..ich zahle meine Steuer, bin fleißig und wenig krank.
Aber ich bleibe hier bei meiner Meinung und übertrieben hab ich mit Sicherheit nicht. Eher noch das Gegenteil.
|
|
Merkel´s Ende durch die EnergiewendeModerator: Mod-Team
42 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Merkel´s Ende durch die Energiewende
..ich zahle meine Steuer, bin fleißig und wenig krank.
Aber ich bleibe hier bei meiner Meinung und übertrieben hab ich mit Sicherheit nicht. Eher noch das Gegenteil.
Hallo,
meines Erachtens geht es um den Grund des Rauswurfs! hat sie ihn rausgeworfen, weil sie glaubt, dass er ein schlechter Umweltminister ist oder weil er die Wahl in NRW haushoch verloren hat? Ich denke Letzteres und das ist nicht ok! Gruss Win 2,4kWp BPsolar BP275F/Sunways NT2500 seit 2000
4,2kWp Heckert HS-PXL-210/Sunways NT3700 seit 2008 5,5kWp Axitec AC230P/Solarmax 6000S seit 2009 2,7kWp Suntech STP225/Solarmax 3000S seit 2010 2,2kWp Schott PolyProtect 180/SMA SB3800 (vorüberg.) seit 2011
...ja glaubst du denn, es gibt keinen einzigen Politiker bei dem diese Attribute nicht auch gelten? Genauso gibt es im Gegenteil auch Steuerhinterzieher, Faule und Leute,die oft krank feiern. Meine Frage bleibt? Wo ist es denn besser? Griechenland,Portugal,Spanien,USA vielleicht? Gruss Win 2,4kWp BPsolar BP275F/Sunways NT2500 seit 2000
4,2kWp Heckert HS-PXL-210/Sunways NT3700 seit 2008 5,5kWp Axitec AC230P/Solarmax 6000S seit 2009 2,7kWp Suntech STP225/Solarmax 3000S seit 2010 2,2kWp Schott PolyProtect 180/SMA SB3800 (vorüberg.) seit 2011
..warum gehe so viele Leute den nicht zur Wahl??
Doch nur weil Sie mit allem einverstanden sind..., oder?? Warum bekommt plötzlich eine "neue Partei" unzählige Stimmen Aber das hier ist bestimmt nicht das richtige Forum um politische Standpunkte zu vertrete. Ich akzeptiere Deine Standpunkt!! Meinen aber um so mehr Es hat im übrigen nichts damit zu tun wo es besser wäre!! Auch wenn dieses Argument immer gerne genommen wird.
Hallo markga,
woher nimmst Du die Information, dass die ALLE nur macht- und geldgeil sind? Und an welcher Stelle bringst Du Dich denn in Parteien und Verbänden ein, um die von Dir kritisierte Situation zu verändern? Vielleicht würdest Du dann erkennen, dass die Arbeit in solchen Gremien zeitraubend und sehr anstrengend sein kann. Als Dank darf man sich dann auch noch beschimpfen lassen. Wieso ist die Zahl der Nicht-Wähler ein Zeichen für mangelnde Qualität der Politiker? Könnte es vielleicht sein, dass vielen Nichtwählern völlig egal ist, was draußen im Land passiert, solange es ihnen gut geht oder die nächste Party wichtiger ist. Ich bin immer wieder überrascht, wie groß bei Umfragen die Zahl derer ist, denen die Namen von Spitzenpolitikern unbekannt sind. Wieso sollten diese Menschen wählen gehen? Du vereinnahmst die Nichtwähler für Deine Meinung, wie die Parteien die Wähler, die trotz fehlender Belege immer angeblich die eine oder andere Koalition gewählt haben (und nicht einzelne Parteien). Und ja: In der Politik geht es nicht nur um die Qualität einzelner Politiker. Sondern um deren (Zerr)Bild in der Öffentlichkeit. Und wenn jemand mit miserabler Presse seinen Job nicht mehr ausfüllen kann, muss er gehen, weil niemand mehr ihn ernst nimmt. Das beste Beispiel der letzten Zeit für Stimmungsmache ist Stuttgart 21. Da wurde uns monatelang von der versammelten Presse vorgegaukelt, dass eine breite Mehrheit gegen diesen Bahnhof ist. Diese Stimmung hat sogar einen grünen Ministerpräsidenten hervorgezaubert, das vorhandene Meinungsbild verfestigt und den CDU-Ministerpräsidenten aus dem Ländle gejagt. Dann kam der Bürgerentscheid und siehe da - es gibt gar keine Mehrheit gegen diesen Bahnhof und nun baut ihn der grüne Ministerpräsident zu Ende. Welch Ironie der Geschichte. Die "neue Partei" hat zwar viele Stimmen bekommen, die Wahlbeteiligung insgesamt war allerdings unverändert (in NRW mit -0,1%-Punkte) bzw. in SH deutlich geringer (-13,5%-Punkte). Was also haben die Piraten in Punkte Wahlbeteiligung bewirkt? Auch hier im Forum gaukeln wir uns vor, dass es in der Bevölkerung eine Mehrheit für die Energiewende unter allen Umständen und koste es, was es wolle, gibt. Aber wir sind hier Lobbyisten, wie die G4. Wir diskutieren einen Teilaspekt und glauben, alles andere wäre unwichtig. 24 x Sharp NU235 mit SMA SB5000-TL20 * Ausrichtung ~ 75 Grad * - PVGiS4-10% = 842 kWh/kWp
www.sonnenertrag.eu
Um Himme´´s Willen. Willst Du damit im Ernst sagen, wenn die Wähler einen Politiker nicht wollen, dann soll er dennoch im Amt bleiben? Nennt man das dann nicht Diktatur? In der Demokratie werden Politiker gewählt (das werden/wurden sie auch in Diktaturen oder in der DDR, China, Kuba, Nordkorea etc.) und, was viel wichtiger ist, von den Wahlberechtigten abgewählt. Hoffe, das bleibt auch so Grüße Südostdach
...nur zur Info.
Ich gebe hier nur meine persönliche Ansicht wieder, nicht die der breiten Masse oder derer, denen die Namen der Spitzenpolitiker nicht bekannt sind. ...mir sind die Namen der spitzenpolitiker bekannt!! ..ich vereinahme keine "Nichtwähler" für meine Meinung und behare auf dieser Einstellung wie es "andere" ..ich behaupte auch nicht das "früher alles besser" war. ..was Medienberichte betrifft, so wissen wir doch mittlerweile wie wir damit umgehen müssen.. ..und nochmals, das ist meine persönliche Meinung Demjenigen dem dieser Schuh nicht paßt, muss sich auch nicht angegriffen fühlen. ...ich verurteile keine Gremien oder kritisiere diese. Derjenige der aus Überzeugung dort seine Freizeit opfert hat meinen Respekt, wie übrigends jeder anderer der seine persönliche Freizeit "ehrenamtlich" opfert ...ich schere nicht alle über einen Kamm ....
Deine Links belegen das (und Merkels Ende) in keinster Weise. "Für einen Abgesang auf die Kanzlerin ist es zu früh." - so steht es in der FR. Die Stimmung scheint einfach so runter zu sein, dass jemand hier die Energiewende für "gescheitert" erklärt und keiner merkt's. Dabei sind die Foristen hier (v.a. natürlich Solarteure und Betreiber) die erfolgreiche Energiewende. Diese Energiewende könnte es schwer haben, wenn 2010 und 2011 jeweils höchstens 3 GW Photovoltaik installiert worden wären. Aber mit 15 GW in zwei Jahren ist der Kernkraftausstieg unumkehrbar und die Energiewende in vollem Gange. Wer wird sich denn wegen der Problemchen bei den Netzen und beim Offshore-Aufbau so in die Hose machen? Politik ist doch sowieso immer suboptimal!
ach nein?
24 x Sharp NU235 mit SMA SB5000-TL20 * Ausrichtung ~ 75 Grad * - PVGiS4-10% = 842 kWh/kWp
www.sonnenertrag.eu
Wie will Frau Merkel das EEG 2012 noch bis zur Sommerpause durchbekommen ???
(Das war auch der Grund weshalb Röttgen entlassen wurde) Wer nimmt Wetten an, neues EEG 2012 bis Mitte Juni im Bundesanzeiger?
42 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Ähnliche Beiträge