(Den Vertrag kann der VNB ja auch gerne behalten; aber ein Zähler wäre schon schön
|
|
Mehrwertsteuer retour und UmsatzsteuerModerator: Mod-Team
33 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Mehrwertsteuer retour und Umsatzsteuer
Wenn die Bank dort USt ausgewiesen hat... ja klar.
(Den Vertrag kann der VNB ja auch gerne behalten; aber ein Zähler wäre schon schön 16,92 kWp / 72 x Sharp NU-235 / Aurora Power One 12,5 + 3,0/ 0° Südabweichung / 8° Dachneigung
Hallo KPR,
Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt Wenn der VNB trotzdem den Strom zahlt, der ich einspeise stimme ich Dir zu VG Jörg Azimut => 35° Ost - Dachneigung => 42°
20x (1x 9 und 1x11) Abakus 235W => 4.7 kWp an SMA Sunny Boy 4000TL-21 mit VDE0126-1-1
Natürlich. Du musst keinen Vertrag unterschreiben, schon garnicht, wenn er dir keine Vorteile ggü. dem EEG bringt. Wenn der VNB natürlich in den Vertrag reinschreibt, dass du 50ct/kWh bekommst, dann würde ich auch unterschreiben (oder skeptisch werden und doch nicht unterschreiben). Sonnige Grüße 25,2 kWp
144 x Sharp NT175E1, 3 x SMA SMC8000TL, 1 x SMA WebBox mit GSM-Modem Süd-West, Neigung 10° Erträge im Sunny-Portal Mein Stromanbieter: naturstrom Mein Druckerpapier: Recyclingpapier (spart jede Menge: Energie, Wasser und Holz)
33 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Ähnliche Beiträge