Hallo Jungs und Mädels

Ich lebe auch noch.
So, etwas ganz Neues. Seit vorgestern haben wir wieder mal nen neuen Server. Wir sind von einem Dualcore 2 x 2.2 GHz mit 2 GB Arbeitspeicher auf einen Quadcore 4 x 2.6 GHz mit 4 GB DDRamII umgestiegen. Gleichzeitig haben wir rechenintensive Operationen wie den Europa und den Bundesländervergleich zwischgespeichert.
Tja Sonnenertrag wurde immer langsamer. Am 1. und 2. September brach der Server dann komplett zusammen. Unser Hoster dokumentierte die Problematik und half uns bei der momentanen Lösung.
Des Rätsels Lösung selbst ist immer noch die V2. Bis dahin müssen wir halt improvisieren. Wenn ich im Januar gewusst hätte, was ich heut weiß. hätte es den 1. + 2. 09.09 sooo nicht gegeben. Tja, haben wir aber nicht gewusst.

Aber wir haben reagiert und eine Zwischenlösung geschaffen.
Sonnenertrag ist so schnell wie lange nicht mehr, was bleibt ist das warten auf V2.

Aber das haben wir gemeinsam.

Gemeinsames Leid ist halbes Leid, wie das Sprichwort sagt.
Falls noch Seiten langsam sein sollten, bitte melden, wir können auch hier ne Lösung anbieten.
Sonnenertrag ist innerhalb eines jahres um 300% an Volumen gewachsen. Ein Erfolg an dem Ihr alle beitragt. Viele von euch sind auch ein Teil von Sonnenertrag. Ich bin mir dieser Verantwortung bewusst. Ich hatte keine Zeit für Sonnenertrag, wäre jetzt ne billige Ausrede. Sonnenertrag ist wie ein Kind für mich. Nun 2 Monate hab ich Sonnenertrag wirklich vernachlässigt. Vernachlässigt habe ich auch dieses Forum, und ein Forum, dass ich hier besser nicht nennen sollte. Egal, letztendlich habe ich die Menschen in den Foren, und auf Sonnenertrag vernachlässigt. Ging einfach nicht anders.

Ich musste Prioritäten setzen, auch wenn es nicht einfach war. Ganz vorbei ist es noch nicht, aber ich bin wieder mit halber Kraft dabei.
Nur zusammen sind wir stark