wieso hat geschrieben:Oder mit 19 ° und Schafswoll pulli
Wegen Dir laufen die Schafe in Irland jetzt nackt rum, oder?
|
|
Strompreise 70% rauf!Moderator: Mod-Team Re: Strompreise 70% rauf!
Mal gucken, was die BLÖD 2025 kostet...
Wegen Dir laufen die Schafe in Irland jetzt nackt rum, oder?
Re: Strompreise 70% rauf!
Hab´ die Studie immer noch nicht gefunden.
Aber folgenden Artikel zu dem Thema http://www.rhein-zeitung.de/region/west ... 29157.html Dort findet sich folgende Richtigstellung.
Eigentlich eine gute Nachricht für die Erneuerbaren, da höhere Strompreise sich Umlagesenkend auswirken. So ganz glaube ich aber der Studie nicht, da sich an der Strombörse in nächster Zeit tiefere Preise abzeichnen. Wieder einmal verwandelt sich die BILD in Klopapier. Liebe Bildzeitungsleser holt euch bloß euer Geld vom Spingerverlag wieder. Wenn ihr euren Kollegen von diesem Artikel berichtet habt und diese jetzt mit dem Finger auf euch zeigen und euch auslachen, solltet ihr Schmerzensgeld für diese seelischen Grausamkeiten von der BILD verlangen. Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt!" (Oscar Wilde) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
7,1 Cent je kWh? Das schafft PV entspannt bis 2025! Also PV 2.0 aller spätestens 2025 in D. Danke Bild!
Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
Und? Schlagzeilen eben...
Ich habe jetzt gerade meine kleine Anlage fertig. Und natürlich habe ich über Jahre meine Stromabrechnungen aufbewahrt. Und, was glaubt Ihr? In den 10 Jahren von 2001 bis 2011 ist mein Strom so ca. 100% teurer geworden. Und schwupps, da habe ich die Anlage bestellt... Gruß Thomas
Ja logisch! der 100% Preisanstieg, hat zu 200% der Zubau der ach so pösen und teuren PV gemacht!
Durch die Maßnahmen die geplant sind, wird die Zerstörung des EEG PV zur Luftnummer! In 2012 ist man bei PV Anlagen (Nicht EFH) zwischen 13 und im besten Fall 10 Cent je kWh ( Berechnung mit Busch 7% Zins, 10 Jahre) Da selbst mittlere Stromverbraucher (nicht privilegiert) bald deutlich über 15 Cent Netto je kWh liegen werden, kommt es zum Gau! PV und KWK! in Massen und dagegen können die 4G dann gar nix mehr machen! Ohne gegen das Grundgesetz zu verstoßen zu wollen. Je erfolgreicher die Lobby der 4G ist, je dramatischer wird ihr Niedergang sein. Anstatt sich als Strommanager neu aufzustellen und mit zunehmend kleiner werden Aktiva (Anlagevermögen) gigantische Gewinne einzufahren (Apple & Co.) stellt ihr altes Denken ihre rosige (sonnige und windige) Zukunft und ihrer Kernkompetenz im Wege. Wer sich gegen volkswirtschaflich richtige Entscheidungen stellt, wird verlieren müssen! Egal welchen Aufwand man da betreibt. Beispiele in der Geschichte gibt es dazu zu Hauf! Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
Hi @ll,
Und wenn es dann noch bezahlbare Speicher gibt, kommt es zum Super-Gau für die G4. Rainbow 1. 42 Module Trina TSM 180-D, WR: 2 SMA SB 4000 TL
2. 20 Module Trina 175 Watt, WR: SMA SB 3000 TL 3. 12 Module Trina TSM 185-D, WR: SMA SB 2100 TL
Das "befürchte" ich ja! Aber noch haben die 4G es selbst in der Hand! und können nur gewinnen, wenn sie ihre Blockade aufgeben.
Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
Hi @ll,
ich bin mal gespannt, wann es ihnen auffällt, dass je mehr der Strompreis steigt, um so eher lohnen sich PV Anlagen auf dem Dach.
Da glaube ich nicht dran, denn bislang umsorgt ja die Regierung sie ganz dolle und blockiert tüchtig mit. Wahrscheinlich alles beim Grillfest im Kanzleramt ausgekungelt. Im übrigen würden sie sich ja durch einen radikalen Kurswechsel komplett unglaubwürdig machen. Und so wird die Energiewende vorsichtig vor sich hergeschoben, jeden Tag der dafür verloren geht, bescherrt ihnen ja heute riesen Gewinne. Rainbow 1. 42 Module Trina TSM 180-D, WR: 2 SMA SB 4000 TL
2. 20 Module Trina 175 Watt, WR: SMA SB 3000 TL 3. 12 Module Trina TSM 185-D, WR: SMA SB 2100 TL
FTD_vom:01.06.2012
Ach! "Das Schämen können" kennen die genau so wenig wie ich! Da pupsen wir drauf! Solange die Rendite passt, werden wir auch zu Blumenkindern. Der eine etwas früher, der andere halt etwas später! Es bewegt sich doch! Weil? Na weil Ökonomie genau so wirkt wie die Erdanziehung. Wenn sie jetzt noch checken, dass es Rendite killt, nur um des Image Willen "Eigentümer" von Erzeugungsanlagen zu sein, dann passen wir zusammen. Betriebe wollen stabile Strompreise und dazu keine Investitionen selbst tätigen müssen Energiekonzerne wollen Strom handeln und managen, was sie auch prima können. Und logisch fette Boni zahlen. Und Räuber wollen ihre bescheidene risikoarme Rendite einfahren. Die Richtung stimmt e-on, den Rest des Weges erklären wir euch noch. Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
Was ich noch nicht an der ganzen Sache verstehe...
Windstrom kostet wievie Cent/kWh? Wie hoch ist der Wirkungsgrad bei der Wasserstoffprodutkion und was kostet eine kWh Gas? Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
elektrisch Mobil - TESLA Roadster 2.5 - elektromobilitaet-f107/eure-e-mobile-t84352.html
Ähnliche Beiträge