Elster online ??? Änderung ??

Förderung, Kreditgeber, Finanzamt, Wirtschaftlichkeit, Steuern,...

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Elster online ??? Änderung ??

Beitragvon Sascha1979 » 08.12.2011, 16:50

Ich habe letzten Monat meinen Aktivierungs-Code für das Elster Online-Portal erhalten und dann auch aktiviert.

Wenn mich da jetzt anmelden will, steht da was mit "Persönliches Zertifikat" auf meinem Rechner??????

Habe ich nicht? Ist das was NEUES???
Sascha1979
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Info: Interessent

Re: Elster online ??? Änderung ??

Beitragvon Taiwan » 08.12.2011, 18:37

Nach der Aktivierung muß man doch das Software-Zertifikat auf dem eigenen Rechner speichern. Und das wird dann benötigt, wenn man sich bei Elster anmelden will.
Anders geht es nicht. Hast Du das vielleicht bei der Aktivierung irgendwie übersehen oder das Software-Zertifikat gar nicht runtergeladen?
Taiwan
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Berater

Re: Elster online ??? Änderung ??

Beitragvon wolfma » 08.12.2011, 19:04

Bei mir findet man das Software-Zertifikat unter C:\Dokumente und Einstellungen\mein Benutzername(Rechnername)\ Name der Elsterdatei (bei mir PV-Anl_elster_xxxx , die x stehen für eine 4stellige Zahl)
Wenn du dich im Elster Portal anmelden willst gehst du auf https://www.elsteronline.de/eportal/ , dann auf Software-Zertifikat und Log-In. Im nachfolgenden Fenster musst du den Pfad angeben in dem sich deine Datei befindet. Nach Eingabe deiner Pin (müsstest du im Brief deiner Anmeldebestätigung erhalten haben) wieder Log In und du gelangst in deinen persönlichen Bereich. Nach Erstanmeldung solltest du deine Pin noch ändern.
PV-Anlage: 7,285 kWp
[b]Module: 31 x Aleo -Solar 235 Watt.
[b]Standort 52396 Heimbach
[b]Dachneigung: 35 %
[b]Ausrichtung ca.30° West
wolfma
Neu hier
Neu hier

PV-Anlage [kWp]: 7,3
Info: Betreiber

Zurück zu Finanzen / Steuern

Ähnliche Beiträge