Austausch über Solarerträge
Moderatoren: Rainbow, Mod-Team
von Sonnenfinsternis » 02.02.2011, 00:46
BOBO hat geschrieben:jetzt sollte das Anmelden auch beim FF wieder angenehm und bequem sein.
Ja, danke für die Info - hatte jetzt schon gesehen, dass der 'Urzustand' wieder hergestellt wurde. Habe jetzt aber in der Zwischenzeit die Wartezeit darauf damit überbrückt, dass ich meine Datenhaltung von Tabellenkalkulation auf PostgreSQL-Datenbank umgestellt habe. Hintergrund ist der, dass ich, als die faule Socke die ich nun mal bin, dann nur noch in meine kleine Bedienoberfläche die Tageszahlen eintrage & er mir automatisch Sonnenertrag sowie meine HP aktualisiert - ohne diese zwischenzeitliche lästige Anmelde- & Klickorgie. An Punkt 2 arbeite ich gerade, Punkt 1 funktioniert bereits seit Dezember. Obwohl, ganz klappt der Sonnenertrag-Datenübertrag noch nicht, da vermute ich aber das Problem bei Sonnenertrag: wenn ich am abend meine Zahlen eingebe, wird auf meiner Hp bzw. in einem extra dafür angelegten Unterverzeichnis days_hist.js & months.js aktualisiert (habe ich nachgeprüft, klappt 100%). Am nächsten Tag um ~10.10 Uhr holt sich Sonnenertrag die Daten - so sollte es zumindest sein. Manchmal dauert es aber ein paar Tage, bis er das auch wirklich tut. Daten 'vergisst' er dabei keine - sämtliche fehlenden Tage werden verlustfrei importiert. Es ist halt nur störend, wenn man am nächsten Tag in der Mittagspause mal schauen will, wie man im Vergleich den letzten Tag abgeschnitten hat, und dann sind die eigenen Daten noch nicht da ... Sonnenfinsternis
-

Sonnenfinsternis
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 6,3
- Info: Betreiber
-
von sammywei » 26.10.2011, 18:53
Hallo zusammen, ich kann mich seit mehr als einer Woche nicht mehr bei Sonnenertrag.eu einloggen, die Buttons reagieren nicht,weder über Firefox noch MS Explorer
Gruß Sam
-
sammywei
- Öfters hier

-
- PV-Anlage [kWp]: 9,64
von Walter » 29.10.2011, 09:22
sammywei hat geschrieben:Hallo zusammen, ich kann mich seit mehr als einer Woche nicht mehr bei Sonnenertrag.eu einloggen, die Buttons reagieren nicht,weder über Firefox noch MS Explorer
Gruß Sam
Es ist leider nix bekannt. Wir sind täglich auf mehreren Rechnern und Systemen unterwegs. Bitte einmal den Cache leeren. Es muss gehen.
-

Walter
- Forumsinventar

-
-
von sammywei » 04.11.2011, 14:15
Es geht nicht, habe es jetzt auch auf meinem Laptop probiert, gleiches Problem. Auch nach Deaktivierung von "Adblock" und "Norton safe web" keine Änderung!
-
sammywei
- Öfters hier

-
von Walter » 05.11.2011, 09:54
sammywei hat geschrieben:Es geht nicht, habe es jetzt auch auf meinem Laptop probiert, gleiches Problem. Auch nach Deaktivierung von "Adblock" und "Norton safe web" keine Änderung!
Schon sehr merkwürdig.  Hab aber nicht wirklich eine Lösung. Was hast du für einen Browser 
-

Walter
- Forumsinventar

-
-
von sammywei » 06.11.2011, 22:29
Firefox, das Problem besteht aber auch wenn ich es mit MS IE probiere, habe inzwischen auf einem 3. PC und einem weiteren Laptop probiert, hier auch mit " Bing" gleiches Problem!
Gruß Sam
-
sammywei
- Öfters hier

-
von Walter » 06.11.2011, 22:44
sammywei hat geschrieben:Firefox, das Problem besteht aber auch wenn ich es mit MS IE probiere, habe inzwischen auf einem 3. PC und einem weiteren Laptop probiert, hier auch mit " Bing" gleiches Problem!
Gruß Sam
Schick mir bitte an die info@sonnenertrag.de deinen Benutzernamen und dein Passwort. Vielleicht ist da ein Problem. 
-

Walter
- Forumsinventar

-
-
von sammywei » 07.11.2011, 19:00
Hab ich gemacht, Danke
-
sammywei
- Öfters hier

-