Austausch über Solarerträge
Moderator: Mod-Team
von pesoelko » 25.08.2010, 08:10
gowilligo hat geschrieben:Ich kann das von MWSolar beschriebene Verhalten zu 100% nachvollziehen. Beim Wiederöffnen der Statistik-Seite sind alle zuvor ausgewählten Vergleichsanlagen wieder weg. Passiert sowohl im Firefox wie auch im IE. Es reicht übrigens schon nach der Auswahl auf den Speichern-Button etwas weiter oben zu klicken. Auch dann sind die Werte zurückgesetzt.
Viele Grüße Willi
Servus Willi, Link zu Deinem Problem wär nicht schlecht. Wir können zwar derzeit überhaupt nicht sagen, warum dies so ist - Programmierer ist aber auf der Suche Gruß Peter
-

pesoelko
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 10,75
- Info: Betreiber
-
von MWSolar » 25.08.2010, 09:28
hallo gowilligo , ja stimmt das hatte ich noch vergessen es reicht wirklich wenn man auf Speicher klick und zack alle Benutzer wieder weg. Ok dann lassen wir mal den Profi areiten  Der Programmierer bekommt das schon hin 
-
MWSolar
- Öfters hier

-
- - Threadstarter -
-
- PV-Anlage [kWp]: 8,33
von P.Voltologe » 25.08.2010, 09:42
Ich vermute auch, beide haben Recht. Also das Verhalten mit den verschwindenen Vergleichen ist so, wenn man direkt in der Anlagen-Ertragsanzeige der eigenen Anlage auf den Punkt "Vergleich" beim Diagramm geht, aber wenn sicher ist, dass man übers Benutzermenü Hauptkategorie "Anlagenverwaltung" in "Meine Statistik" eingestiegen ist und den Vergleich zusammenbastelt so ist die letzte Eingabe bei mir permanent (bis ich es wieder ändere). Aber bitte genau die Schrittfolge nochmals nachvollziehen oder bei "Anlage mit ID xyzabc bearbeiten" mal was im Feld "Erfahrung" ändern und unten SPEICHERN, um zu sehen ob dies fest übernommen wird.
-

P.Voltologe
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 10,5
- Info: Interessent
von MWSolar » 25.08.2010, 11:42
Hallo, ich hab jetzt unter Anlagenverwaltung - Anlage mit ID - einen eintrag geändert und aus Speichern geklickt - die Seite verlassen - wieder gekommen und der Eintrag war noch geändert .
Doch der eigentliche "fehler" ist immernoch da , hab es nochmal so gemacht wie von dir beschrieben aber ich schreib es gerne auch nochmal auf= öffne die Seite Sonnenertrag.eu - klicke auf Benutzermenü- in der Anlagenverwaltung auf Meine Statistik - danach unten auf Vergleich - dann klicke ich auf 1.Benutzer -in dem Fenster was sich öffnet wähl ich Kontinent-Land-Bundesland und den Benutzer -dann klicke ich auf Auswählen- der Benutzer wird nun im Vergleich angezeigt. jetzt klicke ich auf z.b. Portal oben in der Menüleiste. Danach gehe ich wieder auf Benutzermenü-Anlagenverwaltung-Meine Statisik und dann unten auf Vergleich und die Liste ist wieder leer bzw nur meine Anlage ist dort drin aber kein Benutzer mehr. Haber die gleiche sache auch mit dem IE getestet.
Was mache ich falsch ????
-
MWSolar
- Öfters hier

-
- - Threadstarter -
-
- PV-Anlage [kWp]: 8,33
von P.Voltologe » 25.08.2010, 11:52
Ich denke, nichts und der Forschungsauftrag geht weiter (vielleicht kann man ja mal ein Session-Logging mit sonnenertrag.eu vereinbaren und dort gegenchecken, was zwischen "geht/geht nicht" anders ist). Da es sicher nichts browserspezifisches zu sein scheint, muss man den Rechner und seine generelle Netzwerkschicht ja wohl mal beleuchten. Also sind die ZWEI Plattformen der Anwender ähnlich in Windows, Firewall, Netzwerkfiltern, Viren-Scannern, Cokie-Einstellungen, eventuell sogar der DSL-Access-Router, Adressraum, DHCP, NAT usw. Schreibt mal auf was ihr habt und vielleicht kommt dabei noch eine Idee bei Abweichungen. Grüße
-

P.Voltologe
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 10,5
- Info: Interessent
von BOBO » 25.08.2010, 20:03
Servus,
ist schon sehr rätselhaft.
Wenn ich mich bei deiner Anlage einlogge und dann andere Anlagen zum Vergleich auswähle, sind sie beim nächsten Aufrufen weg. Bei anderen Anlagen bleiben sie seltsamerweise aber gespeichert.
Warum auch immer.
Die Suche geht weiter.
Gruß
BOBO
-

BOBO
- Forumsinventar

-
von BOBO » 25.08.2010, 20:10
gowilligo hat geschrieben:Ich kann das von MWSolar beschriebene Verhalten zu 100% nachvollziehen. Beim Wiederöffnen der Statistik-Seite sind alle zuvor ausgewählten Vergleichsanlagen wieder weg. Passiert sowohl im Firefox wie auch im IE. Es reicht übrigens schon nach der Auswahl auf den Speichern-Button etwas weiter oben zu klicken. Auch dann sind die Werte zurückgesetzt.
Viele Grüße Willi
Servus Willi, wie heißt denn deine Anlage? bzw. welche Anlagen-ID hast du. Denke, dass dieses Problem nur bei neueren Anlagen auftritt. Bei "Altanlagen" bleiben die Anlagen bestehen. Bei Version 2-Anlagen scheinen sie nicht gespeichert zu werden. Gruß BOBO
-

BOBO
- Forumsinventar

-
von Walter » 25.08.2010, 20:15
BOBO hat geschrieben: Denke, dass dieses Problem nur bei neueren Anlagen auftritt. Bei "Altanlagen" bleiben die Anlagen bestehen. Bei Version 2-Anlagen scheinen sie nicht gespeichert zu werden.
Gruß
BOBO
Mhhhh werde Morgen mal versuchen ob es da Unterschiede gibt.  für die Infos. Ich hoff des kriegen wir gebacken.
-

Walter
- Forumsinventar

-
-
von gowilligo » 25.08.2010, 22:18
BOBO hat geschrieben:wie heißt denn deine Anlage? bzw. welche Anlagen-ID hast du.
Sorry für die späte Antwort, komme gerade erst nach Hause. Die Anlage heisst "Solarhaager". P.Voltologe hat geschrieben:Also sind die ZWEI Plattformen der Anwender ähnlich in Windows, Firewall, Netzwerkfiltern, Viren-Scannern, Cokie-Einstellungen, eventuell sogar der DSL-Access-Router, Adressraum, DHCP, NAT usw.
Ich denke aufgrund der späteren Ideen sind diese Punkte mittlerweile nicht mehr wichtig trotzdem hier ein paar Details die ich aus dem Stand auflisten kann: Windows XP SP3 deutsch, keine Firewall (auch nicht die von XP), McAfee AV, DHCP aktiviert, IPv4 mit Subnet 255.255.255.0. Router- und Netzwerkkonfiguration kann ich ziemlich sicher ausschliessen da das Verhalten bei mir immer auftritt, egal mit welchem IAD ich verbunden bin (Gestern Hotel, jetzt zu Hause). Viele Grüße Willi
Module: 20 x Solon Black 230/07 225Wp | Wechselrichter: 1 x Conergy IPG 5 S Ausrichtung: 180° Süd | Dachneigung: 36° | keine Verschattungen
-
gowilligo
- Stammmitglied

-
- PV-Anlage [kWp]: 4,5
von Walter » 26.08.2010, 11:59
Zu spät, das Problem müsste gelöst sein. Unser Bobo hat ins Schwarze getroffen. Genau so wars. BOBO hat geschrieben:
Denke, dass dieses Problem nur bei neueren Anlagen auftritt. Bei "Altanlagen" bleiben die Anlagen bestehen. Bei Version 2-Anlagen scheinen sie nicht gespeichert zu werden.
Gruß
BOBO
-

Walter
- Forumsinventar

-
-
Zurück zu Ertragsstammtisch
Ähnliche Beiträge