Platz für Kommentare, Anregungen, Informationen oder Neuigkeiten und Aktionen zum energiepolitischen Tagesgeschehen
Moderator: Mod-Team
von Mozillaguide » 24.04.2010, 20:57
Hallo,
ja, ich war mit meinen beiden Kindern in Glückstadt. Da dieser Abschnitt es für Westniedersachsen geplant war, war es in Glückstadt recht voll, weil natürlich viele mit der Fähre übergesetzt haben. Da wir zu Fuß rübergefahren sind, haben wir natürlich nur einen relativ kleinen Abschnitt mitbekommen. Aber es war schon beeindruckend, auch für die Kinder.
Toll fand ich, dass die Polizei inzwischen von mehr als 100.000 Teilnehmern spricht - wenn das nicht ein Signal ist...
-
Mozillaguide
- Stammmitglied

-
- PV-Anlage [kWp]: 1,3
- Info: Interessent
von sunpower16,2 » 24.04.2010, 21:20
Nur leider sind diesbezüglich Politiker sehr vergesslich. Erst wenn sie merken, dass die Leute nicht locker lassen, dann bewegen sie sich mal ein bisschen. Ich denke, das mehr auf der Straße passieren muss, nicht nur wenn die Castoren rollen. Da haben sie die Politiker schon dran gewöhnt. Vor allem denke ich, dass wir am liebsten mehrere Demos bräuchten: eine gegen AKWs, eine für PV, eine gegen AKWs, eine für Wind, eine gegen AKWs, eine für Bio-BHKW, eine gegen AKWs, eine für Wasserkraft, ein Trauerzug für die Opfer von Tschernobyl, eine gegen Arbeitsplatzverlust in den EE-Branchen, eine gegen AKWs, eine für die Senkung des CO2-Ausstoßes, eine gegen AKWs, eine für den neuen Gegenvorschlag zur PV-Förderung, ein Trauerzug für Gorleben und Asse, eine gegen AKWs, ......... Immer und immer wieder - nicht ganz regelmäßig, aber trotzdem oft. Dann muss dieses Atom-Politiker(-End?)-Lager klein bei geben! Die eine oder andere Demo könnte man ja auch als Forumstreffen nutzen.  Und natürlich legen wir ein CO2-Konto an, was durch die Demos sich füllt. Das wird der Regierung symbolisch "in Rechnung" gestellt, weil diese Demos durch ihre Politik nötig sind.  Gruß, sunpower16,2
Sunpower 16,2 kWp; Dach 30°, 10°SSW; 3*SMC4600; Tschernobyl & Fukushima mahnen: AKWs abschalten! Alle! Weltweit! Und sofort!
-
sunpower16,2
- Forumsinventar

-
- - Threadstarter -
-
- PV-Anlage [kWp]: 16,2
- Info: Betreiber
von diesonnelacht » 25.04.2010, 14:30
Jau, ich war in Biblis dabei und es war richtig gut. Hatte den Eindruck, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist und dass ein Ausstieg aus dem Ausstieg mit erheblichem Widerstand zu rechnen haben wird. Dass Grosskraftwerke Netze auslasten und "verstopfen", aber nicht zur Versorgungssicherheit da sind (jedenfalls nicht alle), ist auch kein Geheimtip mehr, sondern auch bei den Reden dort im Vordergrund. In Biblis war auch von Kraftwerksbetrieb nichts zu sehen - jedenfalls nicht von den Kuehltuermen, keine Wrase. Ob die extra abgestellt wurden?
-
diesonnelacht
-
von 24 h Sonnenschein » 25.04.2010, 14:47
diesonnelacht hat geschrieben:In Biblis war auch von Kraftwerksbetrieb nichts zu sehen - jedenfalls nicht von den Kuehltuermen, keine Wrase. Ob die extra abgestellt wurden?
Bei dem Wetter ... 
Zuletzt geändert von 24 h Sonnenschein am 25.04.2010, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
24 h Sonnenschein
- Öfters hier

-
- PV-Anlage [kWp]: 9,25
von Wolfsolar » 25.04.2010, 14:48
Hallo... Wann und wo wollen wir uns alle Treffen? Mitten in Deutschland? (Thüringen vieleicht? oder wo auch immer!) Ich bin dabei!  Wer noch? Mit sonnigen Grüßen Wolfsolar
-

Wolfsolar
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 11,5
von 24 h Sonnenschein » 25.04.2010, 14:59
Wie wärs mit Koblenz? Pro-PV-Demo !!! Dort gibt es auch ein AKW: Mülheim-Kährlich. Ist 70 Tage gelaufen. Da könnte man doch mal ne Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellen. Und ein paar tausend Demonstranten in Koblenz werden sicherlich mehr wahr genommen als in Berlin oder einer anderen Großstadt...
-
24 h Sonnenschein
- Öfters hier

-
- PV-Anlage [kWp]: 9,25
von diesonnelacht » 25.04.2010, 16:25
Tja, Sonnenschein, da lacht unsere Sonne. Bist Du bereit, Deine Weisheit zu teilen? Nur kurz - ist off-topic, aber interessiert mich.
Guck' ich Wikipedia: Kuehltuerme - Mit Wrasen auch bei bestem Wetter. Biblis: "Ventilatorkuehlturm" steht da, aber nicht der genaue Typ.
-
diesonnelacht
-
von moderne-energie » 25.04.2010, 19:47
Hallo, Hat schon jemand eine E-Card an die Frau Bundeskanzler geschickt? e-card_solar3.jpg Kann von: http://www.solar-made-in-germany.de/ecards/ , geschickt werden. LG me
Um diese Datei oder Foto laden zu können, musst Du im Forum eingeloggt/registriert sein
-
moderne-energie
- Fleißiges Mitglied

-
- Info: Interessent
von sunpower16,2 » 26.04.2010, 16:38
Sunpower 16,2 kWp; Dach 30°, 10°SSW; 3*SMC4600; Tschernobyl & Fukushima mahnen: AKWs abschalten! Alle! Weltweit! Und sofort!
-
sunpower16,2
- Forumsinventar

-
- - Threadstarter -
-
- PV-Anlage [kWp]: 16,2
Zurück zu Energiepolitik
Ähnliche Beiträge