Platz für Kommentare, Anregungen, Informationen oder Neuigkeiten und Aktionen zum energiepolitischen Tagesgeschehen
Moderator: Mod-Team
von win_solar » 18.05.2012, 16:44
Südostdach hat geschrieben:win_solar hat geschrieben:hat sie ihn rausgeworfen, weil sie glaubt, dass er ein schlechter Umweltminister ist oder weil er die Wahl in NRW haushoch verloren hat? Ich denke Letzteres und das ist nicht ok! Gruss Win
Um Himme´´s Willen. Willst Du damit im Ernst sagen, wenn die Wähler einen Politiker nicht wollen, dann soll er dennoch im Amt bleiben?
Nein, ich hätte es ok gefunden, wenn sie den Umweltministerposten vor der Wahl (nach dem klar war, dass er kandidiert) neu besetzt hätte, um Herrn Röttgen Zeit zu geben sich um seinen Wahlkampf zu kümmern Das wäre konsequent gewesen. Gruss Win
2,4kWp BPsolar BP275F/Sunways NT2500 seit 2000 4,2kWp Heckert HS-PXL-210/Sunways NT3700 seit 2008 5,5kWp Axitec AC230P/Solarmax 6000S seit 2009 2,7kWp Suntech STP225/Solarmax 3000S seit 2010 2,2kWp Schott PolyProtect 180/SMA SB3800 (vorüberg.) seit 2011
-
win_solar
- Forum Genie

-
- PV-Anlage [kWp]: 17
- Info: Betreiber
von michael091963 » 18.05.2012, 16:54
vor der Wahl wollte er nicht und da wäre es mindestens genauso wenig förderlich gewesen, wenn sie ihn vor die Tür gesetzt hätte. Hätte er es vor der Wahl freiwillig getan, würden ihn heute alle bedauern und für seinen Mut loben. Jetzt wird er zum Hinterbänkler, da er Bundestagsabgeordneter bleiben möchte.
24 x Sharp NU235 mit SMA SB5000-TL20 * Ausrichtung ~ 75 Grad * - PVGiS4-10% = 842 kWh/kWp www.sonnenertrag.eu
-

michael091963
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 5,64
-
von SunnyIce78 » 18.05.2012, 17:09
michael091963 hat geschrieben:vor der Wahl wollte er nicht und da wäre es mindestens genauso wenig förderlich gewesen, wenn sie ihn vor die Tür gesetzt hätte. Hätte er es vor der Wahl freiwillig getan, würden ihn heute alle bedauern und für seinen Mut loben. Jetzt wird er zum Hinterbänkler, da er Bundestagsabgeordneter bleiben möchte.
Aber wenn ich Ministerpräsi von einem Land werden will, dann stecke Icxh aucch alle Energie darein. Und das "Ich versuch es mal" war fürn Arsch. Denn ich würde auch keinen Wählen dder zwar gerne MP sein möchte, ber wenn es nix wird dfoch lieber BMU in Berlin bleibt.. Da ist es sehr glaubwürdfig das es ihm nur um NRW geht... Und schau mal nach den Umfragen in BW. Also nur an S21 den Erfolg von Grün festzumachen stimmt nicht.
Gruß Christian ----------------------------------------------------------------------------------- Installations- und Heizungsbaumeister, Solarteur (HWK) Rechtschreibfehler und fehlende Buchstaben resultieren aufgrund Differnzen mit meinem Tablet..
-
SunnyIce78
- Forumsinventar

-
- Info: Solarteur
-
von pvplaner2010 » 19.05.2012, 09:21
Es war nicht Röttgen, sondern Merkel selber, der es nicht gelang, die Ost-Länder in der abendlichen Krisensitzung vor der Bundesratssitzung zur EEG Novelle auf Spur zu bringen. Da musste sie schmerzlich erfahren, dass ihre Macht innerhalb der Partei bereits dahin geschmolzen war. Nun ist auch in der CDU niemand so richtig glücklich über ihren Führungsstil... http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 43380.html
Sonnige Grüße
-
pvplaner2010
- Forumsinventar

-
- - Threadstarter -
-
- Info: Interessent
von Boelckmoeller3 » 19.05.2012, 09:51
Hallo, ja, was soll man dazu noch sagen, festzuhalten bleibt dass es jedenfalls im Bundesrat eine Sternstunde für die Demokratie ist wenn nicht mehr nach Parteizugehörigkeit sondern nach persönlicher Meinung und Gewissen abgestimmt wird. Nicht so schön für die Kanzlerin aber bei ihr lag ja vorher schon etwas im argen, sonst wäre es erst gar nicht nicht soweit gekommen. Ein CDU-Minister hat bei der Gesetzgebung zu sehr einem anderen Minister dessen Partei scheints vorwiegend neokapitalistische Ansichten im Sinne des Großkapitals vertritt nachgegeben. Dumm gelaufen, aber die Ursache der ganzen Misere kann auch teilweise bei einer anderen Partei liegen.  Das lief ja nun schon öfter nicht so gut. Viele Grüße: Klaus
"Ich hatte nie zuvor ein Produkt um das ich so betteln musste um es zu bekommen um später so kämpfen zu müssen und alles zu versuchen um es nur behalten zu dürfen" Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
-

Boelckmoeller3
- PV-Forum Einstein

-
von Spekulatius » 19.05.2012, 10:28
Boelckmoeller3 hat geschrieben:Ein CDU-Minister hat bei der Gesetzgebung zu sehr einem anderen Minister dessen Partei scheints vorwiegend neokapitalistische Ansichten im Sinne des Großkapitals vertritt nachgegeben. Dumm gelaufen, aber die Ursache der ganzen Misere kann auch teilweise bei einer anderen Partei liegen.  Das lief ja nun schon öfter nicht so gut.
Das Märchen dass Röttgen einen grünen Kern hat ist offensichtlich nicht leicht auszurotten. Vielleicht hilft es sich immer wieder vor Augen zu führen, wie Röttgen mehr Kohlekraftwerke fordert: pv-news-f25/roettgen-fordert-mehr-kohlekraftwerke-t77900.htmlDer Spekulatius 
-

Spekulatius
- Forumsinventar

-
von papatomtom » 19.05.2012, 10:45
Das einzig grüne bei dem ist Galle die er jetzt spuckt... 
-
papatomtom
- Fleißiges Mitglied

-
- PV-Anlage [kWp]: 375
-
von Estomil » 19.05.2012, 10:59
Die Landkreise sowie die Landtagsabgeordneten bekommen grade aus der Basis die Hölle heiß gemacht. Typische CDU/FDP Wähler sind meist im Bürgerlichen lager angesiedelt die eine typische "German angst" mitbringen. Fukushima hat bei vielen da einen regelrechten Schock ausgelößt was für Schäden ein Reaktorunglück verursachen kann. PV ist seitdem in aller Munde und wird grade vom finanzkräftigen Bürgertum stark gefördert. Und genau die sind es auch, die meist Politsch Engagiert in den Kreistagen unterwegs sind. Kein wunder also, dass jeder neuerdings PV aufs Dach haben will und die Landkreise zudem aktuell massiv Windvorranggebiete ausweisen. Da werden wir in den nächsten Jahren einen weiteren Boom ohne ende erleben. Schön zu sehen, dass der Bundesrat sich hier nicht Butter vom Brot hat nehmen lassen wobei ich gradezu bestürzt davon war, dass ausgerechnet Bayer und Niedersachsen für die Novelle gestimmt hatten. Aus Wirtschaftlicher sicht ist das grade für Niedersachsen quasi so, als wenn man VW eine reinwürgt. Ich kann mir das eigentlich nur mit den Kanzlerambitionen von MCAllister erklären der fein unter Muttis Rock kriecht.....
-
Estomil
- Fleißiges Mitglied

-
- PV-Anlage [kWp]: 290,6
von Helios » 19.05.2012, 11:07
.... was wollte der Röttgen eigentlich in NRW? Dachte er wirklich, dass er dort Ministerpräsident werden kann? Warum ist er nicht einfach in Berlin geblieben?
Gruß Helios
-

Helios
- Moderator
-
- PV-Anlage [kWp]: 14,37
-
von Ulenspiegel » 19.05.2012, 12:29
Helios hat geschrieben:.... was wollte der Röttgen eigentlich in NRW? Dachte er wirklich, dass er dort Ministerpräsident werden kann? Warum ist er nicht einfach in Berlin geblieben?
Gruß Helios
Viel Feind, viel Ehr! 
-
Ulenspiegel
- Fleißiges Mitglied

-
Zurück zu Energiepolitik
Ähnliche Beiträge