In gewissem Maße ist ja was dran, die Zweitakter brauchen recht viel Sprit und haben dank dem Öl wirklich schlechte Abgaswerte.
Verkaufsverbot hielte ich für gar nicht mal so dumm, Fahrverbot geht sowieso nicht.
Es gibt so viele kleine Zweitakter die noch rumstehen, das nennt sich deutsches Kulturgut und wird gepflegt.
Zudem die Kilometerleistungen und sich damit der absolute Schaden wirklich in Grenzen halten wird.
Das SUV-Gegenbeispiel finde ich sehr getroffen. 16 Liter auf 100 aber immerhin Euro 5, seid stolz drauf.
Und das wird in Autoland auch noch lange so bleiben. Die Firmen scheffeln grad so blöde, das kann man denen als Regierung kaum kaputtmachen und man kann ihnen auch nicht böse sein, denn irgendjemand muss diese fetten Karren ja fahren und mords stolz drauf sein, dass sein Z***l zu kurz ist.
Deshalb, liebe Frauen, lasst euch gesagt sein, ich fahr nur kleine Autos
Mir sind die E-Roller ja (neu) zu teuer, wobei sie im Vergleich zu einem neuen Roller gar nicht teuer sind.
Technisch sind sie jedoch meist grausam. Dünnste Strebchen, jeder Cent gespart, Bremsen zum davonlaufen.
Hab die selber montiert, weiß deshalb von was ich rede.
Muss nicht pauschal überall so sein, bei den Baumarktgeräten für immerhin 2000€ ist es aber so.
Selber fahre ich momentan einen "50er" Peugeot TKR, der hat wenigstens gute Verarbeitung, ordentliche Bremsen und Reifen.
Saufen tut er viel, irgendwo ab 5l/100km. Das hat aber auch andere Gründe, die ich hier jetzt nicht breittreten werde.
Dafür sinds sicher nicht mehr als 500km im Jahr.
Eine alte Quickly haben wir auch noch, die hab ich heute in den Winterschlaf gefahren, nach ganzen 25 km dieses Jahr. Der Tank ist immer noch fast voll.
Liebe Grüne, wollt ihr mir verbieten, dreimal im Jahr mit dem Oldtimer zu fahren?
Kreidler, Zündapp, Herkules, Vespa, NSU, Simson und Schwalben, sollen die alle nicht mehr fahren dürfen weil ein paar von euch keine Ahnung von der Welt haben?
Geht lieber Bäume pflanzen und grabt euch selber auch gleich ein.