Opel-Ampera

Fahren mit Strom

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Opel-Ampera

Beitragvon buergersolar » 03.02.2012, 15:43

Im aktuellen ADAC-Heft steht nebenbei erwähnt, dass Opel jetzt den Akku verstärkt hat, um ihn bei einem Seitenaufprall besser zu schützen.

Vermutlich ist der Imagegewinn durch die Verstärkung größer als der tatsächliche Sicherheitsgewinn, aber letztendlich ist es das, was von Opel erwartet wurde, oder etwa nicht? (Wenn ich einen Amperakauf konkret planen würde, wärs mir egal ob mit oder ohne Verstärkung)

Sonnige Grüße
25,2 kWp
144 x Sharp NT175E1, 3 x SMA SMC8000TL, 1 x SMA WebBox mit GSM-Modem
Süd-West, Neigung 10°
Erträge im Sunny-Portal

Mein Stromanbieter: naturstrom
Mein Druckerpapier: Recyclingpapier (spart jede Menge: Energie, Wasser und Holz)
buergersolar
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 25,2
Info: Betreiber

Beitragvon buergersolar » 26.04.2012, 13:45

Ich bin gestern auf der Hannover Messe mit dem Opel Ampera Probe gefahren (auf einem kleinen Hütchen-Parcour, max. 30 km/h erlaubt).
* super Ausstattung
* super Handling
* super leise
* suuuper Beschleunigung :D
* beide Modi ausprobiert: Segeln und "Low" mit höherer Rekuperation bei Gaswegnahme: super, beim Verbrenner kann man die Motorbremse nicht unterschiedlich stark einstellen und Sprit erzeugen tut sie auch nicht.

Also auf dem Parcour waren die Möglichkeiten begrenzt, die Fahreigenschaften richtig auszuprobieren, aber der Eindruck, den das Auto bei mir hinterlassen hat, war super!

Leider bin ich nicht mit Range-Extender gefahren (hab ich vergessen, nachzufragen), hätte mich mal interessiert, wie sich das in der Lautstärke bemerkbar macht...

Sonnige Grüße
25,2 kWp
144 x Sharp NT175E1, 3 x SMA SMC8000TL, 1 x SMA WebBox mit GSM-Modem
Süd-West, Neigung 10°
Erträge im Sunny-Portal

Mein Stromanbieter: naturstrom
Mein Druckerpapier: Recyclingpapier (spart jede Menge: Energie, Wasser und Holz)
buergersolar
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 25,2

Beitragvon philu » 28.04.2012, 06:32

Habe demnächst auch die Gelegenheit das Auto mal Probe fahren zu können bin auch schon sehr gespannt.
philu
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 36

Vorherige

Zurück zu Elektromobilität

Ähnliche Beiträge