Photon: "Wirtschaftslobby nennt EEG sozial ungerecht"

Platz für Kommentare, Anregungen, Informationen oder Neuigkeiten und Aktionen zum energiepolitischen Tagesgeschehen

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Photon: "Wirtschaftslobby nennt EEG sozial ungerecht"

Beitragvon PV-Berlin » 03.05.2012, 15:07

Mein Sohn kann gar nix absetzen und der hat einen guten Job, ist bei der Uni auch noch unter Vertrag und hat eine kleine Firma.
Wer als Student den Freibetrag knackt, muss ja doof sein. Einzig eine Pauschale an die GKV muss er zahlen. Soweit ist das okay, nur haben die meisten Studenten gar nicht die Möglichkeit dazu. Was will man neben einem Medizinstudium noch machen?
Meine Schwiegertochter ist da voll ausgelastet! Sie kann sich Quittungen etc. ja sammeln, aber im Moment bringt ihr das nix.
Für normale Elternhäuser sind viele Studiengänge inzwischen schlicht nicht mehr finanzierbar. In meinen Augen eine untragbare Situation.
Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
PV-Berlin
Forum Genie
Forum Genie

PV-Anlage [kWp]: 1
Info: Betreiber

Re: Photon: "Wirtschaftslobby nennt EEG sozial ungerecht"

Beitragvon darwin » 06.05.2012, 16:39

Warum Werbekostenpauschale ?

In Dtl ist für jeden Bürger der Grundfreibetrag von Steuern freigstellt. 8000 Euro (?) auf die beispielsweise keine Einkommenssteuern erhoben werden. Grob abgeleitet aus dem Existenzminimum, welches auch Ausgaben für Energie berücksichtigt. Die Stromkosten sind also zum Teil wie bei den Firmen freigestellt. Und das wiederspicht der Aussage das die Kosten komplett an den Privatmenschen weitergegeben werden.
darwin
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Interessent

Vorherige

Zurück zu Energiepolitik

Ähnliche Beiträge