|
|
Smart ED jetzt reservierbar - knapp 24.000 EUR inkl. AkkuModeratoren: sundevil, Mod-Team
28 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Smart ED jetzt reservierbar - knapp 24.000 EUR inkl. Akk
Ich sehe grad in San Diego und Amsterdam sind sie ohnehin schon auf Smart ED umgestiegen und Stuttgart kommt mit 500 Autos auch schon noch dieses Jahr. In Amsterdam will man von 200 auf 1200 Ladestationen nächstes Jahr hoch. Das sind ja schon ordentliche Größen. Leider konnt ich nichts finden, ob die car2go Smart ED auch ein 100 Watt Solarpanel als Gimmick haben. In jedem Fall eine gute Strategie, falls sich der Smart ED doch nicht ganz so gut verkaufen lässt. Da muss man dann nicht wie beim Volt in Produktionsstopp gehen, sondern richtet halt noch ein paar car2go-Städte ein ^^
Das wäre die beste Entscheidung der Daimler seit Jahrzehnten. Zudem ist konsistente Konsequenz in den Köpfen die erste Voraussetzung um das Thema E-Mobilität ernsthaft nach vorne zu treiben.
Denn ein solcher Schritt hätte automatisch zur Folge, dass alle Hardliner abgehen und die Marke neue Köpfe bekommt, die genau aus diesem Grund zu smart wollen. Die Sache muss Drall bekommen. In Berlin könnte Daimler dank bester Kontakte locker 1.000 oder mehr Autos stationieren (Flughafen, Bahnhöfe etc.) In Berlin fährt keiner mehr als 100 km am Tag, der noch ganz dicht im Kopf ist. Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
Ha, die ersten Smart ed wurden offenbar letzte Woche an Privatkunden ausgeliefert:
http://www.smart-forum.de/modules.php?o ... =&start=50 Ist das nicht das erste deutsche Elektroauto in Großserienproduktion?
Stimmt es wirklich, dass, wie dort behauptet, die Jahreskilometer die Batteriemiete nicht mehr beeinflussen? Ich bin mir sicher früher auf der Smart-Homepage was von einer Kilometerbegrenzung gelesen zu haben (17500 oder 20000km für 69,- monatlich?). Davon ist jetzt dort auch keine Rede mehr. Könnte für Extremnutzer mit einer Schnellladestation ja wirklich interessant sein (Lieferdienst wie Joeys). Aber mir fehlt ein wenig der Glaube.
Super Sache, aber für mich wäre der bei dem Preis indiskutabel. Dann doch eher den C-Zero..
Die Batteriemiete läuft anscheinend 10 Jahre und bei unter 80% Kapa wird sie kostenfrei ersetzt.
Daimler baut vor! Die Flottenkunden haben ihnen den Weg gewiesen. Und Pendler werden auch auf den Zug springen. Mag ja sein, dass es nicht viele sind, die das Ding sehen. Aber in Anbetracht der Spritpreise und der Qualifikation des Fuhrparkmanagements werden es sicher genug sein, um einige tausend Einheiten abzusetzen und das recht zügig. die 24.000 € sind der brutto Listenpreis. Wer 50 oder gar 500 Einheiten abnimmt, bei dem passt der Preis. Denn da zählen nur die Kosten je gefahrenen km. Und wo liegen wir da bei oberhalb von 25.000 km p.A. mit Leasing der Daimler?
Leider habe ich noch keinen Vertrag gesehen, aber ich schätze mal, die liegen unter denen von Diesel-Smart, Polo & Co. Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
Auf dem Kosten vom Vollleasing bin ich auch sehr gespannt. Die bisherigen BEwertungen von E-Mobile waren so schlecht, das LEasing für mich keinen Sinn gemacht hat. Angefragt hatte ich den C-Zero und den kangoo ZE
Den Smartakku kann man doch kaufen oder aber leasen, richtig? Wenn ich das lese, würde ich niemals kaufen:
http://www.welt.de/print/wams/motor/art ... allen.html Klar hat das Auto viele Kilometer schon geschafft. Aber der Tod des Akkus (1/4 Restkapazität) kam sicherlich nicht spontan. Beim Smart wären das wie viele Kilometer Restreichweite? Oder anders, ab wann schafft man nicht mal mehr 100 km? Überrascht haben mich die Akkukosten. Hab's ausgerechnet, 536 Euro pro kWh. Eigentlich dachte ich, dass die von Tesla mittlerweile günstiger sind.
Hallo,
eine Hand voll Smart ED 3.G. sollen ja jetzt schon wenigstens an Privatkunden ausgeliefert sein ? Oder sehe ich das falsch ? Ein Bekannter von mir erhält nächste Woche einen ION (I-MIEV) gebraucht als Jahreswagen. Angeblich um die 18000€. Na, das ist doch schon ein deutlicher Preisrutsch wenn man bedenkt dass noch im letzten Jahr Preise um die 35000€ dafür aufgerufen wurden. Aktuell soll es die neu ja um 22000€ geben. Viele Grüße: Klaus Zuletzt geändert von Boelckmoeller3 am 14.10.2012, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hatte nie zuvor ein Produkt um das ich so betteln musste um es zu bekommen um später so kämpfen zu müssen und alles zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
28 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Beiträge