@Tomek
Du meinst sicher die Sonder-AfA! Normale (lineare) AfA ist immer möglich.
|
|
Bausparvertrag steuerlich absetzbar???Moderator: Mod-Team
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Bausparvertrag steuerlich absetzbar???
@Tomek
Du meinst sicher die Sonder-AfA! Normale (lineare) AfA ist immer möglich. Servus
Toni L: 17 D: 2
Moin Toni
Bei Eigenverbrauch ist keine Sonderabschreibung mehr möglich(weder degressiv noch linear). Deswegen meine Frage Habe ich gerade gefunden hier im Forum finanzen-steuern-f9/einkommensteuerliche-beurteilung-eigenverbrauch-ne-t55007.html Liebe Grüße Thomas
Bausparvertrag steuerlich absetzbar???
Hallo Thomas,
das ist nonsense . . . nur weil du ein altes posting ausgräbst wird es nicht besser Auch mit EV-Anlage kannst du AfA ansetzen - auf Wunsch auch IAB und Sonder-AfA Grüsse Anton
Du meinst Niedersachsen, südwestliche Proinz in Lambukistan? Dort wird tatsächlich keine income tax o.ä. von den Bewohnern erhoben. Daher kennt man dort auch keine Abschreibungen.
Solltest Du das Bundesland "Niedersachsen" im Norden der Bundesrepublik Deutschland meinen (und die BILD nicht vergessen haben, darüber zu berichten, dass Niedersachsen sich von Deutschland abgespalten hat), dann ist es lediglich nicht erlaubt bei Klassenarbeiten, Doktorarbeiten oder ähnlichem "abzuschreiben". Hinsichtlich der Erst- und Folgebewertung von Gegenständen des Anlagevermögens gelten jedoch die Vorschriften des EStG in Niedersachsen wie in jedem anderen Bundesland. Steuerrecht = Bundesrecht. 16,92 kWp / 72 x Sharp NU-235 / Aurora Power One 12,5 + 3,0/ 0° Südabweichung / 8° Dachneigung
@kpr
Ich meine genau das"Niedersachsen" Danke für Eure Antworten,ich hatte mich gedanklich etwas(total) verheddert. Bin jetzt aber wieder auf dem rechten Weg Einen schönen Pfingstmontag wünscht Euch Thomas
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Ähnliche Beiträge