von kpr » 08.02.2012, 08:21
Also ich würd den Schw... selbst zum pinkeln in die Hand nehmen; statt drauf zu hoffen, dass jemand kommt, der Dir das abnimmt.
Schreib ne Rechnung (nach Verbrauch); die Adresse sucht man sich im Impressum der Homepage des VNB (des VNB.. nicht des Mutterkonzerns). Natürlich spricht nichts dagen, ein, zwei und max. einen dritten Anlauf in ein kurzes (!!!) Telefonat zu investieren. Aber sicherlich keine minutenlange Wartemusik zu hören.
Ergänzend gibts ein Begleitschreiben, indem Du dem VNB anbietest jährlich nachschüssig unter Berücksichtigung von X monatlichen Abschlägen iHv Y Euro die per Dauerrechnung fakturiert werden, abzurechnen.
Das Angebot können sie dann annehmen - oder halt nicht.
In beiden Fällen weißt Du zu jedem Zeitpunkt woran Du bist - und kannst handeln. Statt warten zu müssen.
16,92 kWp / 72 x Sharp NU-235 / Aurora Power One 12,5 + 3,0/ 0° Südabweichung / 8° Dachneigung