|
|
Rekordjahr 2012Moderatoren: Rainbow, Mod-Team Rekordjahr 2012
Ich würde gern mal einen Thread starten.Meine Behauptung:Dieses Jahr 2012 wird noch besser als 2011.Mit meiner Anlage habe ich im vergangenen Jahr knapp unter 1100 gelegen-diesmal möchte ich die 1100 knacken.
Re: Rekordjahr 2012
Moin, Moin ich hoffe auch, dass 2012 besser wird als 2011, denn das vergangene Jahr war an der Nordsee schlechter als 2010. Bisher liege ich auf dem Level von den Vorjahren. MfG MfG
WattwurmNF Aleo S 16, 5.775KWp, 3 x 11 am SMA SB 5000TL 20 DN 45°, Az 20° Standort: Nordfriesland (Husumer Bucht) Soll gem.: Climate-SAF PVGIS -10% = 1018 KWh/KWp
Hallo Wattwurm,ich weiß gar nicht was du hast.
Behauptungen unterlegt man üblicherweise mit Begründungen. Wie lautet denn deine Begründung?
Das Jahr ist bis jetzt top gestartet-besser als letztes Jahr.Natürlich kann es auch mal schlechtere Phasen geben.2011 war absolut Top-dennoch hat es gerade im Juli noch Luft nach oben gegeben.
Von was träumt ihr denn Nachts
Gruß ZST moewius-zsa@t-online.de
Bürgfeldschule | desweiteren moewius-hofgartenschule,moewius-bauhof moewius-scheune und moewius-home.
Da hast Du wohl Recht. Das ist der Nährboden auf dem die Pläne des Herrn Rösler gedeihen. Da knacken 0,0x% der deutschen Anlagen die 1200er Marke, und am nächsten Tag schreibt der Spiegel "PV total überfördert" Gruß Hadl
Da muss ich wieder mal als Warner auftreten - der gute Start (zumindest für nicht schneebetroffene Anlagen
Aber ich hab mich ja schon 2011 mit meinen Warnungen vor übertriebenen Erwartungen getäuscht und hoffe, dass ich auch heuer wieder Unrecht habe Servus
Toni L: 18 D: 2
Hallo zusammen. Das 2012 noch besser als 2011 werden könnte na, diese hoffnung sollten die meisten wohl gleich begraben! In 2011 hatte ich das beste Ergebniß seit ich am Netz bin in 2005 Aber gucken wir mal wie heuer der Sommer ausfällt, der war ja in 2011 mit den Monaten Juni und Juli Phoenixx http://www.sonnenertrag.eu/de/unterreit ... /1210.html
http://www.astronomie-im-chiemgau.de/ Elektroauto - Citroen Zero
Aber gucken wir mal wie heuer der Sommer ausfällt, der war ja in 2011 mit den Monaten Juni und Juli
Phoenixx Genau darin begründe ich ja meine Hoffnung.Ich hab mich 2011 etwas geärgert
Ähnliche Beiträge