events.js aus lokalem Solarlog auslesbar

  • Hallo,


    aktuell lassen sich die folgenden Seiten vom lokalen Solarlog aus abrufen (base_vars.js, min_cur.js, min.js usw. usw.).
    Einzig die Events (events.js) lassen sich nicht auslesen, hier muss man über den FTP-Server gehen und sich die Daten von dort holen.


    Ich denke, dass es doch sicherlich kein Problem wäre, auch die events.js vom lokalen Solarlog aus verfügbar zu machen, oder?


    Vielen Dank und Gruß,
    Ulrich

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum, sorry vor weg falls ich Basic-Fragen stelle.


    Zuerst war ich sehr glücklich diesen Thread gefunden zu haben da ich seit der Firmware 3.x
    nach einer Lösung suche um die aktuellen Werte alle x Min. in csv/xml oder ähnlicher Form
    aus dem SL zu ziehen. (Diese Aufgabe soll ein Raspi übernehmen).


    In meinem Fall hat allerdings der erste Test mit Absenden des Links "http://192.168.178.21/pc.js?code"
    im Browser einen leeren Reiter zur Folge??


    Jungs, was mache ich falsch?
    Der SL funzt an sich tadellos und ist via IP "...21" im Browser abrufbar.
    Ich möchte einfach in einer Datei mir die live Werte ziehen, um mir diese live zu verarbeiten und
    für die Hausautomation zu visualisieren.


    Mit der Firmware 2.x war es ähnlich leicht möglich mit einer Zeile sich eine csv zu ziehen (bevor Fw Wechsel auf json).
    Die json PDF-Doku ab der Seite 226 zeigt leider auch kein Beispiel zum (csv/xml Datenabruf), sondern viel mehr
    die Legende was welches json Objekt abgerufen bedeutet, aber dazu muss es erstmal kommen :)


    Viele Grüße,
    Alex

    Solar-Log 1200 Meter, Firmware 3.1.2 Build 68 - 23.05.2014
    5,61 kWp = 22 x BENQ GrennTriplex PM245P00 + SMA STP 5000TL-20
    Das Dach hat 18° Dachneigung und ist auf Süd ausgerichtet.