Hallo, ich habe heute den Bescheid meiner Einkommensteuer bekommen. Erstellt habe ich das Ganze mit WISO Sparbuch.
Ich habe eine GBR mit meiner Frau. Jetzt steht unter "Einkünfte aus gewerblichen Betrieben(Ehemann)" der Betrag den uns der Energieversorger bezahlt hat. Bei "Einkünfte aus gewerblichen Betrieben(EHEFRAU)" steht dieser Betrag nocheinmal. Ist es richtig da wir ja eine 50:50 Veranlagung haben müsste da der Gewinn nicht auch je zur Hälfte aufgeteilt werden (WISO hat das auch so berechnet nur das Finanzamt nicht)?
Desweiteren haben wir natürlich auch die EÜR mit abgegeben. Müssen unsere Ausgaben (z.B: PV-Versicherung, Kosten für Anlagenüberwachung, Abschreibung etc.) nich auch von dem "Gewinn aus gewerblichen Betrieben" abgezogen werden. So hat es mir zumindest WISO Sparbuch auch vorgerechnet. Beim erstellen war das alles so "transparent" aber jetzt wo ich den Beschei vom Finanzamt habe sind da doch erhebliche Differenzen. Hoffe jemand kann mir da nen Tip geben woran dies liegen könnte.
Mfg nordsonne

0.00 (0 Bewertungen)
|