Energiewende? Wozu?!

Platz für Kommentare, Anregungen, Informationen oder Neuigkeiten und Aktionen zum energiepolitischen Tagesgeschehen

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Energiewende? Wozu?!

Beitragvon energyturnaround » 25.02.2012, 22:00

hadl hat geschrieben:
open source energy hat geschrieben::

Ich halte nichts von lokalen Speichern die vom Betreiber selbst geregelt werden, denn das wird das Backup an Kraftwerken kaum ändern und Anlagen > 20kWp können da auch nicht mitmachen

@OSE
Schau Dir mal die letzte Diskussion im Merit Order Thread an. Da habe ich deutlich gemacht, wie man Backup Systeme, oder den Kapazitätsmarkt, finanzieren kann,z B. unrentable Gaskraftwerke subventionieren.

Gruß Hadl

wenn er die für funktionell unsinnig hält, ist es auch ziemlich unerheblich, was du zur Finanzierung zu sagen hast.
Und wenn du schon was dazu schreiben willst, dann mehr als: "schau doch meinen tollen 150 seitigen Thread mit meinen intelligenten Beträgen durch und suche mal danach, was ich mal dazu geschrieben habe".
energyturnaround
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Interessent

Beitragvon CFAR » 25.02.2012, 22:18

hadl hat geschrieben:
open source energy hat geschrieben::

Ich halte nichts von lokalen Speichern die vom Betreiber selbst geregelt werden, denn das wird das Backup an Kraftwerken kaum ändern und Anlagen > 20kWp können da auch nicht mitmachen

@OSE
Schau Dir mal die letzte Diskussion im Merit Order Thread an. Da habe ich deutlich gemacht, wie man Backup Systeme, oder den Kapazitätsmarkt, finanzieren kann,z B. unrentable Gaskraftwerke subventionieren.

Gruß Hadl

Sorry Hadl, Du hast gar nichts deutlich gemacht. Dein Vorschlag wuerde nur zu einer Zusatzsteuer fuer Endkunden fuehren.
Sorry für die Tippfehler, ich bin (meist) Tabletuser.
CFAR
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon hadl » 25.02.2012, 22:37

CFAR hat geschrieben:

@OSE

Gruß Hadl

Sorry Hadl, Du hast gar nichts deutlich gemacht. Dein Vorschlag wuerde nur zu einer Zusatzsteuer fuer Endkunden fuehren.
[/quote]

@ CFAR
Du willst sagen, Du hast es offensichtlich nicht verstanden, deshalb habe ich ja auch den OSE angesprochen.
Aber bitte jetzt keine MOE Diskussion hier.

Gruß Hadl
hadl
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon CFAR » 25.02.2012, 23:06

hadl hat geschrieben:
CFAR hat geschrieben:

@OSE

Gruß Hadl

@ CFAR
Du willst sagen, Du hast es offensichtlich nicht verstanden, deshalb habe ich ja auch den OSE angesprochen.
Aber bitte jetzt keine MOE Diskussion hier.

Gruß Hadl[/quote]
Vielleicht solltest Du meinen letzten Beitrag dort durchlesen (vom 23.02.2012, 19:55) und beantworten. Beantwortet hattest Du immer noch nicht, woher das Geld kommen sollte, ohne die Verbraucher zusaetzlich zu belasten.
Sorry für die Tippfehler, ich bin (meist) Tabletuser.
CFAR
Forumsinventar
Forumsinventar

Vorherige

Zurück zu Energiepolitik

Ähnliche Beiträge