Austausch über Solarerträge
Moderator: Mod-Team
von Walter » 28.01.2009, 21:02
Ostfriesenstrom hat geschrieben:Daher mein Vorschlag, nach dem ihr euch da ja eingearbeitet habt macht doch einfach mal so eine Anleitung die alle diese Informationen berücksichtigt ich denke Walter wird sie dann gerne auf den Sonnenertrag Seiten allen zur Verfügung stellen und wenn es noch Unklarheiten gibt, können die zuvor hier im Forum geklärt werden. Das Projekt Sonnenertrag lebt von den Nutzern die sich einbringen, als ran an die Tastatur Gruß von der Küste Roman
Danke Roman, besser kann man es nicht beschreiben.
Ich selbst finde eine Dokumentation auch sinnvoll, und würde diese natürlich begrüßen und dafür einen Platz reservieren.
Aber das Team ist zur Zeit voll ausgebucht. 
-

Walter
- Forumsinventar

-
-
von geomike » 29.01.2009, 10:31
Hallo Roman, hallo Walter, hallo Peter,
mein Beitrag sollte nicht als Anspruch an Euch gelten. Vielmehr wollte ich herausfinden, ob es wirklich keine Doku gibt, was mir ja auch gelungen ist.  Es hätte ja auch sein können, dass ich nur nicht richtig gesucht habe.
Mir ist schon klar, dass das nicht so einfach zu leisten ist. Ich arbeite in der Internetbranche und weiß, wieviel Arbeit in so einer Plattform steckt.
Ich könnte die Arbeit an dieser Doku schon übernehmen. Dazu bräuchte ich aber zumindest den Teil des Quellcodes, der sich mit dem Import befasst. Ohne den Quellcode müsste ich alles aus den Forum-Threads zusammensuchen. Dort kann man aber allenfalls Vermutungen lesen, die unter Umständen nicht wirklich viel mit den wahren Vorgängen und Möglichkeiten zu tun haben.
cu
Michael
-

geomike
- Öfters hier

-
von pesoelko » 29.01.2009, 11:28
geomike hat geschrieben:Hallo Roman, hallo Walter, hallo Peter, mein Beitrag sollte nicht als Anspruch an Euch gelten. Vielmehr wollte ich herausfinden, ob es wirklich keine Doku gibt, was mir ja auch gelungen ist.  Es hätte ja auch sein können, dass ich nur nicht richtig gesucht habe.  Mir ist schon klar, dass das nicht so einfach zu leisten ist. Ich arbeite in der Internetbranche und weiß, wieviel Arbeit in so einer Plattform steckt. Ich könnte die Arbeit an dieser Doku schon übernehmen. Dazu bräuchte ich aber zumindest den Teil des Quellcodes, der sich mit dem Import befasst. Ohne den Quellcode müsste ich alles aus den Forum-Threads zusammensuchen. Dort kann man aber allenfalls Vermutungen lesen, die unter Umständen nicht wirklich viel mit den wahren Vorgängen und Möglichkeiten zu tun haben. cu Michael
Danke für die Bereitschaft Michael - alles weitere würde hier jetzt den Rahmen sprengen - Du hast Post
Gruß
Peter
-

pesoelko
- Forumsinventar

-
- - Threadstarter -
-
- PV-Anlage [kWp]: 10,75
- Info: Betreiber
-
von geomike » 19.02.2009, 15:04
Hallo zusammen,
die Dokumentation zum derzeitigen Datenimport kann im brandneuen Wiki begutachtet werden.
http://wiki.sonnenertrag.eu./datenimport
Über Anregungen, Erweiterungswünsche freut sich
Geomike
-

geomike
- Öfters hier

-
von pesoelko » 06.07.2009, 10:26
Mittlerweile über 815 Automatisierer - freu
Mit allen bisher funktionierenden Systemen
Wenn sich neben SolarLog und SMA noch andere WR-Hersteller durchringen könnten, die Daten irgendwie bereitzustellen, sollte noch wesentlich mehr gehen.
Gruß
Peter
-

pesoelko
- Forumsinventar

-
- - Threadstarter -
-
-
von neuharlingerstrom » 06.07.2009, 14:41
pesoelko hat geschrieben:Mittlerweile über 815 Automatisierer - freu Mit allen bisher funktionierenden Systemen Wenn sich neben SolarLog und SMA noch andere WR-Hersteller durchringen könnten, die Daten irgendwie bereitzustellen, sollte noch wesentlich mehr gehen. Gruß Peter
Moin ...
wenn "Ihr" es "gebacken" bekämet die bisherigen Anlagen vom SMA & solarlog Portal für eure Plattform zu begeistern bzw. überhaupt erst einmal die Vergleichsmöglichleit bekannt machen würdet bei denen, dann wären da auf einen Schlag ein paar Tausend mehr User bei euch möglich !
mfg vom Deich
-
neuharlingerstrom
- Forumsinventar

-
- Wohnort: 26427 Neuharlingersiel/Ostfriesland (Heimat von Dr. Martin)
- PV-Anlage [kWp]: 10,08
-
von pesoelko » 09.07.2009, 16:24
neuharlingerstrom hat geschrieben: wenn "Ihr" es "gebacken" bekämet die bisherigen Anlagen vom SMA & solarlog Portal für eure Plattform zu begeistern bzw. überhaupt erst einmal die Vergleichsmöglichleit bekannt machen würdet bei denen, dann wären da auf einen Schlag ein paar Tausend mehr User bei euch möglich !
mfg vom Deich
Servus an den Deich und allen anderen Regionen,
wir würden uns freuen, wenn wir für solche Arbeiten jemanden hätten der uns unterstützen könnte, sich um die rechtlichen Dingen kümmert, die notwendigen zusätzlichen Kontakte knüpft, auffrischt und auch zukünftig pflegt.
Wer Lust und die Zeit hat meldet sich am Besten beim Lothar.
Gruß
Peter
-

pesoelko
- Forumsinventar

-
- - Threadstarter -
-
-
von solar63 » 12.08.2009, 17:31
Hallo,
es ist mal wieder so weit ....
Seit Montag wurden mal wieder keine Daten übernommen
Der ftp-Server von solarlog hatte wohl Probleme.
Mal sehen ob Morgen wieder alles funzt ...
Gruß
Norbert
-

solar63
- Vielschreiber

-
- PV-Anlage [kWp]: 8,19
Zurück zu Ertragsstammtisch
Ähnliche Beiträge