Ein neues Mobiles Zeitalter beginnt (bei mir)!

Fahren mit Strom

Moderatoren: sundevil, Mod-Team

3.00 (2 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Ein neues Mobiles Zeitalter beginnt (bei mir)!

Beitragvon Hinundher » 13.10.2012, 23:08

Hallo

Andi hat geschrieben:Von "lorem" oder "loremo"? Da will ich aber jetzt mehr wissen!

Guckst du hierda wird der Loremo auch besprochen, mit Video.

lg.
Insel, mit eigenbau Modul 120 Wp, Suntracker 1,47 kWp, Mobil mit E-Car Citroen Saxo und E-Bike Zweisitzer.
Hinundher
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 1,59
Info: Betreiber

Beitragvon Andi_ » 14.10.2012, 00:03

Hinundher hat geschrieben:Hallo

Andi hat geschrieben:Von "lorem" oder "loremo"? Da will ich aber jetzt mehr wissen!

Guckst du hierda wird der Loremo auch besprochen, mit Video.

lg.

Naja, das Video ist von 2009, zu der Zeit habe ich noch selber mit Ulli Sommer gesprochen und das Fahrzeug von allen Seiten abfotografiert, da dachten es wird noch was.
Was da jetzt im Link steht ist auch nur eine... Versprechung unbekannter Herkunft über 10 Beta-E-Versionen, die in 1,3 Jahren angeblich kommen sollen... :(

Hat sich also nichts getan, während die Konkurrenz schon auf und davon ist...
Andi_
Vielschreiber
Vielschreiber

Info: Interessent

Beitragvon sundevil » 14.10.2012, 11:20

Oh - da ist ein o verloren gegangen :mrgreen:

Das kam per EMail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir möchten uns auf diesem Wege auf das Herzlichste bei Ihnen für Ihre Loyalität und Treue bedanken. Dies, das wissen wir, war nicht immer leicht. Gab es doch in der Vergangenheit mehr Negatives als Positives über Loremo zu verzeichnen.

Jetzt aber bricht eine neue Ära an: Die Loremo AG – mit ihrem seit 2008 verantwortlichen Management – wird in Kooperation mit der neu gegründeten Loremo Holding endlich das tun, was Sie alle von uns erwarten: Fahrzeuge und Antriebskonzepte zur Serienreife entwickeln und auf die Straße bringen.

Ja, wir wissen das. Allzu oft schon haben Sie solche Botschaften und Durchhalteparolen, jeweils neu verpackt und anders formuliert, schon gehört. Wir haben vollstes Verständnis für Ihre Skepsis, sind aber gleichzeitig fest davon überzeugt, dass unsere Vision schon sehr bald Realität sein wird. Leider haben die Umstände der letzten Jahre verhindert, dass wir all das, was wir an Entwicklungsschritten und Plänen erarbeitet haben, auch kommunizieren konnten. Neben den enormen Altlasten des ursprünglichen Managements, die wir zu bewältigen hatten, mussten wir die Loremo AG vor dem Druck von außen schützen.

Eine Weisheit sagt, dass es keinen Sinn macht, sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen, weil man die Vergangenheit nicht „reparieren“ kann. Das stimmt nicht ganz, denn wir mussten die Vergangenheit zumindest kräftig aufräumen und uns unter Berücksichtigung der aktuellen Marktentwicklung neu aufstellen.

Jetzt sind wir startklar. Freuen Sie sich mit uns auf sensationelle Neuigkeiten, die wir Schritt für Schritt veröffentlichen werden.

Über die aktuelle Lage, wie sie sich heute darstellt, sowie die nächsten konkreten Schritte möchten wir Sie nachfolgend exklusiv vorab informieren:

Durch die letzte Kapitalerhöhung aus dem letzten Jahr hat sich die prozentuale Anteilssituation geändert. Die aktuellen Mehrheitsanteilseigner der Loremo AG haben seit dem 15.12.2011 mit über 50% die Mehrheit. Die Mehrheitsanteilseigner haben ihre Anteile an der Loremo AG in die aktuell börsennotierte Loremo Holding eingebracht.
Die Loremo AG wird in Koordination mit der Loremo Holding zukünftig gemeinsam Vertriebsmärkte erschließen, sowie die Entwicklung zur Serienreife beschleunigen.
Zwischen Oktober und November 2012 wird eine Langstreckentestfahrt mit einem von der Loremo AG entwickelten, patentierten Gas-Hybridmotor-Prototypen durchgeführt. Dies wird unter Aufsicht eines Notars und der Anwesenheit internationaler Pressevertreter durchgeführt. Wir erwarten dabei einen sensationell niedrigen Durchschnittsverbrauch.
In naher Zukunft werden wir die Modell-Palette der Loremo AG um folgende Fahrzeugkategorien erweitern: Kleintransporter, Citycars und PKW`s der Kompakt- und Mittelklasse. Diese Modelle werden bis zum 31.12.2013 als Prototypen entwickelt und vorgestellt. Wir werden alles daran setzen, diese schon ein Jahr später als Serienmodelle auf die Straße zu bringen.
Bis Dezember 2013 werden Vorserien von je 10 diesel- und 10 elektrogetriebenen Loremo Fahrzeugen produziert. Diese werden – verbunden mit Auflagen, wie dem regelmäßigen Verfassen von Fahrberichten, etc. – für Preise zwischen € 9.990 und € 19.990 verkauft.
Zwischen Januar 2013 und Dezember 2013 werden unverbindliche Kaufverträge ohne Anzahlung (unverbindliche Preise ab € 9.990) mit Kaufinteressenten weltweit abgeschlossen, um Produktionsplanungszahlen vorliegen zu haben.
Auf Basis der Vorserienerkenntnisse werden Verbesserungen für die Serienproduktion, die zwischen September und Dezember 2014 terminiert ist, vorgenommen.
Über das bis dahin aufgebaute Netzwerk hinaus wird ab März 2014 ein weltweites Servicepartner- und Ersatzteilversorgungsnetzwerk aufgebaut.
Für den März 2013 haben wir eine zusätzliche Überraschung anvisiert: Gemeinsam mit einem Geschäftspartner, der eine bahnbrechende Innovation im Bereich der Elektromobilität in unser Unternehmen eingebracht hat, werden wir der Weltöffentlichkeit eine Revolution zur Reichweitenproblematik von Elektrofahrzeugen präsentieren.

Wir haben uns ein strammes Programm vorgenommen. So hoffen wir sehr auf Ihre Unterstützung, indem Sie uns weiter loyal und wohlgesonnen im Auge behalten und Ihr Interesse an uns und unseren Produkten bestehen bleibt. Von unserem Ziel, für die moderne Mobilität der Menschen nachhaltige Produkte und Lösungen zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, lassen wir uns durch nichts abbringen.

Nach vorwärts gerichtet, werden wir unseren Weg weitergehen und schon sehr bald von unseren Erfolgen berichten können.

Auch Sie können an unserer Entwicklung teilhaben. Die Loremo Holding bietet jedem Interessenten die Möglichkeit, sich unmittelbar an unserem Erfolgsmodell zu beteiligen:
Die Loremo Holding ist an den Börsen Frankfurt und Berlin unter der WKN-Nummer: A1J4GX und ISIN: VGG564841010 notiert und frei handelbar. Der Erwerb von Loremo Holding Aktien gibt Ihnen die Gelegenheit am Erfolg der Loremo Holding und der Loremo AG teilzuhaben.

Mit den allerbesten Grüssen,
Loremo AG, Dorsten
Besuchen sie unsere Website
Copyright © 2012 Loremo AG, All rights reserved.
You are receiving this email because you opted in at our website.
Our mailing address is:
Loremo AG
Barbarastrasse 50 b
Dorsten 46282
Germany

P.S. Falls das Veröffentlichen nicht gewüscht sein sollte, bitte bescheid geben!
sundevil
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 8,7

Beitragvon Mühli » 14.10.2012, 11:36

Ja, 10 000 um das Ding mal sehen zu dürfen :D

Die Truppe ist echt lustig, das Ding soll ja schon seit zig Jahren fertig sein, gesehen hat noch nie einer was

Gruß
6,6kWp West 92°, DN30°; 30xSolon Blue 220 an SB4000TL und 2100TL; 2008
16,92kWp, davon 5,64kWp Ost 88°, DN30°;24xSchott Poly 235; 11,28kWp Süd -10°, DN10° 48xSchott Poly 235 an STP 15; 2011
2,35kWp Südwest 72°, DN42°; 10xSchott Poly 235 an SB2100TL; 2011
Mühli
Forum Genie
Forum Genie

PV-Anlage [kWp]: 25,87

Beitragvon phoenixx2007 » 14.10.2012, 15:05

Mühli hat geschrieben:Ja, 10 000 um das Ding mal sehen zu dürfen :D

Die Truppe ist echt lustig, das Ding soll ja schon seit zig Jahren fertig sein, gesehen hat noch nie einer was

Gruß

Man gucke nur mal in die Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Loremo
und: http://www.marlaktuell.de/?p=209529

Der Phoenixx
phoenixx2007
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 50

Beitragvon Andi_ » 14.10.2012, 15:36

sundevil hat geschrieben:Oh - da ist ein o verloren gegangen :mrgreen:

Das kam per EMail:

P.S. Falls das Veröffentlichen nicht gewüscht sein sollte, bitte bescheid geben!

Ja, ich hab die E-Mail auch bekommen...
Andi_
Vielschreiber
Vielschreiber

Info: Interessent

Beitragvon phoenixx2007 » 14.10.2012, 21:02

Hallo zusammen.

Sieht gut aus der Loremo aber der AV soll 30000.-€uro Kosten! Reichweite zw. 120+200km je nachdem.
cw wert 0,20, der z. B. LEAF hat 0,29.
Preise der Alternativen Diesel 17000.-, des Benziners 25000.-

Warten wir's ab ob da noch was geht :?:

Der Phoenixx
phoenixx2007
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

Beitragvon phoenixx2007 » 15.10.2012, 06:58

Hallo zusammen.

Samstags ging es Abends zur Susi Quatro in Konzert. Die Fahrstrecke hin und zurück etwa 90km. Meine Frau wollte ein Stück mit dem EV fahren bis zu unserem zwischenstop.
Die Reichweitenanzeige war ein problem für sie. Einmal stand da 125km, dann plötzlich 98km, ich schaltete die Klimaheizung ein :wink: Sie wurde so genervt das nach etwa 20km ich weiterfuhr.
Susi Quatro war SUPER, die Batterie war in der Garage mit 4Restkm leer. In dieser weise Autozufahren ist nicht jedermanns Sache, mein Schatz hatte damit auch ihr Problemchen.
Die Batterie hielt an diesen Abend, also mit Licht, Lüftung-Heizung und Radio bei normaler EV- fahrweise 90km.

Darum Empfehle ich als erste Erfahrung jedem, der für ein Elekrofahrzeug Interesse hat seinen km-Bedarf ohne zwischenladen zu ergründen!
Die Reichweitenangabe des angestrebten Elektroautos durch 2 zu Teilen den das ergibt dann etwa die Reichweite unter schlechtesten voraussetzungen :wink:

Bei meinem C-Zero sind das also ca.75km Reichweite ohne zwischenladung und somit 35-40km einfache Fahrstrecke!
Wer einen anderen km Bedarf hat sollte sich das gut überlegen.
Bei Nissan LEAF wären das dann z.B. in einfacher Fahrstrecke 40-45km, beim ZOE ca.55km - durch die Wärmepumpenheizung vieleicht auch 65km.

Zuhause wieder nur an die Steckdose, das ist dann wieder ganz toll, meinte auch meine Frau :wink:

Der Phoenixx
phoenixx2007
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

Beitragvon Mühli » 15.10.2012, 08:59

Also Zoe schafft schon erheblich mehr als 55km.

Gruß
6,6kWp West 92°, DN30°; 30xSolon Blue 220 an SB4000TL und 2100TL; 2008
16,92kWp, davon 5,64kWp Ost 88°, DN30°;24xSchott Poly 235; 11,28kWp Süd -10°, DN10° 48xSchott Poly 235 an STP 15; 2011
2,35kWp Südwest 72°, DN42°; 10xSchott Poly 235 an SB2100TL; 2011
Mühli
Forum Genie
Forum Genie

PV-Anlage [kWp]: 25,87

Beitragvon phoenixx2007 » 15.10.2012, 09:38

Mühli hat geschrieben:Also Zoe schafft schon erheblich mehr als 55km.

Gruß

:lol: ..........schrieb ja auch 65km :!:
Aber hast Du denn den ZOE schon selber ausreichend gefahren um so auf mehr als 65km schließen zu können?!?
Gilt wie ich für Zero sagte für einfache Wegstrecke.

Phoenixx
Zuletzt geändert von phoenixx2007 am 15.10.2012, 09:44, insgesamt 2-mal geändert.
phoenixx2007
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

VorherigeNächste

Zurück zu Elektromobilität

Ähnliche Beiträge