|
|
Datenbankdurchschnitt mit einblenden.Moderator: Mod-Team
Muss ich erst fragen ob dies möglich ist. Und auch preislich muss es im Rahmen bleiben.
Gruss Walter ( Lothar Beer )
Versuche nie andere, sondern dich selbst zu übertreffen. Der Solarlog Shop auf www.solarlog.sonnenertrag.de www.sonnenertrag.de --- das Info und Ertragsportal www.sonnenertrag.eu --- unsere internationale Datenbank
Hey....
sieht schon mal gar nicht schlecht aus *lob* *lob* Leider sind die Daten (kwp) übereinander oder teilweise dahinter. Gefällt mir aber schon mal ganz gut *daumen hoch* Betatester /edit/ ...bin schon beim überlegen ob ich mir diese Grafik in meine Page miteinbaue. Diese Vergleichsdaten (Bundesland/Deutschland/Eigene Anlage) gibts wohl kein zweites mal in dieser kompakten Form ?!! //edit/ Zuletzt geändert von Betatester am 21.10.2006, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wow - Klasse
Besser wäre nur, wenn die Zahlen nicht Waagerecht sondern senkrecht über oder in den Balken stehen würden. Warum werden für November und Dezember schon Balken für das Land und das Bundesland angezeigt??? 12,2 kWp Solarworld L-Förmiges Dach 38°
32 x SW210 Poly / 2 x SMA 3300TL (245° SW) 11 x SW210 Poly / 1 x SMA 2100TL (245° SW) 15 x SW210 Poly / 1 x Sunplug SPI 3000 (155° SO) Bild: http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=329
Ja, ich würde es etwa 1 cm über den höchsten Wert des Monats halb schräg hinstellen. Die Novemberzahlen kommen wohl daher das wieder mal einer den Monat verwechselt hat und im November Daten eingegeben hat. Betatester
Ich finds noch nicht so gut. Die Balken sollen schmaler und weniger dominant sein. Sie sollen keine Konkurrenz zum eigenen Balken darstellen. Ist ja erstmal ein Entwurf. Gestern wurden schon einige Bug's beseitigt. Viele Projekte die in diesen Tagen entstehen werdet Ihr nix bemerken, aber einige werden euch hoffentlich beeindrucken.
Zu dem Thema Balken quer ! Finde ich persönlich nicht gut. da die Daten in der Regel ja ähnlich wären würd oben immer ein Dach Thronen. Eigentlich 2 Nach meiner Meinung dürfen die neuen balken nur nicht so dominant sein. die Rose in die Mitte, die Dornen nach aussen. Die farben vielleicht blasser. Aber dass wird schon. Bleibt dabei und berichtet eure persönliche Meinung. Nur mit offenheit und Ehrlichkeit kommen wir weiter. danke Gruss Walter ( Lothar Beer )
Versuche nie andere, sondern dich selbst zu übertreffen. Der Solarlog Shop auf www.solarlog.sonnenertrag.de www.sonnenertrag.de --- das Info und Ertragsportal www.sonnenertrag.eu --- unsere internationale Datenbank
....mir gefällt es, war ganz überrascht, freudig überrascht
Heiko
Ja, sehe es auch so:
a) schon ganz gut, b) Zahlen senkrecht und ohne Nachkomma (was sollen die Hunderstel) c) eigene Werte in dunkelgrün (anstatt violett - passend zur Säulenfarbe) d) Sonnenblume im Hintergrund raus (bei soviel Information ist das eher störend) e) Monats-Trennstriche nach unten verlängern (damit der Monatstext abgegrenzt wird) Respekt an walter für die Arbeit, all unsere Inputs zu koordinieren kuddi IB: 16.06.05 Dach: 180°/48° Module: 38xBP3160=6,08kWp WR: 1xSB5000TL-MS (gekühlt) Logger: SL200
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=26
Ich würde evtl. noch den "Namen" der eigenen Anlage ändern.
(Infokasten für die einzelnen Balken) Bei mir währe das "Betatester" Da ich diese Grafik in meine Anlagenhomepage reinstelle, ist dieses für einen Außenstehenden erst mal ein großes > Vorschläge: Meine Anlage Ihre Anlage Betatester *edit* Für die Spanischen Anlagen würd ich wie bereits jetzt geschehen /Spanien/Eigene Anlage/ ?/ folgendes ändern. Die durchschnittliche Leistung von Deutschland dazu tun. Währe dann wie folgt: /Spanien/Eigene Anlage/Deutschland/ */edit* Zuletzt geändert von Betatester am 22.10.2006, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
Hi Walter,
gute Idee - Glückwunsch. Eine Bitte - auch für die gleich Behinderten. Bin Rot-Grün Blind - wäre es möglich Farbkombination Blau-Rot-Gelb zu nehmen? Danke für die Minderheit..... 28 x SW200; WR SPI 4500; 5,65 KWp; 33° Dach; 180°.
"Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle."