Erbitte ungefähre Preisschätzung von Euch...

Förderung, Kreditgeber, Finanzamt, Wirtschaftlichkeit, Steuern,...

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Erbitte ungefähre Preisschätzung von Euch...

Beitragvon bina » 11.08.2008, 10:28

Hallo! Ich arbeite zwar in einer PV-Firma, bin aber selbst nur für die Akquise, die Zusammenführung aller Unterlagen und aller Beteiligten zuständig. Mein Anliegen ist privater Natur, da meine Firma auch erst Projekte ab 15.000m² macht und nun dazu hätte ich gerne eine ungefähre Schätzung von Euch. Meine Eltern haben eine Halle mit 500m² 25° Neigung Richtung Süden. Also super für eine PV-Anlage. Die Module können direkt auf dem Dach befestigt werden. Könntet Ihr mir vielleicht, einen ungefähren Preis einer PV-Anlage von 500m² geben? (Da natürlich sinnvoller, auch gerne Beispiele) Oder kennt Ihr vielleicht eine website, bei der ich mir das selbst ausrechnen kann? Das Problem ist, dass ich noch keine definitiven Angebote einholen möchte, da ich die ganze Idee meinen Eltern erst mal vorschlagen will und die Firmen, dann vielleicht Arbeit umsonst haben. Das Dach befindet sich auch nicht in Deutschland, sondern in Österreich und dort müsste man mit dem EVU einen Vertrag aushandeln. (Gibt kein EEG) Kennt Ihr vielleicht auch Websites, bei denen man sich den Ertrag ausrechnen kann ohne fixen Einspeisetarif (heißt, dass bei den meisten Solarrechnern natürlich der dt. Tarif schon Fixbestandteil der Rechnung ist, ich müsste aber den österr. EVU-Tarif eingeben) -ohne, dass ich mir einen teures Programm (like PV-Sol) kaufen muss.
Würde mich über Antworten sehr freuen. Liebe Grüße BINA
bina
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Beitragvon Häuslesbesitzer » 11.08.2008, 12:21

Kostet netto mit silziumbasierten Modulen ca. 250.000 € und evtl. 50.000 € weniger mit amorphen Dünnschichtmodulen. Aber man müsste genaueres wissen...
16 SCN 175 Wp + 26 SCN 170Wp = 7.22 KWp. 24°+175° in 70839. Modulhersteller: Jiangsu Shunda, China. Beteiligung an mehreren Bürgersolaranlagen.
Häuslesbesitzer
Forumsinventar
Forumsinventar

Danke !

Beitragvon bina » 11.08.2008, 13:50

95 Klicks und nur 1 Antwort ?! Nicht sehr hilfsbereite Menschen hier in diesem Forum. Dafür ein EXTRA-DANKE-SCHÖN an DICH! DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!
bina
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Re: Danke !

Beitragvon Sonnenfinsternis » 11.08.2008, 23:52

bina hat geschrieben:95 Klicks und nur 1 Antwort ?! Nicht sehr hilfsbereite Menschen hier in diesem Forum.

Du schreibst hier unter einem nichtssagendem Titel (der nicht die spezielle Ösi-Thematik erahnen lässt) zu einer Zeit, wo die meisten Forenmitglieder ihrem täglichen Broterwerb nachgehen und wirst nach nicht mal 3½ Stunden derartig ausfallend ?!? :twisted: :twisted: :twisted:

ohne weiteren Kommentar ...

Sonnenfinsternis
am Netz seit 17.10.2007 mit 6,3 kWp
36 * Suntechpower STP175S
1 * Fronius IG60HV
Dachausrichtung 225° Dachneigung 38°
http://www.sonnenertrag.eu/de/frohburg/sonnenfinsternis/1761/1380.html bzw. http://www.pv-log.com/Anlage/99.php
Sonnenfinsternis
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 6,3
Info: Betreiber

Re: Danke !

Beitragvon Photodingsbums » 12.08.2008, 00:33

Sonnenfinsternis hat geschrieben:ohne weiteren Kommentar ...

Sonnenfinsternis

Naja, einen Tip hätte ich noch...
www.google.at
Die betreiben das auch hauptberuflich.
Photodingsbums
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon bina » 13.08.2008, 10:46

Die spezielle "Ösi-Theamtik" (wie Du es nennst!) ist ziemlich irrelevant bei meiner Frage. Die Frage war nämlich nicht wirklich länderspezifisch...! Ich wollte lediglich eine Schätzung, wieviel eine PV-Anlage in dieser Größe kostet und nicht, welche Einstrahlungswerte Österreich hat, oder wie der Einspeisetarif in Österreich ist. :!:

Über 90 Leute in diesem Forum haben aber anscheinend doch auch während dem "Broterwerb" (wie Du es nennst) Zeit ins Forum zu schauen... 8)

Also reg Dich bitte nicht so künstlich auf. Außerdem hast Du meine Aussage rot und fett geschrieben, nicht ich!
Und wenn, Du mein Posting, als "derartig ausfallend" empfindest, entschuldige ich mich hiermit bei Dir, konnte ja nicht wissen, dass Du Dich gleich persönlich angegriffen fühlst und wohl ein kleines Sensibelchen bist :roll:
Oder nur nen schlechten Tag gehabt???!!! :D
bina
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Beitragvon LumpiStefan » 13.08.2008, 11:03

bina hat geschrieben:Die Frage war nämlich nicht wirklich länderspezifisch...! Ich wollte lediglich eine Schätzung, wieviel eine PV-Anlage in dieser Größe kostet und nicht, welche Einstrahlungswerte Österreich hat, oder wie der Einspeisetarif in Österreich ist. :!:

Nicht ganz. Die Preise für ein kWp sind auch oft Regions- / Länderabhängig. In Belgien sind die Preise für deutsche VErhältnisse auch jenseits von gut und böse....

AUßerdem gibt es bei der Vielzahl an Modulen und Techniken kaum eine einheitlich Aussage sie man treffen kann.
Dünnschicht sind relativ günstig (<4000>4200€/kWp)
Wenn man jetzt mal über den Daumen gepeilt von etwa
5,8 qm für "besondere", 7 für normale und 15 für Dünnschicht ergibt sich eine Spanne von 33 - 86 kWp für das Dach. Und dafür soll man eine Abschätzung abgeben?
Da sind Angebote doch Aussagekräftiger....

Stefan
Zuletzt geändert von LumpiStefan am 13.08.2008, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
49 Sunways SM215 + Sunways NT10000 & 7 SF 150/10 & 6 Conergy + SMA 3000
516 Antaris ASM185 + Danfoss TLX15K
Willst du mir was gutes tun... --> http://www.stefan-bauer.net/daten/spende/
LumpiStefan
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 109

Beitragvon bina » 13.08.2008, 11:52

Danke. Mit dieser Information kann ich schon einiges anfangen, dass heißt für mich, dass ein Schätzung sehr schwierig ist und man mir höchstenst ein grobe von-bis Angabe machen kann und es wohl doch besser ist, mir ein unverbindliches Angebot einzuholen.
bina
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Beitragvon Wolkenvertreiber » 13.08.2008, 12:03

Du hast doch ne Antwort bekommen( nach 2 1/2 Stunden !!!!)
....und die war in meinen Augen o.k.
.....was willst du den mehr?

Und wenn man das Forum über 2-3 Tage mal richtig beobachtet (....was du ja von uns Usern schließlich auch verlangst)....
(von der Such-Funktion will ich mal jetzt gar nicht mal reden)
....und sich mal die Angebote hier anschaut.....
....dann erübrigt sich eigentlich deine Frage.

Wir haben hier z.Zt 85 Themen in den letzten 24 Stunden gehabt......
......ich muss nicht zu jedem Thema meinen Senf dazugeben.

:roll: :roll:
7,0 kwp 40 x Solara S875TI/M
1 Sunnyboy 2100 TL/ESS
1 Sunnyboy 4200 TL HC/ESS
Wolkenvertreiber
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon Sonnenfinsternis » 13.08.2008, 14:03

bina hat geschrieben:Die spezielle "Ösi-Theamtik" (wie Du es nennst!) ist ziemlich irrelevant bei meiner Frage.

nicht, wenn du ein Top Angebot von der dänischen Grenze bekommst aber 500,- €/kWp mehr an Transportkosten & Handwerkerauslöse zu löhnen hast

bina hat geschrieben:Über 90 Leute in diesem Forum haben aber anscheinend doch auch während dem "Broterwerb" (wie Du es nennst) Zeit ins Forum zu schauen... 8)

hatten sie, wussten aber wohl nichts zum Thema beizutragen - und da finde ich es schon gut, dass nicht jeder einen Beitrag nach dem Motto 'weiss ich nicht' gepostet hat ...

bina hat geschrieben:Und wenn, Du mein Posting, als "derartig ausfallend" empfindest, entschuldige ich mich hiermit bei Dir, konnte ja nicht wissen, dass Du Dich gleich persönlich angegriffen fühlst und wohl ein kleines Sensibelchen bist :roll:
Oder nur nen schlechten Tag gehabt???!!! :D

akzeptiert (ich hoffe auch im Namen all der anderen, die hier viel Zeit opfern, um anderen unentgeldlich auf dem Weg zur optimalen Anlage oder auch nur der Erkenntnis, dass es halt im Einzelfall nicht geht, helfen)

wenn, dann bestehe ich auf grossem Sensibelchen, ist aber eigentlich nicht meine Art; den schlechten Tag hatte gestern nur mein Zähler ...

Sonnenfinsternis
am Netz seit 17.10.2007 mit 6,3 kWp
36 * Suntechpower STP175S
1 * Fronius IG60HV
Dachausrichtung 225° Dachneigung 38°
http://www.sonnenertrag.eu/de/frohburg/sonnenfinsternis/1761/1380.html bzw. http://www.pv-log.com/Anlage/99.php
Sonnenfinsternis
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 6,3

Nächste

Zurück zu Finanzen / Steuern

Ähnliche Beiträge