Projekt Tesla Modell S

Fahren mit Strom

Moderatoren: sundevil, Mod-Team

5.00 (1 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Projekt Tesla Modell S

Beitragvon Lux » 31.10.2011, 18:34

Hi Lars.

[offtopic]
wieso hat geschrieben:Apropos .... um was gehts im Leben nochmal ?

Wenn du's genau wissen willst:
Um die Erhaltung der Art.
Hierzu hat uns Mutter Natur mit Instinkten und Trieben ausgestattet, auch wenn das manche nicht mehr wahrhaben wollen.
Der zentralste dieser Triebe ist der Fortpflanzungstrieb, und der ist stets mit einem Balzverhalten verbunden, das den Balzenden für die Weibchen interessant machen soll.
Interessant ist Einer, der sich über das Lebensnotwendige hinaus allen möglichen Luxus leisten kann. Im Tierreich sind das z. B. vordergründig völlig unnütze, aber umso auffälligere Federkleider.
Diese signalisieren: "Schau her, ich bin so stark und gesund, daß ich ohne weiteres auch noch für dich und unseren Nachwuchs sorgen kann!"
[/offtopic]

Gruß Lux
Renault Kangoo ZE 5-Sitzer
Lux
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber

Beitragvon kalle bond » 31.10.2011, 18:53

Lux hat geschrieben:Hi Lars.

[offtopic]
wieso hat geschrieben:Apropos .... um was gehts im Leben nochmal ?

Wenn du's genau wissen willst:
Um die Erhaltung der Art.
Hierzu hat uns Mutter Natur mit Instinkten und Trieben ausgestattet, auch wenn das manche nicht mehr wahrhaben wollen.
Der zentralste dieser Triebe ist der Fortpflanzungstrieb, und der ist stets mit einem Balzverhalten verbunden, das den Balzenden für die Weibchen interessant machen soll.
Interessant ist Einer, der sich über das Lebensnotwendige hinaus allen möglichen Luxus leisten kann. Im Tierreich sind das z. B. vordergründig völlig unnütze, aber umso auffälligere Federkleider.
Diese signalisieren: "Schau her, ich bin so stark und gesund, daß ich ohne weiteres auch noch für dich und unseren Nachwuchs sorgen kann!"
[/offtopic]

Gruß Lux

Und für die Balz brauchst du einen Tesla? Erzähl aber nicht, du zeugst den Nachwuchs darin!
Grüße Kalle Bond
kalle bond
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 3
Info: Berater

Beitragvon Zentralschmiertechnik » 31.10.2011, 22:53

PV-Berlin hat geschrieben:
Schön, dass sie bald ein wirklich schönes Auto fahren können, dass keine 5 Liter Hubraum hat. 70 Steine wären Netto 59 Steine. Für 59 Steine gibt es kein Auto, was nicht wenigstens 50.000 Leute in D. fahren und gut ist.

Und die Umsatzsteuer könnte ich mir auch noch holen,da Vorsteuerabzugsberechtigt über die GbR 8) 8)
Müsste meinem Steuerberater nur noch erklären,wofür ich dieses Auto denn bräuchte (zum Einkaufen für meine Frau) :P

Solange Menschen Träume haben,werden diese Ihn antreiben ,ob man sich jetzt 50.000 bis 70.000€ antut,muss jeder selbst entscheiden ,im Moment träume ich ja auch noch (hoffentlich kein Albtraum)und die nächsten Jahre wird es eh nix werden,da andere Primäre Entscheidungen den Vorrang haben,aber wie gesagt in vier bis fünf Jahren wird man weitersehen.

Wollte mir mal vor vier Jahren einen Z 8 kaufen,zum Glück habe ich es nicht getan,denn das ist dann reine Geldverschwendung auch bei einigermassen Werterhaltung des Fahrzeuges.

Gruß ZST
moewius-zsa@t-online.de

Bürgfeldschule | desweiteren moewius-hofgartenschule,moewius-bauhof moewius-scheune und moewius-home.
Zentralschmiertechnik
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 185,90

Beitragvon wieso » 01.11.2011, 08:42

Ein Neid-Diskussion bringt wenig. Noch darf man in einer Demokratie selbst entscheiden, für was man sein Geld ausgibt

klar ... das alte Lied " freie Fahrt für freie Bürger"

Sollte man eigentlich nicht auch einen CO2 Ausstoss für Elektroautos angeben ?

Also sowas zb
Bild

Quelle http://www.unendlich-viel-energie.de/de ... leich.html

Der Tesla verbraucht ja so knapp 30 kwh pro 100 km , also doppelt so viel wie der Nissan Leaf (so hab ichs gelesen)
Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf
Irland ;
wieso
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon Mühli » 01.11.2011, 14:55

Miev und Co liegen bei 12-14kWh/100km, der Tesla auch, wenn man ihn entsprechend fährt. Kann ich mir schon gut vorstellen, denn er ist ja sehr flach und auch nicht so schwer.
Wenn man ihn böse tritt, können da aber sicherlich 25kWh/100 durchgehen, bestimmt.

Nur noch eine Frage (auch an OSE) Die Tesla-Homepage ist ja sehr amerikanisch gehalten.
Die Ladegeräte scheinen doch ECHT einphasig zu sein. Sowas ist doch garantiert bei uns nicht zulässig, da 16kW über eine Phase zu schieben, Schieflast pur!

Haben die bei uns dann doch andere Ladegeräte? Denn mit 3,6kW und 70kWh dauert das dann doch "etwas länger"
Bei ner 16er CEE-Dose könnte man immerhin ~10kW ziehen, also 7 Stunden. Die 32er ist schon wieder relativ unüblich, 16er hat so ziemlich jedes Haus bei uns (Häuser, Niederbayern)
Hat dieses Home-Ladegerät dann schon einen festen Netzanschluss (also ohne Stecker) ?

Wieviel kann man "mobil" laden, also ohne großartige Ladegeräte mitzuschleppen? Hoffentlich mehr als 3,6kW

Gruß
6,6kWp West 92°, DN30°; 30xSolon Blue 220 an SB4000TL und 2100TL; 2008
16,92kWp, davon 5,64kWp Ost 88°, DN30°;24xSchott Poly 235; 11,28kWp Süd -10°, DN10° 48xSchott Poly 235 an STP 15; 2011
2,35kWp Südwest 72°, DN42°; 10xSchott Poly 235 an SB2100TL; 2011
Mühli
Forum Genie
Forum Genie

PV-Anlage [kWp]: 25,87

Beitragvon kalle bond » 01.11.2011, 16:51

Die Teslas wollen ihre Flitzer auch in GoG verkaufen!

Grüße Kalle Bond

http://www.teslamotors.com/de_DE/
kalle bond
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 3
Info: Berater

Beitragvon Mühli » 01.11.2011, 17:34

Find ich schon ein bisschen billig, dass man da so ein Ding für Hunderttausend verkaufen will und dann nichtmal die korrekten Ladegeräte zeigt.

Meine obigen Fragen sind immer noch nicht beantwortet...ich bitte drum!

http://www.teslamotors.com/de_DE/goelectric/charging

Was sollen das bitte für Stecker sein? Und was sollen diese 70A einphasig???

Hab grade nachgelesen...die Amis haben keinen Drehstrom, sondern machen das einphasig.
Deshalb haben die auch so viele Probleme mit ihrem Netz usw....
Zu meiner Verteidigung sagt Wikipedia: "In Deutschland,...,ist die veraltete Einphasen-Dreileiternetzvariante ungebräuchlich und größtenteils unbekannt"

Gruß
16,92kWp, davon 5,64kWp Ost 88°, DN30°;24xSchott Poly 235; 11,28kWp Süd -10°, DN10° 48xSchott Poly 235 an STP 15; 2011
Mühli
Forum Genie
Forum Genie

Beitragvon open source energy » 01.11.2011, 18:23

Mühli hat geschrieben:Nur noch eine Frage (auch an OSE) Die Tesla-Homepage ist ja sehr amerikanisch gehalten.
Die Ladegeräte scheinen doch ECHT einphasig zu sein. Sowas ist doch garantiert bei uns nicht zulässig, da 16kW über eine Phase zu schieben, Schieflast pur!

Haben die bei uns dann doch andere Ladegeräte? Denn mit 3,6kW und 70kWh dauert das dann doch "etwas länger"
Bei ner 16er CEE-Dose könnte man immerhin ~10kW ziehen, also 7 Stunden. Die 32er ist schon wieder relativ unüblich, 16er hat so ziemlich jedes Haus bei uns (Häuser, Niederbayern)
Hat dieses Home-Ladegerät dann schon einen festen Netzanschluss (also ohne Stecker) ?

Wieviel kann man "mobil" laden, also ohne großartige Ladegeräte mitzuschleppen? Hoffentlich mehr als 3,6kW

Gruß

Ich bin total auf das Model S gespannt. Ich kann es nur jedem empfehlen elektrisch zu fahren... es ist einfach gigantisch!

Im Moment lädt der Roadster mit einer Phase, und es gibt entweder Schuko (12A) oder 32A, die CEE 16 macht ja keinen Sinn, wenn man nur 1P lädt der Strom bleibt 12A!

Eine 32A Dose ist doch gar kein Problem zu installieren und das Spezialladegerät kann mit 70A den Roadster in 3,5h VOLL aufladen. Soweit ich aber gehört habe, soll für das Model S eine 2 oder 3P Ladung möglich sein, sodass in 45min das Ding zu 80% geladen ist!

Das Laden ist aber echt einfach und es wird völlig überbewertet, solange man keine hunderte von km an einem Tag zurücklegen will ist das Thema Reichweite und Schnellladung mit dem Model S und Roadster kein Problem. Habe gestern "getankt" und die Kiste steht jetzt immer noch OHNE Stekcer mit 200km Restreichweite vor der Tür. Alles ganz entspannt.

TESLA hat die Sache echt im Griff.

Am WE war ich auf einem Geburtstag und da war wieder einer von Porsche mit der gleichen Leier.. Reichweitenproblem... Wenn ein Akku brennt was dann... Der Verbrenner wird noch sehr lange... Bla Bla Bla... noch nie Tesla gefahren aber die Welt erklären :-)
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen

elektrisch Mobil - TESLA Roadster 2.5 - elektromobilitaet-f107/eure-e-mobile-t84352.html
open source energy
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

PV-Anlage [kWp]: 1023
Info: Solarteur

Beitragvon Mühli » 01.11.2011, 19:02

Aha, du hast also eine 32A-Dose und lädtst quasi nur mit einer Phase, also maximal 7kW, richtig?

Ist sowas bei uns zulässig? Dachte immer, bei 4,6kW wäre Schluss?
Zumindest kenn ich kein Gerät über 3kW das einphasig läuft...

Ich kritisier das ganze ja nicht, möchts nur gerne wissen. Verstehs auch nicht so ganz, denn wenn ich schon Drehstrom mit zugehöriger Dose habe, sollte es doch kein Problem sein, ein Drehstrom-Ladegerät zu benutzen, da würd es Sinn machen, eine 16A CEE zu benutzen.

Oder ist das wirklich nur so billig aus Amiland übernommen? Find das irgendwie irritierend, wir haben nur nen 63A Hausanschluss...

Gruß
Mühli
Forum Genie
Forum Genie

Beitragvon Pontijack 60 » 01.11.2011, 21:19

Sieht schon schön aus der S :mrgreen:

Irgendwie fast wie der Jaguar XJ :roll:

Jack

Ich hol mir demnächst noch keinen :shock: