SolarDieb hat geschrieben:Ich glaube das immer noch nicht! Warum? Wenn ich eine Fernstrecke mit vollem Akku antrete und die beträgt 500 km kann ich mit einem 100 KW RE an Bord genauso unterwegs sein wie bisher mit einem S8. Wenn sie mir konkret vorrechnen das der neue RE mehr Benzin säuft als der alte S8 dann überlege ich mir etwas. Zudem bin ich bei 150 KM Reichweite (ungefähr 100 KWh Akku) bei den restlichen Fahrten nie an der Tankstelle. Zu allererst geht es mir darum möglichst noch mehr Leistung und ein viel besseres Fahrverhalten zu bekommen und gleichzeitig eben nicht 15 Liter und mehr zu tanken. Ein EV mit RE hat vom technischen Potential her mehr drauf als jeder 8 Zylinder. Sicher könnte ich mir überlegen einen Tesla S oder X zuzulegen. Aber der Antrieb ist ja nicht alles. Keineswegs möchte ich mich verschlechtern. Der Tesla hat ja auch nicht die allerneuste Akkutechnik an Bord. Ich erwarte in einem solchen Modell eben die absolute Spitzentechnologie.
Hallo Solardieb
Wenn sie absolute Spitzentechnologie wollen sind sie mit dem Wunsch nach einem RE-Konzept aber prinzipiell auf dem Holzweg. Darüber tippe ich mir ja die Finger wund. Plug in Hybrid wäre das richtige für sie. Und ich schwöre Ihnen auch Stein und Bein, dass es auch nie so was wie den S8 als RE geben wird.
Wenn Ihnen ein Tesla Modell S /X + Verbrenner für weite Strecken zu billig ist (
Ich weiß jetzt nicht auswendig wann die Modellwechsel bei den deutschen Luxusherstellern sind aber bis jetzt ist da noch nichts zu vernehmen, dass ein zukünftiges Modell entsprechend konstruiert wird. Damit ist klar, dass es in den nächsten 5-8 Jahren von deutschen Herstellern so oder so nichts geben kann, was Ihrem Wunsch nahe kommt. Es wird höchstens Hybride mit sehr hoher Leistung geben aber eben nur mit winzigem Akku den man höchstens symbolisch an die Steckdose bringen kann um vielleicht die ersten 10 km elektrisch fahren zu können. Und womöglich ist dann trotzdem der Kofferraum kleiner.
Gruß Helmut

5.00 (1 Bewertungen)
|