Hallo
hat schon jemand eine Anlage zu 100% finnanziert bekommen?
Hintergrund
Ich will gewerblich eine größere Solaranlage betreiben und habe aber keinerlei Eigenkapital
|
|
100 % finanzierung?Moderator: Mod-Team
12 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
100 % finanzierung?
Hallo
hat schon jemand eine Anlage zu 100% finnanziert bekommen? Hintergrund Ich will gewerblich eine größere Solaranlage betreiben und habe aber keinerlei Eigenkapital
Finanzierung
Hallo,
dies ist sicher möglich. Viele unserer Kunden finanzieren ihre Anlagen zu 100%, sie benötigen halt andere Sicherheiten. Am liebsten gesehen bei den Banken sind Grundschuldeintragungen. sonnige Grüße Jürgen
Hallo Michael,
bei der Umweltbank gibt es zB eine Grenze, die heißt 50000 Euro für 100% Fianzierungen. Alles was darüber liegt wird mit einem festen Satz je kWp fianziert, der abhängig ist von Deinem Standort. Vorteil der Umweltbank ist, dass Du keine Grundschulden eintragen musst, sondern dass die anlage als Sicherheit dient. Den Restbetrag kannst Du dann zB über Deine Hausbank mit entsprechender Grundschuld fianzieren. Bei der KFW ist es wohl leichter 100% Fianzierungen zu bekommen, hier wird aber grundsätzlich eine Grundschuld verlangt. Gruß Bernd Eigenanlagen:
* 5,94 kWp mit WR KACO PVI 4500i und 54 Stk. Phaseum USP 110, aufgeständert * 2x Masten mit 4635 kWp mit WR SMA 4200TL und 15x Solterra 150+ und 21x Phaseum USP 110 Im Projektstatus: Biomasse Holzgasanlage >150 kWe
Hallo, bezweifle ob dies die Ökobank finanziert. Denn es werden nur ca 3100€/KWp finanziert, der Rest wird Eigenkapital verlangt. Wenn er dies nun über die Hausbank finanziert, steht dieser Kredit in der Schufa. Und hieraus ist dann wieder ersichtlich für die Ökobank daß kein eigenkapital vorhanden ist. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Und er möchte eine größere Anlage finanzieren, ich denke daß dies dann mehr wie 10kwp (ca 50.000€) sind. sonnige Grüße Jürgen
du denkst richtig ca 220 kwp
Also die Umweltbank finanziert mehr wie 3100€/KWp, bei mir hat sie 5150€/KWp genehmigt und gestern ausgezahlt.(gesamter bearbeitungszeitraum ca. 2 Wochen) gruss Kojote
Finanzierung
Hallo,
dann haben sie eine Anlage bis 50.000€ finanziert. Über diese Summe hinweg sind es Projektfinanzierungen un hier wird Eigenkapital verlangt. Finanziert werden bis zu 3500€/kwp bei Dachanlagen bei Freiland bis zu 3200€/kwp. Nachzulesen bei Umweltbank Kreditantrag. sonnige Grüße Jürgen
gerade mit dem Sachbearbeiter telefoniert. Seine Aussage max 3500 per kwp
Finanzierung
Hallo,
wie oben geschrieben. Gilt die 3500€ auch für kleiner anlagen? Denn dies ist aus den Unterlagen nicht ersichtlich. sonnige Grüße Jürgen
Re: Finanzierung
Die 3500 Euro gelten für alle Projekte die in Summe 50000 € überschreiten. bw Eigenanlagen:
* 5,94 kWp mit WR KACO PVI 4500i und 54 Stk. Phaseum USP 110, aufgeständert * 2x Masten mit 4635 kWp mit WR SMA 4200TL und 15x Solterra 150+ und 21x Phaseum USP 110 Im Projektstatus: Biomasse Holzgasanlage >150 kWe
12 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Beiträge