in Absprache mit Elektron darf ich euch hier im Photovoltaikforum mitteilen, dass seit kurzer Zeit die neueste Version meines Buchführungs- und Steuertools fertig gestellt ist, deren Vorgängerversion viele als „buchfuehrung_fovo_2.1.xls“ aus dem Downloadbereich des Forums kennen.
Das neue Tool (Version 3.07) ist auf „Herz- und Nieren“ getestet (an der Stelle besonders herzlichen Dank an james.blond.65 für die großartige Unterstützung) und läuft unter Excel ab Ausgabe 97, nicht unter Open Office oder anderen Kalkulationsprogrammen.
Anders als die Vorgängerversion 2.1 biete ich die neue Software nicht mehr kostenlos an, sondern verlange einen „Anerkennungsbeitrag“ von 25 Euro zzgl. MWSt.
Zu beziehen ist das Tool ausschließlich über meine neue Homepage http://www.pv-steuer.de. Dort könnt ihr – wohlaufbereitet – Details zum Programm erfahren …. Ein Besuch lohnt sich
Und so kommt man an das Programm:
Nach Bestellung auf der Homepage und Überweisung des Anerkennungsbetrages erhält der Käufer erhält ein personalisiertes Programm mit seinem Namen und seiner Anschrift. Er kann es auch in den folgenden Jahren für die Steuerverwaltung benutzen kann, solange die Steuergesetzgebung gleich bleibt. Bei Änderungen werde ich Updates für die Besitzer von Vorversionen zu einem Bruchteil des Preises einer Erstversion anbieten.
Was ist neu an PV-Steuer 3?
Hier nur die wichtigsten Funktionen:
- Verwaltung von bis zu 3 PV-Anlagen, auch mit unterschiedlichen Abschreibungsarten und der Eingabemöglichkeit für Anlagenerweiterungen
- Einnahme- und Ausgabensammler mit erweiterten Kontenrahmen, genau angepasst an die aktuelle Software Elster-Formular
- Fahrteneingabe mit automatischer Berechnung von Kilometer- und Tagespauschalen
- Zusammenstellung und automatische Jahresfortführung der neuen Sammelposten für Wirtschaftsgüter von 150 € bis 1000 €
- Berücksichtigung eines möglichen Investitionsabzugsbetrages vor und nach der Anlagenerstellung
- Verteilung von langfristigen Pachtzahlungen auf die Laufzeit
- Erstellen der Datei für das Folgejahr „auf Knopfdruck“ mit Übernahme und Fortschreibung aller nötigen Grunddaten
- Ausdruck personalisierter Nachweislisten für das Finanzamt
- Umfangreiche Hilfeseiten zu allen möglichen Arbeitsschritten und den Auswertungstabellen
Geblieben sind natürlich die bereits aus der Version 2.1 bekannten Funktionen zur Berechnung von Umsatzsteuer-Vorauszahlungen, Jahresumsatzsteuer und Einnahmen-Überschussrechnung.
Der Support zu dieser neuen Version - Anfragen, Hilfestellung, allgemeine Hinweise - kann dank des Entgegenkommens von Elektron hier im Forum abgewickelt werden.
Ich würde mich freuen, wenn mein neues Programm die gleiche positive Resonanz erzielen könnte wie seine Vorgängerversion.
Freundliche Grüße
Paulchen

0.00 (0 Bewertungen)
|