Bank Empfehlung für Finanzierung?

Förderung, Kreditgeber, Finanzamt, Wirtschaftlichkeit, Steuern,...

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Bank Empfehlung für Finanzierung?

Beitragvon hotte01 » 27.10.2011, 12:40

Hallo an alle,

unsere Hausbank spielt definitiv nicht mit, wenn wir eine PV-Anlage haben wollen müssen wir diese aus dem Kredit des Hauses abschöppfen oder wohl warteb bis das Haus fertig ist. da wohl die Bank davon ausgeht bzw. die Erfahrung hat, dass man nachfinanzieren müsste. Auf eine Finanzierung über Kfw gehen Sie nicht drauf ein....jo verdienen sie auch nix und kfw müsste man ja die Grundschuldt eintragen(obwohl die Bank ja schon drinen steht)...und das wäre ja nix...und eine PV-Anlage steigert auch nicht den Wert der Immobilie...wenn sie drauf wäre und wir nicht mehr das Haus bedienen könnten würde diese ja mit verkauft werden....

Kann uns jemand noch andere Banken empfehlen?

:danke:
hotte01
Vielschreiber
Vielschreiber

- Threadstarter -

Info: Interessent

Re: Bank Empfehlung für Finanzierung?

Beitragvon GAST » 27.10.2011, 12:51

Hallo,
GLS-Bank,
Umweltbank,
und andere

gruß
Jörg
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi
Die FDP hat nur 3% Befürworter in Deutschland verursacht aber 50% der Kosten im Bundeshaushalt !!
Zitat von eggis!!
GAST
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 8,44
Info: Betreiber

Beitragvon Futuretec » 27.10.2011, 13:07

Umweltbank !
Seit dem 21.04.2011: 60 x REC 240 PE und SMA STP 15000TL mit Eigenverbrauchsregelung, Ausrichtung: -36°, DN 20°, 1015 kwh/kwp im 1. Jahr

Seit dem 16.06.2011: 42 x REC 240 PE und SMA STP 10000TL mit Eigenverbrauchsregelung, Ausrichtung:+52°, DN 20°
Futuretec
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 24,48

Beitragvon Steve114 » 27.10.2011, 19:36

Meine Erfahrungen wg. der KfW: Sehr theoretisch bei der KfW in Rating A zu kommen. Schaut schön aus: derzeit 3,14% bei 20J. zu bekommen.
Dafür muss man wohl 40J. angesehener Kunder der Hausbank sein. Ein TOP Scoring haben...
Die Bank denke ich hat ein Interesse "Ihre" Produkte an den Mann (oder Frau) zu bekommen.
In meinem Fall: KfW Rating B oder C oder so... Da hat die Bank auch zufällig ein Solar-Programm und das zu den B/C KfW-Konditionen.
War mir unterm Strich egal, da ich 1. keine 40J. dort Bankunde bin. sondern höchstens 34 :)
und wir noch das Häusle abzahlen müssen. Da Interessiert es auch niemanden ob das Haus nur 50% des Verkehrswertes beliehen ist...
-Hätte man man besser Griechenland oder sonstwen diesem 5min Rating-Programm unterzogen :) und ich woll meine Schulden ja zurück zahlen :)
aber egal:
Fazit: KfW: was für solvente mid.40..50iger...oder so. Nix für Leute die noch Grundschuld auf das Häusle haben oder keine zig Sicherheiten auf der gleichen Bank...
Darlehen: Ohne murren innerhalb 3 Tagen. bei der Hausbank. Sogar mir Mitfianzierung der MwSt und Sondertilgungsrecht der MwSt.
Steve114
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon Cristian_G_aus_P » 27.10.2011, 20:04

schau dir mal die Schwäbisch Schall an

guter Kurs..

Sicherheit is die Einspeisevergütung Fuch Solar 20 heisst das dingens...100% Auszahlung Sondertilung inklusive

Hab 3.6 % ohne Grundbuch eintrag bekommen.( was hier sehr gut is)
Hausbank wo unser Haus läuft wollte auch nicht , hier keine Probleme Verträge letze Woche unterschrieben...

Gruss Christian
9.88 kwP 52 BOSCH c-Si M 48 - M190 an Wechselrichter Danfoss TLX Pro+ 10 k 38° DN 225° SSW
http://www.pv-log.com/Anlage/357.php EWERK PEINE PV-LOG

http://www.sonnenertrag.eu/de/peine/ewe ... 17252.html EWERK PEINE Sonnenertrag
Cristian_G_aus_P
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 9,88

Beitragvon hotte01 » 27.10.2011, 20:23

Cristian_G_aus_P hat geschrieben:schau dir mal die Schwäbisch Schall an

guter Kurs..

Sicherheit is die Einspeisevergütung Fuch Solar 20 heisst das dingens...100% Auszahlung Sondertilung inklusive

Hab 3.6 % ohne Grundbuch eintrag bekommen.( was hier sehr gut is)
Hausbank wo unser Haus läuft wollte auch nicht , hier keine Probleme Verträge letze Woche unterschrieben...

Gruss Christian

Hallo erstmal danke euch beiden :danke:

es ist schon ein Problem mit den Banken...jetzt wollen uns unsere Schwiegereltern helfen...eventuell....ich werde wenn alles gut geht der bank schreiben, das die Anlage dann meine....

Wie ist das mit den Einspeisezähler und dem Zähler für den Eigenverbrauch muss man diese mieten und weiß eventuell was das im schnitt kostet?
hotte01
Vielschreiber
Vielschreiber

- Threadstarter -

Aufpassen bei Bausparfinanzierung

Beitragvon bskf » 27.10.2011, 22:09

wg. Schwäbisch Hall & Co.:

Bei Vergleich der Angebote aufpassen. Es reicht nicht, den Effetivzins des Bauspardarlehens mit den Zinsen eines normalen Darlehens zu vergleichen, da in der Ansparphase i.d.R. nur eine Verzinsung von 1% berechnet wird. Immer die tatsächlichen Zahlungsreihen inkl. evtl. Bearbeitungsgebühren vergleichen!

Grüße

bskf
bskf
Vielschreiber
Vielschreiber

Info: Solarteur

Beitragvon pv_erft » 27.10.2011, 22:49

Nicht alle Banken sind darauf aus unbedingt ihre Produkte zu verkaufen. Wir haben den KfW-Kredit problemlos bei der hiesigen Sparkasse bekommen. Und das, obwohl ich parallel das Konto eröffnete, bis dahin hatte ich mit der Bank nur ein wenig indirekt zu tun. Kein Grundbucheintrag, die lassen sich nur die Einnahmen aus der PV-Anlage verbriefen. Alles lief komplett problemlos und fix, ein Besuch dort zur Besprechung, einer zum Abgeben der Unterlagen und für die Unterschriften. Unser Haus ist noch nicht abbezahlt (und woanders finanziert) und ich selbständig tätig, deshalb war ich angenehm überrascht. Daß die das auch zur Kundenbindung machen und ich die Sparkasse jetzt natürlich bei Geldfragen hinzuziehen werde ist bei dem Service klar, was ich dann wirklich von denen kaufe ist etwas anderes.
pv_erft
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon spajor » 31.10.2011, 01:15

Hallo,

wir hatten ähnliches Problem.
Hausbank / kFw ging nicht - keine Grundschuld frei + wenig Verdienst an KfW-Lösung für die Hausbank.
Umweltbank muss man min. 15k€ für die PV aufnehmen.
GLS-Bank schien mir zu umständlich, X Nachweise erforderlich.

Haben es mir einer Lokalen VoBa gemacht .. Konditionen aktuell 10J Zinsbindung 3,87% eff. Problemlose Abwicklung.
Woher kommst du, dann kann ich dir die Kontaktdaten senden... Wird aber zeitlich knapp für dieses Jahr, außer du hast Angebote, etc. schon vorliegen...

VG,
spajor
spajor
Neu hier
Neu hier

PV-Anlage [kWp]: 5

Zurück zu Finanzen / Steuern

Ähnliche Beiträge