Heatball beim Zoll beschlagnahmt

Platz für Kommentare, Anregungen, Informationen oder Neuigkeiten und Aktionen zum energiepolitischen Tagesgeschehen

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Heatball beim Zoll beschlagnahmt

Beitragvon jodl » 18.11.2010, 09:55

erstens das, und weiter:
warum macht man sich höheren Orts nur um Glühbirnen Sorgen?
warum werden nicht zuallererst z. B. PKW mit über 100 kW Motorleistung verboten
nur mal so als Anregung
könnte man auch viel sparen

Gruß,
jodl
jodl
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 107,7
Info: Betreiber

Beitragvon PV-Berlin » 18.11.2010, 10:01

Sonnenmelker hat geschrieben:Hallo,
man brauch also nicht zwingend einen Fußball um sich ein Eigentor zu schießen. :idea:

Gruß
Manfred

Der ist so gut, den kann ich nicht oft genug lesen. Ist der von Ihnen? Bitte geben sie mir die Verbreitungsrechte.

Grüße aus dem Nebel

Nachtrag:
Na na! >100 PS verbieten?
Warum, meist rolle ich doch mit nur knapp 100 PS dahin. Nur selten darf man die restlichen Pferdchen aktivieren. Außerdem ist es ein neuer Sport, für den täglichen Weg in der Stadt sich einen Stadtflitzer zuzulegen in Berlin. Okay, hat immer noch 90 PS.
Nicht selten steht Gayenne Turbo neben Smart , den 911 mit H lässt man eh selten raus.
Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
PV-Berlin
Forum Genie
Forum Genie

PV-Anlage [kWp]: 1

Beitragvon GAST » 18.11.2010, 12:03

jodl hat geschrieben:erstens das, und weiter:
nur mal so als Anregung

Gruß,
jodl

Mittlerweile ist es ja so das man mit nem 150PS Auto weniger Verbrauch hat als mit nem 75PS Wagen, weil die Kisten alle so "fett" sind das man den kleinen Motor ständig richtig fordern und damit höher drehen muss als den stärkeren Motor um "von der Stelle zu kommen"...

Mein alter Golf3Variant 90PSTDI hat wenn meine Mutter ihn gefahren hat unter 4,5Liter Diesel verbraucht, er würde aber nur eine rote Feinstaubplakette und Strafstreuern bekommen, mittlerweile hat sich meine Mutter einen Kleinwagen Polo TDI 70PS zugelegt, wenn sie ihn fährt braucht er ~5,1-5,3Liter, aber er hat Euro 4 und ne grüne Plakette :wink: ist also in den Augen der Herren Politiker das Umweltfreundlichere Auto :roll: :roll:

Ähnlich ist es doch mit den Energiesparlampen, die verbrauchen zwar im Betrieb weniger, aber bei der Herstellung und entsorgung wird soviel mehr Energie benötigt das man nicht wirklich einen Spareffekt für die Umwelt erzielt...zudem dürften Teile von den Lampen nicht recyclingfähig sein...

Gibt bestimmt noch mehr so Beispiele...

Gruß
Jörg
Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden! H.Schmidt ex Kanzler
EE-Strom kostet uns aktuell etwa 1/5 (20%) des Stompreises liefert dafür 1/4 (25%) der gesammten benötigten Strommenge!!
Daheim
http://www.solarbetreiber.de/
GAST
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 8,44

Beitragvon cephalotus » 18.11.2010, 12:56

Es gibt seit einer Weile eine gute und detaillierte FAQ zur Energierichtlinie unter diesem link:

http://ec.europa.eu/energy/lumen/index_de.htm
24x Sanyo 205 HIP = 4,92kWp
cephalotus
Moderator

PV-Anlage [kWp]: 4,92

Beitragvon PV-Berlin » 18.11.2010, 13:00

1994 bis 1997 hatte ich einen Audi 80. Ich glaube mit 110 oder 130 PS als Dienstwagen. Diesel.
Den hab ich nie über 5 l gebracht, obwohl ich damals noch eine Tankstelle hatte und gefahren bin, wie ein Verrückter. * Firmenverbund.
immer alle 1.000 km getankt, also ein mal die Woche.

Wieso Heute die Kisten real alle deutlich mehr brauchen , ist wohl dem technischen Fortschritt zu verdanken. *lach
Zum Glück muss ich Heute nur noch extrem wenig Auto fahren ( <1.000 p.M.)
Mein nächster Stadtwagen wird ein Stromer, hatte ich ja schon geschrieben. Zum Glück, kann ich noch etwas warten, mit meinem versprechen, denn zur Zeit bleibt das ja eine Zumutung.
Für denn Urlaub und weite Reisen muss es aber schon ..... sein.
Am Besten man fährt weniger, das ist zur Zeit die beste Lösung und fördert den Gesundheitszustand.
Dank Internet usw. muss man Heute nicht mal täglich ins Büro. Super Sache, wo ich eh ein fauler Hund bin.

Meine Kids dürfen kein eigenes Auto mehr besitzen, bzw. wollen das auch nicht.
Insoweit sind wir in der Familie fast schon auf den richtigen Weg und ein "kleines" Laster braucht jeder alte Mann nun mal, wenn es mit den Frauen zu Ende geht. :oops:
Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
PV-Berlin
Forum Genie
Forum Genie

Beitragvon Boelckmoeller3 » 18.11.2010, 13:16

GAST hat geschrieben:
jodl hat geschrieben:erstens das, und weiter:
nur mal so als Anregung

Gruß,
jodl

Mittlerweile ist es ja so das man mit nem 150PS Auto weniger Verbrauch hat als mit nem 75PS Wagen, weil die Kisten alle so "fett" sind das man den kleinen Motor ständig richtig fordern und damit höher drehen muss als den stärkeren Motor um "von der Stelle zu kommen"...

Mein alter Golf3Variant 90PSTDI hat wenn meine Mutter ihn gefahren hat unter 4,5Liter Diesel verbraucht, er würde aber nur eine rote Feinstaubplakette und Strafstreuern bekommen, mittlerweile hat sich meine Mutter einen Kleinwagen Polo TDI 70PS zugelegt, wenn sie ihn fährt braucht er ~5,1-5,3Liter, aber er hat Euro 4 und ne grüne Plakette :wink: ist also in den Augen der Herren Politiker das Umweltfreundlichere Auto :roll: :roll:

Ähnlich ist es doch mit den Energiesparlampen, die verbrauchen zwar im Betrieb weniger, aber bei der Herstellung und entsorgung wird soviel mehr Energie benötigt das man nicht wirklich einen Spareffekt für die Umwelt erzielt...zudem dürften Teile von den Lampen nicht recyclingfähig sein...

Gibt bestimmt noch mehr so Beispiele...

Gruß
Jörg

Ah, wieder mal paar Stammtischparolen :D

Also bei den Autos zählt erstmal das Gewicht da kanns ja nicht genug sein um die Nachbarn zu beeindrucken, und Hybrid oder EV-Technik wäre auch endlich mal schön als Standard ,Energiesparlampen gibts zwischenzeitlich schon gute in LED-Technik. Andere Lampen gibts bei mir nicht mehr zuhause und kann mich wirklich nicht beschweren.
Wieso die EU nicht gleich in Richtung LED-Lampen marschiert und warum sie neue Autos über beispielsweise 120g CO2-Ausstoß nicht untersagt, ich kann mirs schon denken warum, aber schön sind die Beweggründe wahrscheinlich weniger, jedenfalls nicht schön für den Umweltschutz.

Viele Grüße:

Klaus
"Ich hatte nie zuvor ein Produkt um das ich so betteln musste um es zu bekommen um später so kämpfen zu müssen und alles zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
Boelckmoeller3
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

Beitragvon eggis » 18.11.2010, 13:30

Moin Klaus,
Boelckmoeller3 hat geschrieben:...warum sie neue Autos über beispielsweise 120g CO2-Ausstoß nicht untersagt, ich kann mirs schon denken warum, aber schön sind die Beweggründe wahrscheinlich weniger, jedenfalls nicht schön für den Umweltschutz.

ich denke es ließe sich weitaus mehr Energie als durch das Glühbirnenverbot einsparen, wenn man ein Tempolimit konsequent durchsetzen würde 130km/h auf Autobahnen reicht doch völlig aus. Wer Schneller fahren möchte, soll seinen Porsche, Lambo, Ferrari, Audi RS-irgendwas auf der Rennstrecke ausfahren. Allerdings bin ich gegen die Fordeung 30km/h in der Ortschaft und 60 (oder warens 80) km/h auf Landstraßen einzuführen.
Mit sonnigen Grüßen
-eggis-

"Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt!" (Oscar Wilde)

SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage!!! hier klicken
eggis
Moderator

PV-Anlage [kWp]: 6,9

Beitragvon Cruso » 18.11.2010, 13:34

Passend zum Heatball un meiner Meinung nach ein kleines Problem sofern die Energiesparlampen als ganzes im Mülleimer landen, da die Müllverbrennungsanlagen wirksame Filter haben.

Die Deutsch Umwelthilfe kritisiert, dass Energiesparlampen für die Verbraucher kaum fachgerecht zu entsorgen sind und fast keine Verkaufsstelle sie zurück nimmt

Artikel:
http://wirtschaft.t-online.de/energiesp ... 5938/index
Cruso
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

Info: Interessent

Beitragvon PV-Berlin » 18.11.2010, 13:37

ich denke es ließe sich weitaus mehr Energie als durch das Glühbirnenverbot einsparen, wenn man ein Tempolimit konsequent durchsetzen würde 130km/h auf Autobahnen reicht doch völlig aus. Wer Schneller fahren möchte, soll seinen Porsche, Lambo, Ferrari, Audi RS-irgendwas auf der Rennstrecke ausfahren. Allerdings bin ich gegen die Fordeung 30km/h in der Ortschaft und 60 (oder warens 80) km/h auf Landstraßen einzuführen.

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Neee duuuu!
PV-Berlin
Forum Genie
Forum Genie

Beitragvon eggis » 18.11.2010, 13:40

PV-Berlin hat geschrieben:
konsequent durchsetzen würde 130km/h auf Autobahnen reicht doch völlig aus

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Neee duuuu!

War mir vorher klar, dass so eine Reaktion kommt. :lol:
Warum denn nicht?
Mit sonnigen Grüßen
-eggis-

"Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt!" (Oscar Wilde)

SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage!!! hier klicken
eggis
Moderator

PV-Anlage [kWp]: 6,9

VorherigeNächste

Zurück zu Energiepolitik

Ähnliche Beiträge