Monat August Ertrag stimmt nicht

Austausch über Solarerträge

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Monat August Ertrag stimmt nicht

Beitragvon ericplan » 02.09.2010, 16:21

Benutzer 7557, Anlage 11085
Weil die Solarlog einige Wochen in August nicht funktionierte, habe ich die Daten von 4 bis 27 am 28 August Manuel eingegeben. Leider stimmt die Statistik nicht. Total Ertrag ist ungefähr 225 kWh oder 75 kWk/kWp. Im Statistik sagt es nur 11.22 kWh/kWp
ericplan
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 3
Info: Betreiber

Re: Monat August Ertrag stimmt nicht

Beitragvon BOBO » 04.09.2010, 14:44

Servus ericplan,

hab dir den Ertrag von 225 kWh jetzt manuell eingetragen und die automatische Datenübertragung für August deaktiviert, sonst wäre der Wert ja morgen wieder weg.

Es sollte so jetzt passen.

Außerdem habe ich gleich noch deinen Bezirk Amsterdam eingetragen, da war bei dir noch nichts eingetragen. Ich hoffe, dass das passt.

Gruß

BOBO
hier kann man meine PV-Anlage sehen:
http://www.sonnenertrag.eu/de/otterfing ... 0/234.html
BOBO
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon ericplan » 04.09.2010, 16:33

BOBO hat geschrieben:Servus ericplan,

hab dir den Ertrag von 225 kWh jetzt manuell eingetragen und die automatische Datenübertragung für August deaktiviert, sonst wäre der Wert ja morgen wieder weg.

Es sollte so jetzt passen.

Außerdem habe ich gleich noch deinen Bezirk Amsterdam eingetragen, da war bei dir noch nichts eingetragen. Ich hoffe, dass das passt.

Gruß

BOBO

Hallo,

Vielen dank BoBo, Ich bin noch immer begeistert was Sie leisten. Bezirk Amsterdam ist prima, läßt sich leider nicht ändern im Anlagen bearbeiten Menü. Gerade in Holland ist dies oft leer, weil es früher nicht möglich war eine eigene Bezirk einzugeben? Wäre schön wenn man das später bearbeiten kann, vielleicht version 2.x?

Dies verstehe ich auch nicht:
Bild
Bild
Es fehlen 10 Anlagen. Bild 1 Niederlande 199 Anlagen, Bild 2 Niederlande 209 Anlagen

Grüße aus Amsterdam,
Eric
ericplan
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Beitragvon BOBO » 04.09.2010, 19:42

Servus ericplan,

den Landkreis oder Bezirk kann man auch selber ändern. Im Benutzermenü / Anlagenverwaltung / Anlage mit ID ... bearbeiten.

Dies sollten tatsächlich alle Anlagen, die in der Version 1 erstellt worden sind, nochmals überprüfen und abändern. Insbesondere Wechselrichter und Module sollten neu eingegeben werden.

Zu dem Unterschied von 199 zu 209 Anlagen. Hier ist die Erklärung auch einfach, aber für einen Außenstehenden leider nicht erkennbar.
Beim Ländervergleich werden nur Anlagen gezählt, die auch tatsächlich Erträge eingegeben haben.
In der eigenen Statistik werden sämtliche Anlagen aufgezählt, die im jeweiligen Bereich angemeldet sind.
Damit weißt du auch, dass in den Niederlanden derzeit noch 10 Anlagen angemeldet sind, die noch keine Erträge eingegeben haben.

Gruß

BOBO
hier kann man meine PV-Anlage sehen:
http://www.sonnenertrag.eu/de/otterfing ... 0/234.html
BOBO
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon ericplan » 04.09.2010, 20:32

BOBO hat geschrieben:Servus ericplan,

den Landkreis oder Bezirk kann man auch selber ändern. Im Benutzermenü / Anlagenverwaltung / Anlage mit ID ... bearbeiten.

Ah, ein Bug
Bild
Es sieht aus, mann kann nichts ändern, aber wenn mann Europa wieder wählt kann mann alles ändern.
Bild

Danke, und Grüß

Eric
ericplan
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Zurück zu Ertragsstammtisch

Ähnliche Beiträge