Hab grad eine neue Funktion (Ertragreiche Tage) bemerkt! Falls es jemanden interessiert
(Falls es das schon länger gibt und ich es bisher nur übersehen habe bitte ich den Beitrag zu entschuldigen)
|
|
PVLeistung DeutschlandModerator: Mod-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
PVLeistung Deutschland
http://www.sma.de/de/news-infos/pv-leistung-in-deutschland.html
Hab grad eine neue Funktion (Ertragreiche Tage) bemerkt! Falls es jemanden interessiert (Falls es das schon länger gibt und ich es bisher nur übersehen habe bitte ich den Beitrag zu entschuldigen) Servus
Toni
Re: PVLeistung Deutschland
Hallo,
die Seite gibts schon länger. Aber was ich ganz interessant finde ist der Button "Ertragreichste Tage" und "schwächste Tage" unten auf der Seite. Demnach waren 3GWh Tagesertrag die schwächste Leistung in 2011. Gruß Jörg "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi
Die FDP hat nur 3% Befürworter in Deutschland verursacht aber 50% der Kosten im Bundeshaushalt !! Zitat von eggis!!
Moin Jörg,
nee, die Leistung lag nur bei 0,8GW. Hier im Norden waren´s noch gute 25% Spitzenleistung. Der Komplettausfall lag wohl an den "Scheeräummuffeln" im Süden. In Zukunft wird die Bundesregierung wohl einen Schneeräumbonus auf die Vergütung zahlen, damit wir nicht ganz ohne Strom dastehen. Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
Hallo eggis,
ich meinte nicht eine Spitzenleistung von 3GW, sondern einen Tagesgesamtertrag von 3GWh....reicht für etwa 1000x3Personenhaushalte für ein Jahr... Schneeräumbonus, aber dann bitte pauschal egal wieviel und ob überhaupt Schnee liegt Gruß Jörg "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi
Die FDP hat nur 3% Befürworter in Deutschland verursacht aber 50% der Kosten im Bundeshaushalt !! Zitat von eggis!!
Hi @ll,
Die Seite gibt es schon länger, wenn ich mich Recht erinnere war es ZST der sie im Forum gepostet hat. War so Anfang März 2010, als SMA die Seite Online gestellt hat, allerdings ohne Gewähr auf Richtigkeit, ich schreibe aus der Erinnerung heraus. Rainbow PS.: Es lohnt aber, die Seite ins Lesezeichen zu schieben, ich finde sie nach wie vor absolut Klasse 1. 42 Module Trina TSM 180-D, WR: 2 SMA SB 4000 TL
2. 20 Module Trina 175 Watt, WR: SMA SB 3000 TL 3. 12 Module Trina TSM 185-D, WR: SMA SB 2100 TL
Servus und gutes Neues Jahr 2012,zumindest was noch davon übrig ist Die Seite(Thread) stammte nicht von mir sondern von Wolfgang (Neumann) unter dem Thread pv-leistung-in-deutschland-live--t53708.html#p435232 Ist leider wieder etwas nach hinten geraten,aber wie Kai Uwe schon gesagt hat,einfach abspeichern unter Favoriten,dann hat man immer was zum staunen über die Fortschritte der PV. Gruß ZST Zentralschmiertechnik Moewius
Ihr Partner für BEKA-MAX Zentralschmieranlagen,Planung,Verkauf, Montage. 07041/818775 und 0177/2781179 moewius-zsa@t-online.de Bürgfeldschule | desweiteren moewius-hofgartenschule,moewius-bauhof moewius-scheune und moewius-home.
Nur so nebenbei zur Klarstellung:
Natürlich gibt es die Seite schon länger und ist vermutlich sehr vielen bekannt. Ich wollte nur auf das Feature "Ertragreiche Tage" hinweisen. (Aus den Antworten geht hervor, ich hätte auf die Seite im allgemeinen verwiesen) Allen PVlern ein ertragreiches Jahr 2012! Servus
Toni
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge