Elektroautos [Chat-Thread]

Fahren mit Strom

Moderatoren: sundevil, Mod-Team

4.18 (11 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Elektroautos

Beitragvon kalle bond » 04.06.2012, 10:48

open source energy hat geschrieben:http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/06/01/lokalzeit-koeln-elektroauto.xml
ein tolles Projekt!

Nicht das Einzige :D
http://www.solarworld-gt.de/
kalle bond
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 3
Info: Berater

Beitragvon open source energy » 04.06.2012, 11:01

Ja das Projekt kenne ich auch... Ist halt nur kein echtes Auto... Dass es aber noch mit PV angetrieben wird eher noch spannender.
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen

elektrisch Mobil - TESLA Roadster 2.5 - elektromobilitaet-f107/eure-e-mobile-t84352.html
open source energy
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

PV-Anlage [kWp]: 1023
Info: Solarteur

Beitragvon SInister_Grynn » 04.06.2012, 11:51

Stellt euch mal vor man kann die Autos derart modifizieren das sie die Energie die sie selbst verbrauchen auch erzeugen, bzw. wiedergeinnen können :shock: perpetuum mobile
SInister_Grynn
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber

Beitragvon kalle bond » 04.06.2012, 11:59

SInister_Grynn hat geschrieben:Stellt euch mal vor man kann die Autos derart modifizieren das sie die Energie die sie selbst verbrauchen auch erzeugen, bzw. wiedergeinnen können :shock: perpetuum mobile

Nein, das ist kein pm, da von außen Energie zugeführt wird. :D

Sonnige Grüße ........ Kalle Bond
kalle bond
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 3
Info: Berater

Beitragvon bimon » 04.06.2012, 13:04

SInister_Grynn hat geschrieben:Die Preise im Europavergleich:
Renault Twizy Urban 45: 4.917 € (E), 6.990 € (AT/D)
Renault Twizy Urban: 5.409 € (E), 7.690 € (AT/D), 11.200 SFr, £6.690 (GB)
Renault Twizy Technic: 5.972 € (E), 8.490 € (AT/D), 12.350 SFr, £7.400 (GB)

Wenn das die Preise ohne die Förderung sind, dann wird es ja wirklich interessant. Halte eigentlich nicht viel von Reimporten(persönliches Ding), aber bei der saftigen Ersparnis wäre es ja fast fahrlässig den nicht darüber zu kaufen.
Oder fällt der gar nicht unter die Förderung, weil es kein echtes Auto ist? Allerdings wird das wohl auch in Spanien anders eingestuft(laut Wiki "Segmento A" - Kleinstwagen???).
bimon
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon Boelckmoeller3 » 04.06.2012, 13:19

Hallo bimon,

da kommen jetzt ja die Schnäppchenjäger wiedermal auf den Plan . :D

Aber so glaube mir doch, in Spanien gibts eine kräftige Förderung für den Twizy , der wird ja auch noch dazu dort produziert und ernährt momentan dort ein paar Familien. Merkel hat ja (zumindest noch) keine Lust auf eine Prämie,sie schiebt es lieber direkt den deutschen Autoherstellern in den A., aber das ist ein anderes Thema, man bekommst ja auch (leider immer noch) trotzdem kein deutsches E-Auto verkauft.
Die Förderung wird, wie es die Händler eben gerne machen schon in den Preis eingerechnet damit der Kunde in den Laden kommt. Meist ist da ein kleines Sternchen irgendwo bei der Preisauszeichnung und da steht das dann dabei. Aber dem spanischen Kunden kanns ja im Prinzip egal sein wenn er den ausgezeichneten Preis auch bekommt. Meist legt dort der Händler sogar die staatliche Prämie noch vor und erledigt den Papierkram dafür bis der Staat sie dann überwiesen hat.

Viele Grüße:

Klaus
"Ich hatte nie zuvor ein Produkt um das ich so betteln musste um es zu bekommen um später so kämpfen zu müssen und alles zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
Boelckmoeller3
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

Beitragvon SInister_Grynn » 04.06.2012, 13:34

seit meinem IBIZA von SEAT bin ich auch gegen RE-Importe, aber 1. ist das ein Neu"wagen" und 2. Kann man das schön mit einem Urlaub verknüpfen! Abenteuerlustige können ihn zurückfahren :D :wink:

Im moment stehe ich im Email Verkehr mit einem spanischen Renaulthändler und es sieht garnicht so übel aus.
Diese Renaulthändler meint es sei wie mit der deutschen Abwrackprämie so fliesen von

Renault Twizy Technic: 1.134,68€ (5972€) zurück ins Staatssäckel
und beim Urban (meinem zukünftigen :D ) 1.027,71€ (5409€).
(18% Mwst Espana)

natürlich muss man noch die Zusatzaustattungen rechnen, die habe ich preislich noch nicht angefragt
(Türen, Bluetooth Radio)
SInister_Grynn
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon open source energy » 04.06.2012, 13:38

@ Klaus

richtige Einstellung.

Bei Tesla ist die Prämie auch schon im Kaufpreis berücksichtigt.

http://www.teslamotors.com/models/design

Schön zu sehen ist auch, dass Tesla die Batterie von 60 auf 85kWh für 10.000 USD an den Endkunden verkauft. Das sind 400USD/kWh 325€ :shock:

Es gibt so machen KENNER der Branche die noch vor kurzen Preise von bis zu 800USD oder Euro als EK Preise hier gepostet haben.
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen

elektrisch Mobil - TESLA Roadster 2.5 - elektromobilitaet-f107/eure-e-mobile-t84352.html
open source energy
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

PV-Anlage [kWp]: 1023
Info: Solarteur

Beitragvon wieso » 04.06.2012, 15:03

Hi CFAR ,lass Dich nicht entmutigen , und meine Sympatie hasst Du auf jeden Fall gewonnen , Alle Achtung wie Du recht enstpannt , hier (weiter) argumentierst !

Das Elektroauto ansich ist für mich noch nicht der Lösungsansatz schlechthin :juggle:

Wird aber teilweise so vorgepredigt , hier als die heilige Kuh

Wenn man CO2 Verschiebungen mag :roll: , fährt man besser mit einem Verbrenner, der dann als vergleichbarer Kleinwagen , wie der Nissan Leaf zb , ca 10000 Euro weniger kostet und einem, pro Wagen-kauf , jedesmal ca 6 kw PV kauft :juggle:

Ich bin kein Rechenkünstler ...... , aber falls die Zukunft es hinbringen soll , aus PV Gas herzustellen , dann bleib ich auch beim Verbrenner :mrgreen:

Freundliche Grüsse

Lars
Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf
Irland ;
wieso
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon Boelckmoeller3 » 04.06.2012, 15:10

wieso hat geschrieben:....Wenn man CO2 Verschiebungen mag :roll: , fährt man besser mit einem Verbrenner, der dann als vergleichbarer Kleinwagen , wie der Nissan Leaf zb , ca 10000 Euro weniger kostet und einem, pro Wagen-kauf , jedesmal ca 6 kw PV kauft :juggle:

Ich bin kein Rechenkünstler ...... , aber falls die Zukunft es hinbringen soll , aus PV Gas herzustellen , dann bleib ich auch beim Verbrenner :mrgreen:

Freundliche Grüsse

Lars

Ich überlege nur dazu, eigentlich hab ich alle meine PV-Projekte bisher mit Fremdkapital finanziert bekommen, beim E-Auto hab ichs garnicht probiert, aber wenn man kapital über hat, warum sollte man es nicht da investieren ? Und weshalb sollte ich eigentlich mein Eigenkapital in PV-Anlagen stecken solange ich meine Projekte fremdfinanziert bekomme ?

Viele Grüße:

Klaus
"Ich hatte nie zuvor ein Produkt um das ich so betteln musste um es zu bekommen um später so kämpfen zu müssen und alles zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
Boelckmoeller3
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Elektromobilität

Ähnliche Beiträge

Elektroautos II    Forum: Elektromobilität    Antw.: 915
Sun-Watch Anwender Thread    Forum: Sun-Watch    Antw.: 46
Bilder THREAD von defekten modulen    Forum: PV-Module    Antw.: 0
86462 | 9kWp || 1470€ | Thread nicht mehr verwenden!    Forum: Angebote    Antw.: 5