|
|
Der 1. TagModeratoren: Rainbow, Mod-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Der 1. Tag
Hallo, seit gestern habe ich nun auch endlich meinen Zähler bekommen. Pünktlich scheint seit 12 Uhr die sonne mit blaustem Himmel. Ich hab eine Süd Ausrichtung -10 und 30 Grad dachneigung. Meine Anlage hat 7,2 kwp. Jetzt bin ich heute aber "nur" auf max.5800 kw gekommen. Läuft da alles richtig? Danke für eure Info...
Re: Der 1. Tag
Moin Tecky,
mein 6,9kWp Anlage hat 27° DN bei +5° Azimut und hat in der Spitze ~6kW (14.00 Uhr) geleistet. Gebe doch mal die Module und den Wechselrichter sowie die Auslegung an! Wie viel Hinterlüftung haben deine Module? Hast du mal ein Foto der Anlage für uns? Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt!" (Oscar Wilde) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
Bei mir gibt es entwahrnung. Hatte von meinen Bauarbeiten wohl noch staub auf den platten. Hab heute ne 7,44 erreicht. Tolle Plus-Module
Über welchen Zeitraum wurde dieser Wert ermittelt? Für wenige Sekunden, nachdem eine Wolke über die Anlage gezogen ist, sind auch Spitzenleistungen über der Nennleistung möglich. Der von mir genannte Wert...
...war im 10 Minutenmittel ermittelt worden. PS: Meine Wechselrichter meldeten mir grade 7,02kW. Nach wenigen Sekunden war der Spuk aber schon wieder vorbei. Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt!" (Oscar Wilde) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
4 Beiträge
• Seite 1 von 1