Platz für Kommentare, Anregungen, Informationen oder Neuigkeiten und Aktionen zum energiepolitischen Tagesgeschehen
Moderator: Mod-Team
von sunpower16,2 » 26.04.2010, 17:39
Zum Vorschlag für einen Ort: Also wenn es genug Leute werden, dann wäre IMHO Berlin als Sitz der Regierung schon die beste Adresse. Bei wenigen Tausend wird aber auch das kleinste Dorf bei unserer Regierung nicht sonderlich für Aufmerksamkeit sorgen. Ich hätte eine Idee entgegen der 120km-Menschenkette, was sicher schon gut war:
Man nehme mal den Punkt innerhalb Deutschlands, der wahrscheinlich von allen AKWs in Deutschland und im nahen Ausland am weitesten entfernt liegt. Und zu diesem Punkt sollte man einen Sternmarsch organisieren nach dem Motto: Wir wollen weg von der Kernkraft!
Gruß, sunpower16,2
Sunpower 16,2 kWp; Dach 30°, 10°SSW; 3*SMC4600; Tschernobyl & Fukushima mahnen: AKWs abschalten! Alle! Weltweit! Und sofort!
-
sunpower16,2
- Forumsinventar

-
- - Threadstarter -
-
- PV-Anlage [kWp]: 16,2
- Info: Betreiber
von Wolfsolar » 27.04.2010, 22:38
Hallo... Wann ist es soweit? Mit der Demo? Mit sonnigen Grüßen Wolfsolar
-

Wolfsolar
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 11,5
von Rainbow » 29.04.2010, 23:50
Hi @ll, ich war auch in Biblis und ich fand es echt gut. Vor allem wegen der guten Stimmung bei den Teilnehmern und auch, weil alle das gleiche Ziel verfolgten. Alle, damit meine ich auch die Polizeibeamten, die so tapfer die Strommasten bewachten. Viel warfen einem positive Blicke zu, manche zollten sogar Beifall, oder beim hinlaufen zum AKW hoben zwei den Arm und bildeten mit den Fingern die Faust und der Daumen zeigte nach oben. Da dachte ich schon, "am liebsten würden sie wohl mitgehen". Das war aber mal ganz anders als in Brockdorf, damals herrschte fast Bürgerkrieg wegen den AKW`s. Offensichtlich wünschnt sich das die Regierung zurück. Warum sonst reißen sie die Gräben wieder auf (Laufzeitverlängerung) bei einem Thema was gerade befriedet worden war. Sie werden Widerstand ernten, Biblis, Niedersachsen 120 km Menschen Ketten(re)aktion, Ahaus NRW, war nur der Anfang. Ich bin auch dabei, wenn die nächste Demo ist. AKW`s gehören abgeschaltet! Sofort! Alle!
Und allen hier viel viel Sonne auf die Module
Rainbow
1. 42 Module Trina TSM 180-D, WR: 2 SMA SB 4000 TL 2. 20 Module Trina 175 Watt, WR: SMA SB 3000 TL 3. 12 Module Trina TSM 185-D, WR: SMA SB 2100 TL
-
Rainbow
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 13,28
von Sonnenfluesterer » 30.04.2010, 14:23
@all Da ich bei der Organisation in Biblis mitgeholfen habe kann ich euch nur sagen wir werden weitermachen. Die nächste Aktion ist ja schon am laufen: https://www.campact.de/atom2/sn7/signerEs wird aber keine der üblichen Latschdemos. Ein Treffen und vor allem ein sichtbarer "Block" der PV Betreiber bei einer der nächsten Demos wäre natürlich sehr hilfreich. Momentan steht aber die NRW Wahl auf dem Programm und das Regierungs Szenario bezüglich Atomkraft. Danach werden wir weitersehen. Diejenigen die in Biblis dampfende Kühltürme vermisst haben muß ich enttäuschen. Die Kühltürme werden nur in Ausnahmefälle genutzt. Schließlich ist der Betrieber RWE Rhein Wasser Erwärmung Zwei Drittel der Atomenergie landen im Rhein. Zum Schluß noch  an alle die uns in Biblis unterstützt haben.
-
Sonnenfluesterer
- Stammmitglied

-
-
von diesonnelacht » 30.04.2010, 14:38
Kühltürme: Aha. Also fast immer über Wärmeaustauscher in den Rhein und die Kühltürme nur, um nicht von den Rheintemperaturen abhängig zu sein? Danke für die Info jedenfalls!
-
diesonnelacht
-
von Wolfsolar » 02.05.2010, 19:48
Hallo... Ist die Demo schon zu Ende............................? Mit sonnigen Grüßen Wolfsolar
-

Wolfsolar
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 11,5
von Elektron » 02.05.2010, 20:12
Wolfsolar hat geschrieben:Hallo... Ist die Demo schon zu Ende............................? Mit sonnigen Grüßen Wolfsolar
Die Demo fand am 24. April statt. Der thread wurde in den Abendstunden am Demotag gestartet mit der Frage, wer alles aus dem Forum mit dabei war. Vielleicht hilft Dir aber das Posting von etente weiter: entente hat geschrieben:@all Da ich bei der Organisation in Biblis mitgeholfen habe kann ich euch nur sagen wir werden weitermachen. Die nächste Aktion ist ja schon am laufen: https://www.campact.de/atom2/sn7/signerEs wird aber keine der üblichen Latschdemos. Ein Treffen und vor allem ein sichtbarer "Block" der PV Betreiber bei einer der nächsten Demos wäre natürlich sehr hilfreich. Momentan steht aber die NRW Wahl auf dem Programm und das Regierungs Szenario bezüglich Atomkraft. Danach werden wir weitersehen.....
Gruß Elektron
-

Elektron
- Administrator
-
- PV-Anlage [kWp]: 20,18
-
von Rainbow » 02.05.2010, 22:31
Hi @ll, Wolfsolar hat geschrieben:Ist die Demo schon zu Ende............................? 
Nein Wolfsolar und auch Elektron, dass war in Biblis am 24.04. nur zum "Warmlaufen". Die richtige Demo fängt erst gerade an! Und Wolfsolar, ich setze auch auf dein Erscheinen! Das Elektron zur Demo kommt ist glaube ich selbstverständlich. Denn Atomkraft ist nicht eine "Brückenenergie", sondern verhindert den Ausbau der "Alternativen Energien". Und hierzu gehört auch PV. PV ist aber ein "Baby" von Elektron und deswegen wird er auch dabei sein. entente hat geschrieben:Ein Treffen und vor allem ein sichtbarer "Block" der PV Betreiber bei einer der nächsten Demos wäre natürlich sehr hilfreich. Das ist wirklich eine gute Idee, die ich unterstütze; zumindest aber im "Block" dabei sein werde. AKW`s gehören abgeschaltet! Alle! Sofort! Und allen viel Sonne auf die Anlagen Rainbow
1. 42 Module Trina TSM 180-D, WR: 2 SMA SB 4000 TL 2. 20 Module Trina 175 Watt, WR: SMA SB 3000 TL 3. 12 Module Trina TSM 185-D, WR: SMA SB 2100 TL
-
Rainbow
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 13,28
von Elektron » 03.05.2010, 09:18
Hallo Rainbow, jetzt drückst mich aber ganz schön in die Ecke bzw. forderst mich heraus Leider war ich bei der letzten Demo nicht dabei, als Südländer war mir ehrlichgesagt, die Anreise zu weit. Sollte sich ein Block "PV-Forum" formieren, würde ich gerne dazu T-Shirts sponsern mit einem sehr geringen Kostenanteil jedes Blockmitglied. Wie wärs? Gruß Elektron
-

Elektron
- Administrator
-
- PV-Anlage [kWp]: 20,18
-
von Sonnenfluesterer » 03.05.2010, 11:07
Hey Jungs, sind euch die April Erträge in den Kopf gestiegen. Alles was ihr hier schreibt werde ich mir merken und bei der nächsten Demo einklagen. Bereits am Wochenende sind die ersten Vorbesprechungen ich melde mich rechtzeitig und reservier für den "gelben" Photovoltaikblock einen ordentlichen Startplatz! Macht weiter so!
-
Sonnenfluesterer
- Stammmitglied

-
-
Zurück zu Energiepolitik
Ähnliche Beiträge