|
|
Meine Statistik / VergleichModerator: Mod-Team
31 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Meine Statistik / Vergleich
Glückwunsch an den /die Programmierer , ES hat geklappt , jetzt läuft es !!
In der alten Version war Die User und die Anlagen ID die Selbe. In Version 2 kann man ja mehrere Anlagen unter einer User ID anmelden. Daher konnte das System das Ganze nicht zuordnen und auch nicht speichern. Gruss Walter ( Lothar Beer )
Versuche nie andere, sondern dich selbst zu übertreffen. Der Solarlog Shop auf www.solarlog.sonnenertrag.de www.sonnenertrag.de --- das Info und Ertragsportal www.sonnenertrag.eu --- unsere internationale Datenbank
Kann micht nur anschliessen. Auch bei mir klappt es jetzt perfekt. Good Job Module: 20 x Solon Black 230/07 225Wp | Wechselrichter: 1 x Conergy IPG 5 S
Ausrichtung: 180° Süd | Dachneigung: 36° | keine Verschattungen
Ähm übrigens MWSolar, die derzeit immer noch angezeigten Vergleichsanlagen in Deiner Statistik sind übrigens allesamt die Anlagen unseres Stammteams Diese hatte ich im Vorfeld als es noch nicht wieder ging einfach mal zu Testzwecken eingetragen(zu der Zeit allerdings mit dem gleichen negativen Ergebnis, dass sie vermeintlich nicht gespeichert würden) - und können nun von Dir natürlich nun mit Anlagen Deiner Wahl ausgetauscht werden Gruß Peter Hier könnt Ihr meine Anlage sehen
***Meine Anlage bei Sonnenertrag, der wahrscheinlich größten Ertragsdatenbank*** ***Meine Anlage ausgewertet mit dem Solarlog 400e!***
Hallo,
wenn es hier schon mal um den Anlagenvergleich geht.... Wenn ich eine Vergleichsanlage auswähle, wäre es sinnvoll die Daten über die Ausrichtung mit angezeigt zu bekommen. Neigung und Himmelsrichtung Gruß Jürgen
Wenn ich mich mit jemanden vergleiche, dann muss ich mir den im Vorfeld raussuchen.
Gruss Walter ( Lothar Beer )
Versuche nie andere, sondern dich selbst zu übertreffen. Der Solarlog Shop auf www.solarlog.sonnenertrag.de www.sonnenertrag.de --- das Info und Ertragsportal www.sonnenertrag.eu --- unsere internationale Datenbank
Noch ne Zusatzfrage von mir.
Wie kann ich für das letzte Jahr meine Anlage im Vergleich zu allen Anlagen meines Bundeslandes sehen? Statistik geht ja nur unter selektierten Vergleichsanlagen. Ich denke meine Anlage ist etwa auf Platz 3. Wie sehe ich die Plätze 1+2? Ein direkter Vergleich ist nur im Landkreis möglich, hier bin ich natürlich auf Platz 1.
Photovoltaikerträge > Suchen. Dort Zeitraum und Region (und evtl. weitere Kriterien) eintragen und auf "Suche" klicken. Good luck Willi Module: 20 x Solon Black 230/07 225Wp | Wechselrichter: 1 x Conergy IPG 5 S
Ausrichtung: 180° Süd | Dachneigung: 36° | keine Verschattungen
Danke, ja ist etwas umständlicher geworden. Bei der eigenen Statistik sind leider auch nachgeführte Anlagen mit bei.
Servus Paul,
ich muss dir natürlich Recht geben, dass alles etwas umständlicher und komplizierter geworden ist. Durch die vielen verschiedenen Abfrage- und Anzeigemöglichkeiten muss man sich tatsächlich intensiver mit der Sache auseinandersetzen. Ein entscheidender Vorteil der Suche ist jedoch, dass man diese abspeichern kann. Und zwar so viele verschiedene Suchen, wie du willst und das ganze auch noch mit frei wählbaren Namen. Du musst dir eigentlich nur einmal die Mühe machen, das was du vergleichen willst, auszusuchen und abzuspeichern. Es geht halt leider nicht einfach und höchst individuell. In der eigenen Statistik sind alle Anlagen dabei. Der eine will sich nicht mit Nachführungen vergleichen, der andere nicht mit Ost- oder Westausrichtungen und der Dritte will sich nicht mit Hochleistungsmodulen (welche auch immer das sein mögen Gruß BOBO Ach ja, in unserer Umfrage vom Februar fragen wir gerade nach, wie unsere jetzige Version bei den Nutzern ankommt. Freue mich schon über deinen Kommentar. Bitte hier: http://www.sonnenertrag.eu/info/surveys hier kann man meine PV-Anlage sehen:
http://www.sonnenertrag.eu/de/otterfing ... 0/234.html
31 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Ähnliche Beiträge