meine Anlage 8,55KWP ist auf dem Dach aber noch nicht am Netz ,da mich EON Weiden warten lässt.
nun möchte ich meine Anlage beim Fa Anmelden um die Mwst der Anlage zurück zu bekommen. Und da gehts schon los
Fragebogen zur Steuerlichen Erfassung
Zahlung erfolgte an Solateur für Material am 01.06.11. Restzahlung nach Inbetriebnahme ist noch offen .wegen EON!
Ich habe mich nun schon 3 Tage duch die Treads zum Thema FA gequält und auch hilfreiche Informationen erhalten aber irgendwie wird das alles zuviel auf einmal.
Deshalb hätte ich ein paar konkrete Fragen an euch und Hoffe auf eure Hilfe
Ich habe mir aus dem Forum den Musterfragebogen zu Steuerlichen Erfassung heruntergeladen.
Dazu meine fragen.
2.7 des Fragebogens
wenn ich hier 30.07.11 Eintrage und die Anlage bis dahin noch nicht am Netz ist, wann muss ich dann die Erste Umsatzsteuer Voranmeldung machen?
wann oder wo muss ich die MwSt Rückerstattung für die Zahlung vom 01.06.11 eintragen?
3.1 Zeile 92
in manchen Treads wird hier was angegeben , in anderen aber nicht
was tun
7.1
was soll ich hier für Angaben machen? Ich weis doch noch nicht wann EON mich mal ans Netz lässt
7.5
7.6
In einem Tread heist es Unbedingt bei beiden Nein Ankreuzen in anderen Treads wird dies gar nicht beachtet
was tun ?
7.8
Einige im Forum sagen Ja! andere Nein!
7.9
Bitte USt-IdNr für Leien erklären
soll ich die Beantragen oder nicht? wenn ja für welches Kreuzchen muss ich mich da entscheiden ? (Innergem....Lieferung oder Erwerbe oder ....)
Ich hoffe das ich mit diesem Tread kein zu großes Fass aufgemacht habe. Aber Entschuldigt Bitte meine Unwissenheit bzw meine Dummheit (wie ihr wollt).
Aber ich möchte mich halt gerne in das Thema FA einarbeiten und Lernen .
Danke
ME1

1.00 (1 Bewertungen)
|