Laden per Kreditkarte/Paypal an RWE Ladestation ab Nov. 2014

  • Was ist daran positiv, wenn man sowas mit paypal bezahlen kann? Der Bezahldienst paypal läst sich seine Leistungen fürstlich honorieren. Zwar meist vom Verkäufer, aber am Ende muss es immer der Kunde zahlen.

  • Paypal zieht sich je nach Umsatz zwischen 2 und 4%, dafür hat man direkte Auszahlung nahezu keine Stornos Inkasso Fälle oder sonst was, durchaus Konkurrenz fähig......


    Ich finde es wesentlich besser als wenn jedes Stadtwerke ne eigene doofe Karte hat...... Kredit oder ec karte wäre ebenfalls akzeptabel !


    Grus

    11,14 kWp O/W 4x Solarmax WR (2012)
    43,30 kWp Anteil Solarpark Dreieich (2011)
    71,08 kWp Anteil Solarpark Hof (2012)
    70 kWp auf Hühnerställen (2012)
    301 kWp Brandenburg (2018)

  • Zitat von blacki

    Paypal zieht sich je nach Umsatz zwischen 2 und 4%, dafür hat man direkte Auszahlung nahezu keine Stornos Inkasso Fälle oder sonst was, durchaus Konkurrenz fähig......


    Ich finde es wesentlich besser als wenn jedes Stadtwerke ne eigene doofe Karte hat...... Kredit oder ec karte wäre ebenfalls akzeptabel !


    Grus


    ja, das ziehen die, aber jede Kreditkarte zieht Gebühren, bei VISA, MasterCard Amex und co.
    lassen sich das bezahlen und der Verbraucher zahlt das im Endeffekt.


    Ich mag das PayPal auch nicht.


    Lieber ein einheitliches System, als tausend verschiedene Varianten.

    ZOE intens 10/2014, Kona 12/2018, Peugeot e-208 11/2020, 2021

    Hyundai I5, P45 Paket seit 07/2021 :), Enyaq 80 01/2022
    9,69 kWp = 38 St. WSP-255P6, STP10000-10
    6,7 kWp = 28 St. Risen 240, STP5000-20
    Solar-Lamprecht - 90765 Fürth - mail: info @ solar-lamprecht.de

  • was soll das warum soll jemand umsonst seinen Dienst anbieten? Ich finde es toll, zumal dies ja in der Regel nur von gelegentlichen Nutzern verändert wird. Endlich geht es voran..


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

    Orange Solar GmbH - die hier wiedergegeben Aussagen sind eine persönliche Meinung.


    elektrisch Mobil - TESLA Model S85 2013 bis 2017, seit Juni 2017 MX100D. - Tesla Roadster 2.5 seit Juni 2011 - BMW i3 seit Dezember 2013 - Renault ZOE seit September 2014

  • Zitat von stan


    Das ist ja nicht nur ein Angebot von RWE, sondern allgemein von Hubject/Intercharge, woran zahlreiche Anbieter wie RWE, EnBW, Ladenetz, TNM, ... beteiligt sind: http://www.hubject.com/pdf/PM_hubject_20141006.pdf


    Letztlich wird man in den meisten Ländern Europas die meisten öffentlichen Ladesäulen mit einer Authentisierung (RFID-Karte, Zugangscode, App) und mehreren Bezahlmöglichkeiten nach Wunsch nutzen können.


    An vielen Ladestationen kleben ja schon die QR-Codes von Intercharge. Da bisher die meisten Stationen kostenlos waren und oft noch sind, habe ich mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt. Aber da z.B. gerade mein kostenloser RWE Zugang ausgelaufen ist, werde ich bei Gelegenheit mal Versuche mit QR-Code und Co. machen. Letzlich bin ich dann auch bereit bei einem Anbieter auch einen Vertrag mit Grundgebühr abzuschließen, sofern man damit näherungsweise überall laden kann.

  • Da gibt es wohl schon einen Unterschied. Die RWE-Methode funktioniert an ihren Säulen mit einer App. Da kann man dann wohl auch Kreditkarten direkt nutzen. Die Möglichkeit von Hubject für alle benötigt keine App unterstützt aber nur PayPal(und somit Kreditkarten indirekt darüber).


    Über PayPal kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Hat wohl wirklich auch was mit der Absicherung zu tun. An sich ist dieser zusätzliche, flexible ungebundene Abrechnungsweg aber zu begrüßen.

  • Zitat von bimon

    Die Möglichkeit von Hubject für alle benötigt keine App unterstützt aber nur PayPal(und somit Kreditkarten indirekt darüber).


    Also so wie ich das verstehe geht Hubject (=Intercharge) grundsätzlich über einen QR-Code. Und dafür brauche ich zwingend ein Smartphone und eine App: http://www.intercharge.eu/index.php?id=20

  • Das ist lediglich die original Pressemitteilung von RWE. Darauf basiert offensichtlich dein Ursprungsbeitrag. Sie lässt offen, ob die Paypal Bezahlmöglichkeit von RWE auf Intercharge basiert oder nicht.