SonnenertragV 1.0 geht Sonntag Offline

Austausch über Solarerträge

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: SonnenertragV 1.0 geht Sonntag Offline

Beitragvon eggis » 08.07.2010, 17:53

pesoelko hat geschrieben:Habt Ihr immer noch die drehende Blume?
Wir können dies nicht nachvollziehen :shock:

Ja, leider ist dies immer noch bei mir so! :(

Hat denn noch jemand dieses Problem?
Mit sonnigen Grüßen
-eggis-

"Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw)

SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage!!! hier klicken
eggis
Moderator

PV-Anlage [kWp]: 6,9
Info: Betreiber

Beitragvon amoss » 08.07.2010, 22:51

eggis hat geschrieben:

Also entweder finde ich die betreffende Seite nicht mehr oder die Sache hat sich seit (gestern?), jedenfalls seit sehr kurzem erledigt. Jetzt sehe auch ich überall die Grafiken.

Allerdings, und das könnte auch bei dir eggis die Ursache sein: Das Addon "NoScript". Verwendest du das (empfehlenswert!)?

Man muss jedenfalls Javascript aktiviert haben und darüberhinaus aktiv über "NoScript" sonnenertrag.eu und sonnnenertrag.de sowie google.com und gstatic.com zumindest temporär erlauben. Standardmäßig sind bei mir alle domains grundsätzlich deaktiviert, so dass ich sie bei Bedarf jedesmal aktivieren muss, wenn ich was sehen will - mühsam, aber sicher und man gewöhnt sich dran!

Tue ich das nicht (das Erlauben der domains), sehe ich nach wie vor die selben "drehenden Blumen" wie ich sie vor kurzem grundsätzlich hatte.
Hoffe, geholfen zu haben.
Gruß,
amoss

10,915 kwp * 59 x Mitsubishi PV-TD 185 MF5 * 2 x SMA 5000 TL-20 * DN 30° (3/4) und 22° (1/4) * Ausrichtung ca. 200° * Verlust durch Verschattung im Jahresmittel ca. 8% * Kreis Freising
amoss
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 10,915

Beitragvon Walter » 09.07.2010, 02:04

amoss hat geschrieben:
eggis hat geschrieben:

Also entweder finde ich die betreffende Seite nicht mehr oder die Sache hat sich seit (gestern?), jedenfalls seit sehr kurzem erledigt. Jetzt sehe auch ich überall die Grafiken.

Allerdings, und das könnte auch bei dir eggis die Ursache sein: Das Addon "NoScript". Verwendest du das (empfehlenswert!)?

Man muss jedenfalls Javascript aktiviert haben und darüberhinaus aktiv über "NoScript" sonnenertrag.eu und sonnnenertrag.de sowie google.com und gstatic.com zumindest temporär erlauben. Standardmäßig sind bei mir alle domains grundsätzlich deaktiviert, so dass ich sie bei Bedarf jedesmal aktivieren muss, wenn ich was sehen will - mühsam, aber sicher und man gewöhnt sich dran!

Tue ich das nicht (das Erlauben der domains), sehe ich nach wie vor die selben "drehenden Blumen" wie ich sie vor kurzem grundsätzlich hatte.
Hoffe, geholfen zu haben.

Danke Amoss.

Natürlich muss Java erlaubt sein. Die Grafik ist ein Java Script.
Gruss Walter ( Lothar Beer )
Versuche nie andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Der Solarlog Shop auf www.solarlog.sonnenertrag.de
www.sonnenertrag.de --- das Info und Ertragsportal
www.sonnenertrag.eu --- unsere internationale Datenbank
Walter
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

Beitragvon eggis » 09.07.2010, 11:16

Walter hat geschrieben:Natürlich muss Java erlaubt sein. Die Grafik ist ein Java Script.

Ich hatte schon schrieben, dass ich mit Google Chrome ebenfalls die Grafiken nicht angezeigt bekommen. Hier ist es nicht möglich Java zu deaktivieren. In einem Internetcafé im Ort wurde auch mit dem IE nichts angezeigt.
Firefox ist beim mir so eingestellt.
Ladeanzeige.JPG

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass Skripte mit langen Ladezeiten, irgendwann an der Ausführung gehindert werden. Da hier im Ort nur UMTS verfügbar ist, ist die Übertragungsrate (50-300kB/sek) nicht sonderlich groß.

Außerdem erscheinen bei mir 3 "Ladeblumen" untereinander. Ist das so richtig oder werden die Tages-, Monats- und Jahresgrafiken nicht richtig zusammengesetzt?

Hab´grade Firefox im abgesicherten Modus ohne Zusatzprogramme gestartet (Java aktiv!) und hier das selbe Problem.
Ich kann doch nicht der Einzige sein, bei dem das nicht funktioniert!

Verzweifelte Grüße :|
-eggis-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
eggis
Moderator

Beitragvon Jost » 09.07.2010, 12:53

Moin
hatte eben das gleiche Problem wie eggis, habe dann mein Skype-Add-on deaktiviert, jetzt geht es (Firefox).
Grüße
Jost

Meine PV-Anlage auf SolarLog

Meine PV-Anlage auf Sonnenertrag
Jost
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 11,76

Beitragvon eggis » 09.07.2010, 13:22

Nochmal ich!

ich habe grade aus diesem Beitrag die Link zur Sonnenertragseite benutzt und konnte die Grafiken sehen.
grafik.JPG

Also habe ich mich auf sonnenertrag eingeloggt und konnte wieder nichts sehen.
Den Screenshot spare ich mir hier.

Als ich den obrigen Link grade ein zweites mal angeklick habe, war ebenfalls nur die Ladeanzeige zu sehen.

Es wäre schön, wenn ihr mir anhand meiner Angaben helfen könntet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit sonnigen Grüßen
-eggis-

"Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw)

SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage!!! hier klicken
eggis
Moderator

Beitragvon geomike » 09.07.2010, 14:20

Hallo eggis,

hier mal ein paar Lösungsversuche:
hast Du schon mal den Browsercache geleert?
hast Du es schon mal mit dem InternetExplorer versucht?
hast Du eine Personal Firewall? Es gibt ein paar, beispielweise Norton Internet Security, die blockieren einfach verdächtige Javascripts ohne weitere Meldung. Wenn ja, schalte sie mal kurz ab und rufe die Seite auf.

cu
Michael
geomike
Öfters hier
Öfters hier

Beitragvon amoss » 09.07.2010, 15:04

Hallo, erst mal noch der Hinweis: Nach wie vor geht die CPU-Last auf 100% sobald man eine der Grafiken im Fenster des Browsers hat. Und zwar egal, ob sie angezeigt wird oder ob "die Blumen" zu sehen sind weil man JavaScript deaktiviert hat!

DAs sollte unbedingt auch mal abgestellt werden, weil das darf so oder so nicht sein und vielleicht ist es sogar die Ursache für eggis Probleme, da er nur einen dünnen Internet-Zugang hat.

@eggis: Deine geringe Bandbreite könnte in der Tat zu timeouts führen. Da gibt es im Firefox unter about:config eine Unzahl von Optionen, vielleicht ist eine dabei, mit der man die Zeit bis zum timeout verlängern kann udn vielleicht ist das bei dir nötig? Da kenne ich mich dann allerdings nicht mehr aus und müsste selber erst mal suchen.
Gruß,
amoss

10,915 kwp * 59 x Mitsubishi PV-TD 185 MF5 * 2 x SMA 5000 TL-20 * DN 30° (3/4) und 22° (1/4) * Ausrichtung ca. 200° * Verlust durch Verschattung im Jahresmittel ca. 8% * Kreis Freising
amoss
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 10,915

Beitragvon Walter » 09.07.2010, 16:19

Vielleicht hilft das :!:

Hallo Herr Beer,

ich glaube, ich habe die Ursache gefunden. Zunächst habe ich die Javaversion aktualisiert, aber auch das brachte nichts. Dann habe ich folgende Einstellungen geändert:

Im Internet Explorer gibt es unter Extras -> Internetoptionen -> Erweitert die Einstellungen: "Skriptdebugging deaktivieren (Andere)" und "Skriptdebugging deaktivieren (Internet Explorer)". Hier habe ich die Häkchen weg genommen und dann klappte es. Fragen Sie mich nicht, wie ich darauf gekommen bin. Jedenfalls wirkt sich das auch auf die Funktionalität des Firefox aus.

Bei meinem Privatrechner kann ich hier auch die Häkchen gesetzt lassen und es klappt dennoch. Vielleicht liegt das daran, dass ich hier noch den IE 6.0 installiert habe, weil ich ohnehin mit dem Firefox arbeite.

Ich werde der Sache weiter nachgehen. Vielleicht kann ich Ihnen weitere Hinweise zukommen lassen.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und nette Grüße
Gruss Walter ( Lothar Beer )
Versuche nie andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Der Solarlog Shop auf www.solarlog.sonnenertrag.de
www.sonnenertrag.de --- das Info und Ertragsportal
www.sonnenertrag.eu --- unsere internationale Datenbank
Walter
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

Beitragvon auxaux » 14.07.2010, 00:00

I have another feature request:

My solarsystem information gets automatically updated. But for some reason this does not allways work on my side. In that case I would like trigger the update proces manually. Could a button be added to manual update (based on automatic update information)?

Thanks
auxaux
Neu hier
Neu hier

VorherigeNächste

Zurück zu Ertragsstammtisch

Ähnliche Beiträge