Großes Lob!!!
Gruß Andi
|
|
Automatische Aktualisierung funktioniert nicht mehrModerator: Mod-Team
27 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Automatische Aktualisierung funktioniert nicht mehr
Danke an alle, jetzt passt alles wieder.
Großes Lob!!! Gruß Andi Solarlog Anlage1 und Anlage 2
Bilder von der Verschattung der Anlage 1 am 21.02.2010 von 7.30Uhr bis 11.30Uhr Alle von mir angegebenen kWh/kWp-Werte sind auf der tatsächlichen kWp Leistung errechnet.
Ja , super.
Vielen Dank an die Experten Gruß und guten Rutsch Arno 26 x Asola 230W60-156m
2 x Powerone Aurora PVI-3.0-OUTD-S-DE Mein SolarLog-Home Meine Anlage auf Sonnenertrag.eu
Ich scheine auch etwas falsch zu machen.
Bisher habe ich meine Daten auf "sonnenertrag. eu" manuell aktualisiert. Jetzt habe ich den Authentifizierungsschlüssel aus Sunny Portal (Konfiguration - Anlageneigenschaften - Datenfreigabe) eingetragen aber die Daten werden nicht aktualiesiert. Habe ich da was falsch gemacht?
Es kommen keine Daten aus dem Sunny Portal. Du verwendest auch eine Web-Box? Evtl. im Portal nochmals neu Freugeben..... Wann hast Du das ganze freigegeben? Stefan 49 Sunways SM215 + Sunways NT10000 & 7 SF 150/10 & 6 Conergy + SMA 3000
516 Antaris ASM185 + Danfoss TLX15K Willst du mir was gutes tun... --> http://www.stefan-bauer.net/daten/spende/
Hallo Stefan, Ich verwende keine webbox. Ich habe den SunnyBean im Einsatz. Die Daten werden dann über die Software sunny DATA CONTROL stündlich an das Sunny Portal gesendet. Freigegeben habe ich die Aktualisierung am 27.12.2009. Bisher hat sich aber nichts getan. Den Vorschlag des erneuten Freigebens werde ich nochmal versuchen. Gibts sonst noch Lösungsvorschläge.
Daran liegt es. Der automatische Import funktioniert nur mit der WEB-Box, nicht mit den anderen Geräten. Warum das so ist, weiß ich nciht. So war damals die Aussage von SMA. Stefan 49 Sunways SM215 + Sunways NT10000 & 7 SF 150/10 & 6 Conergy + SMA 3000
516 Antaris ASM185 + Danfoss TLX15K Willst du mir was gutes tun... --> http://www.stefan-bauer.net/daten/spende/
hallo stefan
danke für die schnelle antwort. schade das alles nur mit der webbox klappt - dann halt manuell weiter.
Hallo mal wieder, jetzt ist bei sonnenertrag.eu wieder genau das gleiche die damals schon. Woran liegt das? Habe 100%ig nichts verstellt, da ich seit anfang Januar nicht mehr eingeloggt war!? Gruß Andi Solarlog Anlage1 und Anlage 2
Bilder von der Verschattung der Anlage 1 am 21.02.2010 von 7.30Uhr bis 11.30Uhr Alle von mir angegebenen kWh/kWp-Werte sind auf der tatsächlichen kWp Leistung errechnet.
Hallo Andi, hab das gleiche Problem, scheint nicht an Dir zu liegen. Gruss Christian Besucht den SunWatch unter http://pvberingen.dyndns.org
Dann ist es wieder mal ein Problem vom Sonnenertrag.eu... abwarten ob sich was tut...
Gruß Andi Solarlog Anlage1 und Anlage 2
27 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Beiträge