|
|
Projekt Tesla Modell SModeratoren: sundevil, Mod-Team Re: Projekt Tesla Modell S
Was hat der Beitrag mit dem Model S zu tun? Zudem ist er nicht ganz korrekt auch was die Aussage zur Bereitstellung der Energie angeht. Dazu gibt es viele andere Meinungen! Aber auch das wurde bis zum Erbrechen diskutiert und kann in einem extra Thread weitergeführt werden wenn Du das möchtest...
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
elektrisch Mobil - TESLA Roadster 2.5 - elektromobilitaet-f107/eure-e-mobile-t84352.html
Re: Projekt Tesla Modell S
Was das mit dem Thema hier zu tun hat? Verfolg doch noch mal die Beiträge. Ich hab geschrieben, daß mir dieses Höher, Schneller, Weiter nicht gefällt. Du fragtest, was daran so schlimm sei und dann kamen wir zu dem ernüchternden Link in meinem letzten Beitrag, in dem Spezialisten die Meinung vertreten, daß heutige Elektroautos noch nicht wirklich umweltfreundlich sind (allerdings mit interessanten Vorschlägen, damit sie es doch werden und positivem Ausblick).
Aber Du hast natürlich Recht. Jetzt wenn hier übliche Elektrokarren bewertet wurden muss das noch lange nicht für Teslas Mobile gelten. Wenn du sagst, der Beitrag ist falsch. Kannst Du erklären, warum? Die Behauptung alleine überzeugt mich noch nicht. Tut mir leid für die Penetranz, aber ich war mal in der Politik, da hört man viele leere Behauptungen. Mit der Zeit wird man misstrauisch. Vielleicht zu misstrauisch.
Ach ja ... wo warst DU denn in der Politik? Wie schon gesagt, es geht hier um das Auto Model S und nicht um Deine Ansicht von dem CO2 Ausstoß im Stromnetz.
Dazu gibt es auch einen anderen Thread. Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
elektrisch Mobil - TESLA Roadster 2.5 - elektromobilitaet-f107/eure-e-mobile-t84352.html
12 Jahre im Stadtrat. Und falsch beobachtet, das war nicht meine Meinung, sondern die einiger Spezialisten von Ökoinstituten. Und wenn man denen vertraut, ist dann Höher, Schneller bei den "Ökomobilen" wirklich so toll?
Sei's drum, ich finde die kleinen Elektros sympathischer, Du halt die Großen. Ob letztere noch ökologisch sind, ist eben Ansichtssache. Ich respektiere Deine Meinung, auch wenn Du sie nicht belegen willst. Zum Streiten bin ich zu alt, darum belassen wir es dabei. Schönen Abend.
Schöner Bericht von Jay Leno!
39 x Aleo Solar S_19 240W, SMA SB 5000TL & SB 4000TL
Schöner Bericht. ich muß wohl mal einen Brief an den Weihnachst mann schreiben
@ Hybrido Grundsatzdiskussionen gehören hier nicht her... Du darfst aber gern eine neues Thema zur Umweltfreundlichkeit von Emobilen eröffnen.
Hier noch ein weiterer Test....
http://www.blick.ch/auto/neuheiten/fulm ... 86955.html
Wieder ein Hinweis auf den großen Stauraum der ja öfters in Frage stellt wurde... Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
Fehlt nur noch die Kombi-Variante und ein extremer Preisrutsch - dann bin ich dabei
PS/KW würden mir auch die Hälfte genügen
Ein VW Passat hat zwischen 603 und 1731 Liter, hat aber kleinere Außenmaße. Is das jetzt was besonderes?
http://www.auto-motor-und-sport.de/einzeltests/vw-passat-variant-tdi-im-test-wie-gut-ist-der-neue-mittelklasse-kombi-3166801.html Gruß 6,6kWp West 92°, DN30°; 30xSolon Blue 220 an SB4000TL und 2100TL; 2008
16,92kWp, davon 5,64kWp Ost 88°, DN30°;24xSchott Poly 235; 11,28kWp Süd -10°, DN10° 48xSchott Poly 235 an STP 15; 2011 2,35kWp Südwest 72°, DN42°; 10xSchott Poly 235 an SB2100TL; 2011
Schau Mühli, das ist es was mir oft an Deiner Argumentation nicht so ganz gefällt.
Model S ist eine Limo im Stil eines Coupe also eher Passat CC Und was nimmst DU zum Vergleich
Hier mal eine kleine Übersicht... Model S, knapp 900l OHNE umgeklappte Rücksitze Passat CC 532 Liter http://www.motorvision.de/artikel/gut-u ... 13892.html (60% des Model S) BMW 5er 520l http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A ... tId=678467 habe auf die Schnelle nur Daten aus 2007 sind aber 57% des Model S) Und das spricht doch eine klare Sprache wie ich meine! Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
Ähnliche Beiträge