Energiepolitik: Gabriel bei SMA

  • Bundesenergieminister Sigmar Gabriel (SPD) hat am Mittwochabend erläutert, warum er die Förderung für Solaranlagen kürzen will - ausgerechnet in einer Veranstaltung in Niestetal bei SMA. Der Solarriese hört solche Pläne nicht gerne.
    Siehe: HR-Online


    LG
    Rainer

    0,4 kWp, Votronic MPP-420-Laderegler, Akku 2x 12V 225Ah (450Ah), Studer XTM 1500-12, BSP-500


    GroßMeisterLusche
    L: 27 D: 8 T: 2


    2013: 406,5450 kWh/kWp (04-12)
    2014: 679,7300 kWh/kWp (01-12)
    2015: 104,3750 kWh/kWp (01-03)

  • Zitat von Elektron


    Grimms Märchen


    Gröhl,
    der ist gut ... hätte von mir kommen müssen. Wohne ja in der Geburtsstadt der Brüder Grimm ... :D:D:D



    LG
    Rainer

    0,4 kWp, Votronic MPP-420-Laderegler, Akku 2x 12V 225Ah (450Ah), Studer XTM 1500-12, BSP-500


    GroßMeisterLusche
    L: 27 D: 8 T: 2


    2013: 406,5450 kWh/kWp (04-12)
    2014: 679,7300 kWh/kWp (01-12)
    2015: 104,3750 kWh/kWp (01-03)

  • Wenn die Deutschen keine solchen Hosensch.. wären hätten sie ihn geteert und gefedert.


    Zumindest ein paar Farbbeutel und faules Obst wäre angemessen gewesen.


    Bei SMA geht es doch auch um Jobs nicht nur bei den anderen Stromschnorrern.


    Gruß Django

  • Zitat von django65

    Wenn die Deutschen keine solchen Hosensch.. wären hätten sie ihn geteert und gefedert.


    Waren das noch Zeiten als die Politiker den Unmut der Bevölkerung am eigenen Leib spürten.
    [Blockierte Grafik: http://static.twoday.net/gebattmer/images/Eier-Kohl.jpg]

    Mit sonnigen Grüßen
    -eggis-


    "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." (Gandhi)


    SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
    Meine Anlage!!! hier klicken

  • Da hat unser Joschka schon besser durchgegriffen
    Am 13. Mai 1999 wird Bundesaußenminister Joschka Fischer (Grüne) durch ein Wurfgeschoß verletzt. Während einer kontroversen Debatte über das Nato-Bombardement Jugoslawiens auf dem Grünen-Sonderparteitag in Bielefeld wird er von einem Farbbeutel am rechten Ohr getroffen und erleidet einen Trommelfell-Riß. Der 36 Jahre alte Täter wird zu 3600 Mark (1840 Euro) Geldstrafe verurteilt.


    Der Joschka war immer einer der friedliebensten Politiker die wir je hatten
    Günther

    2,4kWp PV seit 2004. 4qm Solar für WW + Heizungsunterstützung + Stagnationsverhinderung, WP 2,7kW für Heizung, SplitKlima Heizungsunterstützung bis ca. 0 Grad AT Alleinheizung, WW WP extra + 24V Heizeinsatz für PV-Betrieb

  • In beiden Fällen sind die Politiker von Wahlversprechen oder Parteiprogramm abgewichen.

    Mit sonnigen Grüßen
    -eggis-


    "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." (Gandhi)


    SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
    Meine Anlage!!! hier klicken

  • Gabriel war schon immer dafür bekannt, daß er erst vorprescht und dann zurückruderte. So wie es gerade für die eigene Argumentation (und die Karriere?) paßte. Es gibt einige aus der Solarbranche die ein Liedchen von singen können was er schon als Umweltminister alles versprochen und gebrochen hatte.


    Nun bekämpft er das was er früher gefördert hat, das paßt ins Bild.


    Und doch wurde er Vizekanzler.


    Ich hoffe der Wähler erinnert sich 2017 an diesen unsteten Politiker und er bekommt seine Quittung dafür, samt der Partei.

  • So wie jetzt kann es nicht weitergehen... Die Energiewende steht kurz vorm Scheitern... Wir müssen was ändern...


    Gut beobachtet, dann ist aber leider die EEG-Novelle genau der falsche Weg. Gut durchdacht, gut analysiert, gut regiert... oder eben auch nicht.


    Chapeau.

    -----
    Keep It Clean, Stay Green!
    Milk the Sun