Was schon viele vermutet haben, statt steigender Preise, sinken die Stromkosten! Daher hat DB Energie die Stromkosten für den Bahnbetrieb gesenkt:
http://www.deutschebahn.com/de/presse/presseinformationen/pi_it/2363950/ubd20120326.html
|
|
DB Energie senkt Strompreise...Moderator: Mod-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
DB Energie senkt Strompreise...
Was schon viele vermutet haben, statt steigender Preise, sinken die Stromkosten! Daher hat DB Energie die Stromkosten für den Bahnbetrieb gesenkt:
http://www.deutschebahn.com/de/presse/presseinformationen/pi_it/2363950/ubd20120326.html
Re: DB Energie senkt Strompreise...
Das ist der blanke Bahnsinn. Wie kann es sein dass die Netzentgelte sinken wenn die Integrationskosten der PV explodieren?
Kann mir bitte einer der Moderatoren auf die Sprünge helfen? Der Spekulatius
Ich weiß schon, auf wen du anspielst, aber abgesehen davon: Ich glaube, dass im DB-Netz nicht soo viel PV einspeist. Das sind höchstens ein paar Anlagen auf Bahnhöfen, allen voran der Hbf in Berlin, aber sonst? Sonnige Grüße 25,2 kWp
144 x Sharp NT175E1, 3 x SMA SMC8000TL, 1 x SMA WebBox mit GSM-Modem Süd-West, Neigung 10° Erträge im SunnyPortal Mein Stromanbieter: naturstrom Mein Druckerpapier: Recyclingpapier (spart jede Menge: Energie, Wasser und Holz)
Den Begriff Netzentgeltreduktion findet man ansonsten nur, wenn es um irgendwelche speziellen Befreiungen für Unternehmen mit viel Verbrauch geht. Da zum 1.1.2012 auch entsprechende Gesetze angepasst wurden, profitiert die Bahn vielleicht auch nur davon (und die restlichen Verbraucher dürfen es zahlen).
Hat die Bahn nicht ihr eigenes Netz, das sie selbst betreibt? So weit ich weiß haben die ja 33 1/3 Hz, also wohl keine Verbindung zum "normalen" Netz.
Die Bahn betreibt ein eigenes Netz. Die Oberleitungen mit 16,7 Hz, die Bahnhöfe etc. mit ganz normalem 230V 50Hz.
Wenn du z.B. in einem Bahnhof wohnst oder einen Laden mietest, dann ist dein Netzbetreiber wahrscheinlich die DB. Sonnige Grüße 25,2 kWp
144 x Sharp NT175E1, 3 x SMA SMC8000TL, 1 x SMA WebBox mit GSM-Modem Süd-West, Neigung 10° Erträge im SunnyPortal Mein Stromanbieter: naturstrom Mein Druckerpapier: Recyclingpapier (spart jede Menge: Energie, Wasser und Holz)
Die Bahn hat ihr eigenes Netz und erzeugt auch teilweise selbst den Strom, aber unabhängig vom restlichen Stromnetz sind sie nicht.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge