Hallo zusammen,
ich betreibe eine 6,27 KWp- Anlage mit Eigenverbrauch. Die E.On hat es nach ca. vier Monaten geschafft, mir eine Abschlagsinformation zu erstellen und die erste Zahlung ist auch schon eingegangen. Als monatlicher Abschlag wurden 104,- Euro netto festgesetzt. Die Umsatzsteuer wird in der Abschlagsinformation mit 0,- Euro ausgewiesen und der Brruttobetrag beträgt daher wiederum 104,- Euro.
Meine Fragen hierzu:
1.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Abschlagsberechnung etwas transparenter ausgeführt wird und mir wenigstens mitgeteilt wird, welcher Vergütungssatz (kaufmännische Inbetriebnahme mit Zeugen, Fotos und E.On-Protokoll erfolgte Mitte März, der Zähler wurde jedoch erst Anfang April gesetzt) für meine Anlage maßgeblich ist, wie viel erzeugte KWh den Abschlägen zugrunde liegen usw. Bekomme ich dieses evtl. noch separat mitgeteilt oder wie sind Eure Erfahrungen mit der E.ON, insbesondere der Avacon?
2.
Wenn 104,- Euro netto festgesetzt werden, dann müssten mir doch eigentlich zusätzlich die 19 Prozent Umsatzsteuer überwiesen werden, die ich wiederum über Elster dem FA anmelde oder nicht? Was muss ich denn jetzt für Juli im Elster melden (ich habe 312,- Euro überwiesen bekommen)?
Vielen Dank und Gruß
space78

0.00 (0 Bewertungen)
|