Meine Statistik / Vergleich

Austausch über Solarerträge

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Meine Statistik / Vergleich

Beitragvon MWSolar » 24.08.2010, 07:34

Hallo, wenn ich in meiner Statistik schaue und unten auf Vergleich klicke, kann ich ja Benutzer auswählen mit dennen ich meine Anlage vergleichen möchte , alles klappt super ,doch wenn ich die Seite wechsel und dann nochmal zurückkomme ist alles wieder leer und ich muss die Benutzer neu auswählen, was doch sehr mühsam ist. Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit dieses zu speichern. Habe aber noch nicht herrausgefunden wie , also brauch ich mal eure Hilfe, :danke:
MWSolar
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 8,33
Info: Betreiber

Re: Meine Statistik / Vergleich

Beitragvon pesoelko » 24.08.2010, 08:14

Hallo MWSolar,

kann ich nicht nachvollziehen - meinst Du wirklich den Vergleich in "Meine Statistik" im eingeloggten Zustand in der Anlagenverwaltung wo Du mit mehreren Anlagen vergleichen kannst oder verwechselst Du dies mit Deiner Anlage im nicht eingeloggten Zustand, bei der nur die Möglichkeit mit zwei Anlagen besteht?
In Deiner richtigen Statistik bleiben die eingegebenen Anlagen erhalten und Du kannst sie nur über das "X" entfernen.

Gruß
Peter
pesoelko
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 10,75

Beitragvon MWSolar » 24.08.2010, 08:58

JA ich meine auf der seite Anlagenstatistik und Überwachung MWSolar unten wo steht tag, monat jahr alle jahre und eben VERGLEICH, wenn ichd ort eine Anlage ausdwähle wird die auch angezeigt aber bleibt eben nicht gespeichert sondenr ist bei nächsten seitenaufruf wieder weg
MWSolar
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Beitragvon BOBO » 24.08.2010, 18:10

Servus MWSolar,

du bist nicht in der Statistik, deswegen bleiben die Vergleichsanlagen nicht gespeichert.
x.jpg

In der Anlagenverwaltung auf meine Statistik gehen. Dort bleiben ausgewählte Anlagen bestehen.
Wenn du dies bei meine Anlagen aufrufst, dann können hier immer wieder Anlagen neu ausgewählt werden.
xx.jpg

Jedesmal 10 Anlagen auszuwählen, wäre mir wirklich auch zu stressig. Schön, dass es jetzt auch den Tagesertragsvergleich gibt.

Probiers aus, wenns nicht geht, bitte nochmal melden.

Gruß

BOBO
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hier kann man meine PV-Anlage sehen:
http://www.sonnenertrag.eu/de/otterfing ... 0/234.html
BOBO
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon MWSolar » 24.08.2010, 18:23

ich zweife echt schon an mir . :shock: , ja genau das bild was du da eingefügt hast meine ich, dort wähle ich jemanden aus kann alles super im vergleich zu meiner anlage sehen, kann auch zurück auf meine eigene Tagesansicht springen und zurück auf die Vergleichseite und der ander ist auch noch da ABER sobald ich die Seite Meine Statistik verlasse und zurück komme ist unter Vergleich wieder keine Anlage drin, liegt es vieleicht an meinen Browser ? habe Mozilla
MWSolar
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Beitragvon Walter » 24.08.2010, 18:31

MWSolar hat geschrieben:ich zweife echt schon an mir . :shock: , ja genau das bild was du da eingefügt hast meine ich, dort wähle ich jemanden aus kann alles super im vergleich zu meiner anlage sehen, kann auch zurück auf meine eigene Tagesansicht springen und zurück auf die Vergleichseite und der ander ist auch noch da ABER sobald ich die Seite Meine Statistik verlasse und zurück komme ist unter Vergleich wieder keine Anlage drin, liegt es vieleicht an meinen Browser ? habe Mozilla

Nee, hat mit dem Browser nix zu tun. Leider funktioniert es bei allen anderen :shock: Denk ich mal, da mir kein 2. Fall bekannt ist.
Gruss Walter ( Lothar Beer )
Versuche nie andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Der Solarlog Shop auf www.solarlog.sonnenertrag.de
www.sonnenertrag.de --- das Info und Ertragsportal
www.sonnenertrag.eu --- unsere internationale Datenbank
Walter
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon MWSolar » 24.08.2010, 19:37

dann bin wohl zu blöd dafür :oops:
MWSolar
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Beitragvon Walter » 24.08.2010, 19:57

MWSolar hat geschrieben:dann bin wohl zu blöd dafür :oops:

Das hat mit Blödheit gar nix zu tun. :D :D Ehrlich nicht. Wir werden dem Grund noch sicherlich auf die Sprünge kommen. Beobachte das mal ein paar Tage. Oder versuch mal Testweise nen anderen Browser. Je mehr Infos wir haben, umso besser können wir das Ganze eingrenzen.
Gruss Walter ( Lothar Beer )
Versuche nie andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Der Solarlog Shop auf www.solarlog.sonnenertrag.de
www.sonnenertrag.de --- das Info und Ertragsportal
www.sonnenertrag.eu --- unsere internationale Datenbank
Walter
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon MWSolar » 24.08.2010, 21:25

i hope so :) hab es gerade mit dem Internet Explorer getest war genau das gleiche, was bracuhst du für info damit wir denn fehle denn ich ja anscheinend mache eingrenzen könne ?
MWSolar
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Beitragvon gowilligo » 25.08.2010, 00:23

Ich kann das von MWSolar beschriebene Verhalten zu 100% nachvollziehen. Beim Wiederöffnen der Statistik-Seite sind alle zuvor ausgewählten Vergleichsanlagen wieder weg. Passiert sowohl im Firefox wie auch im IE.
Es reicht übrigens schon nach der Auswahl auf den Speichern-Button etwas weiter oben zu klicken. Auch dann sind die Werte zurückgesetzt.

Viele Grüße
Willi
Module: 20 x Solon Black 230/07 225Wp | Wechselrichter: 1 x Conergy IPG 5 S
Ausrichtung: 180° Süd | Dachneigung: 36° | keine Verschattungen
gowilligo
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 4,5

Nächste

Zurück zu Ertragsstammtisch

Ähnliche Beiträge