|
|
Neuwagen Peugeot iOn für 10.900€Moderatoren: sundevil, Mod-Team Re: Neuwagen Peugeot iOn für 10.900€
Hmm.. das ist ja nicht dolle. Warst Du auf der Landstraße unterwegs? Zufällig mal geschaut wleche Durchschnittgeschwindigkeit?
Re: Neuwagen Peugeot iOn für 10.900€
Laut dieser Liste von Testberichten zu Elektroautos ist der Peugoeot iOn als ein "reines Stadtauto" einzuordnen. Dieses Fazit klingt ja nicht so prickelnd. Und ich glaube es auch, wenn hier berichtet wird, dass die Reichweite bei einer Testfahrt deutlich unter 100 km lag.
Hüte dich vor blonden Frauen und Autos die Franzosen bauen....
Na ja - immer noch besser als die 'deutsche Hybridschei....'. Wenn dann auch noch heute in der zeitung steht, dass eher Hybrid kommt denn Elektro, frage ich mich schon, wie lange man den 'altbackenen Energieverschwender' von Benzin-/Dieselmotor noch anhimmeln will. Den deutschen Autolobbyisten sei Dank. Gruß Martin 6 KWp Isofoton I-159 seit 6/2003 - 11,2 KWp Sunways solarlog-home0.de/themar-72181 - 20KWp Sunpower solarlog-home4.de/themar - 42,84 KWp SUNPOWER 210WHT SMA WR 5/6/09 solarlog-home4.de/themar-88630 - 40,8 KWp Winaico PVI Trio
Hmm ok, für enen güsntigen preis wäre der Ion aber trotzdem inetressant. Wieviel dürfte der NEuwert des verbauten 16 kwh Akkupacks sein?
Den kann man ja dann 2020 gegen etwas neues tauschen und den alten Satz ins Haus verfrachten
..,die liegen aktuell bei ca. 8500.- Netto !
mfg PV-Korten - 48683 Ahaus - Ihre Nr.1 in Sachen Photovoltaik ! - Mario Korten - BDSH geprüfter freier Sachverständiger für Photovoltaikanlagen. - Wir nehmen am Projekt PV CYCLE teil u. nehmen an unseren Standort defekte Module zurück.
Die Akkus mit Auto oder ohne?
Solche Einzelerfahrungen gerade im Winter wo die Heizung die Reichweite dezimiert, sind nicht repräsentativ. Es gibt mittlerweile zahlreiche Fahrer, welche den I-Miev, C-Zero oder iOn in Deutschland/Schweiz/Österreich über ein Jahr fahren. Als typische Reichweite wird man meist so zwischen 100 - 140 km von denen gesagt bekommen. Die 100 eher im Winter mit viel Heizung, die 140 eher im Frühling/Herbst ohne Heizung/Klimaanlage. Natürlich auch in Abhängigkeit der Fahrweise und des Fahrprofils. Das deckt sich auch ungefähr mit dem Stromverbrauch und der Akkugröße. Der ist hier ab Steckdose, man muß also für den reinen Stromverbrauch aus dem Akku noch etwas abziehen: http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... owerunit=2
Es ist mir egal, ob sie repräsentativ sind. Sie sind da.
Wenn ich 100km in die Arbeit muss, muss ich das auch im Winter können. Sollte das Fahrzeug das nicht können, ist es nicht geeignet. Und wenn das "nur" 5 mal im Winter vorkommt, hat man beim falschen Arbeitgeber schon die Kündigung im Briefkasten. Fakt ist, dass der iMiev/Derivate kein Reichweitenwunder ist. Hat eben nur 16kWh und die sind gleich weggefahren. Wenn dann noch 2kW Heizung dazukommen, is essig. Trotzdem würd ich das Ding für 11k€ haben wollen Gruß 6,6kWp West 92°, DN30°; 30xSolon Blue 220 an SB4000TL und 2100TL; 2008
16,92kWp, davon 5,64kWp Ost 88°, DN30°;24xSchott Poly 235; 11,28kWp Süd -10°, DN10° 48xSchott Poly 235 an STP 15; 2011 2,35kWp Südwest 72°, DN42°; 10xSchott Poly 235 an SB2100TL; 2011
Ja, es muß im worst Case reichen. Mein Berufliche Situation könnte sich auch bald ändern, und dann wäre es 40km einfache Strecke. dh. entweder muß ich mit Luft 90km haben oder eine Tankmöglichkeit vor Ort haben
Ähnliche Beiträge