Das las ich heute und hatte bisher davon nichts gehört:
http://www.20min.ch/wissen/news/story/27459917
Wenn das europaweit Schule machen sollte, können wir imho drauf warten, daß unser Fischfilet aus der Nordsee auf dem Teller leuchtet.
|
|
Getauchte AKWs?Moderator: Mod-Team
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Getauchte AKWs?
(Hoffentlich ist es das richtige Board; sonst bitte jemand von den freundlcihen Moderatoren verschieben. Danke!)
Das las ich heute und hatte bisher davon nichts gehört: http://www.20min.ch/wissen/news/story/27459917 Wenn das europaweit Schule machen sollte, können wir imho drauf warten, daß unser Fischfilet aus der Nordsee auf dem Teller leuchtet. Anlage: 26 Aleo S 18 215 W Module mit 5,6 kWp,
SMA SB 5000 TL-20; -50°(fast SO), DN 25° seit 14.9.09 am Netz Nähe Cuxhaven
Re: Getauchte AKWs?
Hab ich vor ein paar Tagen schon mal gelesen und vergessen hier rein zu stellen.
Eine Frechheit, so eine vernichtende Technologie auf den Meeresgrund zu setzen!! Die Atomkraft gehört abgeschafft und nicht irgnedwoanders hin gebracht, wo wir sie nicht sehen können.
Ist doch ne Klasse Iddee! Könnte von Werner sein.
Ob Menschen wohl zur Treue taugen? So lang`voll Reiz das Neue ist. Betrachte Deines Hundes Augen, sie sagen Dir was Treue ist!
http://www.solarlog-home.de/sunshine-kaemmer/
Sie können sie ja auch auf den Seegrund setzen... Die Atomlobby zusammen mit den Atomreligionsanhängern träumen sicherlich bereits von diesen Dingern auf dem Bodenseegrund. Das Problem ist, dass die nie begreifen werden, dass kein Kraftwerk jemals so sicher wie möglich gebaut und betrieben wird, sondern nur so sicher wie von den (z.T. selbst kreierten bzw. beeinflussten) Behörden verlangt wird. Die Tatsache, dass jeder Kraftwerkskäufer bzw. Kraftwerksbetreiber seinen Profit maximieren muss, schafft stets Anreize bei der Sicherheit zu sparen.
Ich habe davon auch schon in den VDI nachrichten gelesen. Der helle Wahnsinn! Wenn da was passiert, ists nix mit Dekontaminierungsmaßnahmen. Im Wasser verteilt sich alles gleich in alle Richtungen. Die Idee ist dermaßen bescheuert, aber den Franzosen traue ich in Sachen Atom alles zu...
Sonnige Grüße 25,2 kWp
144 x Sharp NT175E1, 3 x SMA SMC8000TL, 1 x SMA WebBox mit GSM-Modem Süd-West, Neigung 10° Erträge im SunnyPortal Mein Stromanbieter: naturstrom Mein Druckerpapier: Recyclingpapier (spart jede Menge: Energie, Wasser und Holz)
Interessante Idee.
Am besten hat mir der Teil mit der Sicherheit gegen Überschwemmung und Tsunami gefallen... Grüße, hugodernager
Zitat:
Es gibt einen Markt für kleine Reaktoren, insbesondere in Ländern, die sich ein klassisches AKW nicht leisten können Zitat Ende Warum wohl? Kein Geld für ein AKW und Sicherheit kostet schließlich nix, hammergeile Logik. Schade nur, dass es alle trifft, wenn das Ding explodiert...und nicht nur diejenigen, die dafür verantwortlich sind. Das wäre natürliche Auslese und irgendwann wäre auch der letzte Atomlobbyist an Krebs verreckt...schade, dass das nicht so ist Gruß 6,6kWp West 92°, DN30°; 30xSolon Blue 220 an SB4000TL und 2100TL; 2008
16,92kWp, davon 5,64kWp Ost 88°, DN30°;24xSchott Poly 235; 11,28kWp Süd -10°, DN10° 48xSchott Poly 235 an STP 15; 2011 2,35kWp Südwest 72°, DN42°; 10xSchott Poly 235 an SB2100TL; 2011
Den Schrott gibt es doch schon viele Jahre. Allerdings wurden sie bisher Atom-Unterseeboot genannt
Gibts da nicht eins von den Russen, das man quasi Mobil als "Notstromaggregat" vor eine beliebige Küste fahren kann und dann dort per Kabel das Land mit Strom versorgen? Oder war das nur eine Idee?
Sonnige Grüße 25,2 kWp
144 x Sharp NT175E1, 3 x SMA SMC8000TL, 1 x SMA WebBox mit GSM-Modem Süd-West, Neigung 10° Erträge im SunnyPortal Mein Stromanbieter: naturstrom Mein Druckerpapier: Recyclingpapier (spart jede Menge: Energie, Wasser und Holz)
Naja...Weiß nicht, ob man jetzt auf getauchte AKWs vertrauen sollte....Ich hoffe, dass das Atomzeitalter auch bald außerhalb Deutschlands ein Ende haben wird!!!
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Beiträge