Monats Daten 2011 nachtragen ?

Austausch über Solarerträge

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Monats Daten 2011 nachtragen ?

Beitragvon derbredi » 25.01.2010, 22:19

Hallo

Ist es möglich das Ich auf sonnenertrag.eu meine Monats Daten für 2010 erst im Januar 2011 nachtrage?

Der Grund

Die mir zur Verfügung gestellte Anlagen Überwachung /Auswertung ist meines Erachtens unbrauchbar, da Tages/ Monats sowie der Jahreswert rechnerisch in der Summe nie zusammen passen.
Das seid Juni 2009 durch die ConSolaris Solarpark GmbH angekündigte rückwirkende Auswerten der Monatserträge ist leider auch im Januar 2010 immer noch nicht möglich.
Die Installation eines Solarlogs ist aus Sicht ConSolaris Solarpark GmbH Technisch nicht möglich.

Ich habe die Monats Daten für 2009 nach Erhalt meiner Jahres Abrechnung ( 2009 ) nach unten korrigieren müssen, bin in der Bestenliste auch nach unten abgerutscht.Ist nicht weiter tragisch

Es wäre mir recht wenn Ich in 2010 keine Monats Daten eintragen müsste

Ich würde die Daten im Januar 2011 nachtragen geht das ?

bis die tage

derbredi
derbredi

- Threadstarter -

Re: Monats Daten 2011 nachtragen ?

Beitragvon pesoelko » 26.01.2010, 18:12

Servus derbredi,

...zunächst passiert Dir zuerst mal gar nichts bis ca. Mitte des Jahres - aber dann rückt Dir der BOBO wegen der Roten Liste auf die Pelle :mrgreen:

Spaß beiseite, da werden wir wohl eine Lösung finden - wenn es soweit ist, wird Deine Anlage auf "ALT" gestellt, damit zumindest Deine Vorjahreswerte den anderen Usern zum Vergleich zur Verfügung stehen - wenn dann die 2010er-Daten von DIr eingetragen werden können, meldest Du Dich, dann wird das ganze wieder zurückgestellt.
Vielleicht haben wir in der Zwischenzeit dann auch eine andere Lösung parat.

Unter Umständen kann Dir der BOBO auch jetzt schon was passenderes dazu sagen.

Gruß
Peter
pesoelko
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 10,75
Info: Betreiber

Beitragvon BOBO » 26.01.2010, 21:13

Servus derbredi,

hab dich vornotiert. Wenn du auf der Roten Liste landest, werde ich deine Anlage umquartieren, damit sie bis zum Januar 2011 ruhen kann (natürlich nur bei Sonnenertrag und nicht in echt).

Gruß

BOBO
hier kann man meine PV-Anlage sehen:
http://www.sonnenertrag.eu/de/otterfing ... 0/234.html
BOBO
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon derbredi » 26.01.2010, 21:57

Guten Abend

Damit ihr mal ein Bild davon bekommt wie mein Online Monitoring ( diesen Unsinn muss Ich auch noch bezahlen ) für den Solarbaum aussieht habe ich ein paar Scans von den den mir zur Verfügung gestellten Ertragsdaten gemacht
Die Daten sind so was von Unkontrolliert dargestellt das nicht mal eine vernünftige Jahres Angabe für den Januar 2010 erfolgt er heißt immer noch 2009 und es kann auch schon mal vorkommen das in Ihm das ganze Jahr dargestellt wird.
Meine Erträge in 2009 variieren zwischen 9708 bis 9726 kWh die Zählerabrechnung ergab jedoch nur 9512 kWh

Damit Ich auf sonnenertrag.eu nicht andauernd korrigieren muss was auch irgendwann unglaubwürdig aussieht werde Ich mich erstmal zurück halten und warten bis Herr Hallenberger aus seiner beta Version mal irgendwann eine brauchbare Software für PV Anlagen Auswertung erstellt ;-)

Danke für eure Zeit und euer Verständnis

derbredi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
derbredi

- Threadstarter -

Beitragvon derbredi » 03.03.2010, 22:36

Moin Moin

Ich erhalte jetzt monatlich die Zählerstände vom Solarpark übermittelt also trag ich auch wieder ein auf sonnenertrag :P

bis die tage

derbredi
derbredi

- Threadstarter -

Beitragvon BOBO » 05.03.2010, 20:01

Servus derbredi,

hoffentlich stimmen die Werte, die dir mitgeteilt werden dann auch.
Die Grafiken waren ja schön, aber wohl ohne jeglichen brauchbaren Informationsgehalt.

Gruß

BOBO
hier kann man meine PV-Anlage sehen:
http://www.sonnenertrag.eu/de/otterfing ... 0/234.html
BOBO
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon derbredi » 12.08.2010, 22:03

BOBO hat geschrieben:Servus derbredi,

hoffentlich stimmen die Werte, die dir mitgeteilt werden dann auch.
Die Grafiken waren ja schön, aber wohl ohne jeglichen brauchbaren Informationsgehalt.

Gruß

BOBO

Moin Bobo

Es gibt schon wieder jede Menge Ungereimtheiten

Die von mir auf Sonnenertrag eingetragenen Monats Werte für 2010 werde ich für März Juni und Juli nach oben korrigieren müssen alleine im Juli fast 10 % Toleranz zwischen Zähler und dem sogenannten Online Monitoring Werten

Das kuriose daran is, das der Gesamt Jahres Ertrag vom Zählerstand niedriger ausfällt wie die Werte vom Online Monitoring
Die Monatsdaten vom Online Monitoring aber niedriger ausfallen wie die Werte vom Zähler :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Also 10 % Toleranz finde Ich nicht Zeitgemäß

Ich kann mir schon vorstellen das manch einer im Sonnenertrag Forum meine Eintragungen für nicht ganz glaubwürdig hält so oft wie ich korrigiere :roll:

n8

derbredi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
derbredi

- Threadstarter -

Zurück zu Ertragsstammtisch

Ähnliche Beiträge