bmw elektroauto

Fahren mit Strom

Moderatoren: sundevil, Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: bmw elektroauto

Beitragvon PV-Berlin » 26.10.2011, 18:26

Tesla macht es richtig! Die verkaufen das Auto an Leute, die auch mal zur Not bei Sixt anrufen können.
Ich sehe den Tesla trotz des etwas höheren Preises als eine 7 BMW 8 Zylinder vorne. Der 7 verliert im ersten Jahr locker 30% an Wert, mal abgesehen, dass der eh nur noch peinlich ist. Die Limo schaut sehr gut aus.

Kalle hat keine Geduld. Wenn Tesla auf vernünftige Stückzahlen kommt p.A., dann können sie auch in die Akkus weiter investieren und die Kapazität erweitern. Den Akku kann man dann auch für Kleinwagen verwenden, deren Anwendung es rechtfertigt, dass das Teil 25.000,- € Netto kostet. *Polo-Klasse

Erst muss man "mir" so einen "Scheiß" verkaufen, dann kaufe ich auch 5 Stück von den Kleinwagen für meine Leute. Aus Image-Gründen und weil die Betriebskosten günstiger sind , könnte ich mit 10.000,- € Mehrkosten leben. man darf vermuten, dass das der Weg sein wird. Firmenwagen die einfach mehr genutzt werden als private Kisten. *rechnet sich schneller

wann es soweit sein wird, dass man ein E-Mobil für 10 bis 15.000,-€ Netto mit 500 km Reichweite bekommt, oder ob das nie was wird, ist ja erstmal egal. In den Städten fahren so viele Firmenwagen rum, dass da schon mal 1.000.000 Stück bis 2020 zusammen kommen können. *Bestand.

Wenn ich ein Taxiunternehmen hätte, würde ich mir sofort einen Tesla kaufen. Da kann ich in der Schlange immer hinten stehen, ich bin der erste der weg ist. *500 km Reichweite reichen in einer Großstadt locker
Bzw. Grüne Städte wie Freiburg könnten ja einem Tesla Taxi gestatten, was sie Diesel nicht gestatten.

Die anderen schwafeln nur, oder bringen Autos raus, die man gleich vergessen kann.

*mein erstes Telefon im Auto hat Netto 10.000,- DM incl. Einbau gekostet, aber nur, weil ich Stammkunde war. Also ganz 100 Jahre bin ich ja noch nicht! Kalle :D
Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
PV-Berlin
Forum Genie
Forum Genie

PV-Anlage [kWp]: 1
Info: Betreiber

Beitragvon kalle bond » 26.10.2011, 18:36

PV-Berlin hat geschrieben:Wenn ich ein Taxiunternehmen hätte, würde ich mir sofort einen Tesla kaufen. Da kann ich in der Schlange immer hinten stehen, ich bin der erste der weg ist. *500 km Reichweite reichen in einer Großstadt locker

*mein erstes Telefon im Auto hat Netto 10.000,- DM incl. Einbau gekostet, aber nur, weil ich Stammkunde war. Also ganz 100 Jahre bin ich ja noch nicht! Kalle :D

Taxis werden normal von vorne abgerufen.
Telefon im Auto für 10.000 DM ... Ich bin leider nicht Mitglied im Millionärsklub :)

Grüße Kalle Bond
kalle bond
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 3
Info: Berater

Beitragvon open source energy » 26.10.2011, 18:52

kalle bond hat geschrieben:
... dann werden auch die Stückzahlen explosionsartig ansteigen...

Zurück zum Thema - IAA 2011 Elektroautos bleiben in der Nische stecken - einfach mal lesen, ich befürchte, da explodiert nix.

http://www.derwesten.de/nachrichten/wirtschaft-und-finanzen/Elektroautos-bleiben-in-der-Nische-stecken-id5055991.html

Grüße Kalle Bond

Diese Informationen sind doch alle kaum unabhängig. Das ist für mich soviel wert die die Mitteilungen des DWI. Dass sich der BDA nicht FÜR E- Autos aussprechen wird ist doch logisch solange man seine Cash Cow hat. Fahr mal E- Auto und zwar kein so ein "Pu..." Auto sondern ein richtiges... Das ist wie 4:3 20" Röhre über ein terrestrisches Signal zu 42" Full HD Digital oder ein Nokia 5110 und ein IPhone...
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen

elektrisch Mobil - TESLA Roadster 2.5 - elektromobilitaet-f107/eure-e-mobile-t84352.html
open source energy
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

PV-Anlage [kWp]: 1023
Info: Solarteur

Beitragvon kalle bond » 27.10.2011, 00:40

[/quote]
Diese Informationen sind doch alle kaum unabhängig. Das ist für mich soviel wert die die Mitteilungen des DWI. Dass sich der BDA nicht FÜR E- Autos aussprechen wird ist doch logisch solange man seine Cash Cow hat.[/unquote]

Passt halt nicht zu deiner Marketing Theorie, dann muss man abqualifizieren?

Fahr mal E- Auto und zwar kein so ein "Pu..." Auto sondern ein richtiges... Das ist wie 4:3 20" Röhre über ein terrestrisches Signal zu 42" Full HD Digital oder ein Nokia 5110 und ein IPhone...

Typische i Phone Generation, diese Spreche. Ein Tesla steht, wie gesagt zur Verfügung. Kam mir das vor wie früher im Lotus, nur ohne Geräusche?

Grüße Kalle Bond
kalle bond
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 3
Info: Berater

Beitragvon open source energy » 27.10.2011, 07:47

kalle bond hat geschrieben:

Diese Informationen sind doch alle kaum unabhängig. Das ist für mich soviel wert die die Mitteilungen des DWI. Dass sich der BDA nicht FÜR E- Autos aussprechen wird ist doch logisch solange man seine Cash Cow hat.[/unquote]

Passt halt nicht zu deiner Marketing Theorie, dann muss man abqualifizieren?

Fahr mal E- Auto und zwar kein so ein "Pu..." Auto sondern ein richtiges... Das ist wie 4:3 20" Röhre über ein terrestrisches Signal zu 42" Full HD Digital oder ein Nokia 5110 und ein IPhone...

Typische i Phone Generation, diese Spreche. Ein Tesla steht, wie gesagt zur Verfügung. Kam mir das vor wie früher im Lotus, nur ohne Geräusche?

Grüße Kalle Bond[/quote]

Irgendwie kann ich Dir da nicht folgen...
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen

elektrisch Mobil - TESLA Roadster 2.5 - elektromobilitaet-f107/eure-e-mobile-t84352.html
open source energy
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

PV-Anlage [kWp]: 1023
Info: Solarteur

Vorherige

Zurück zu Elektromobilität

Ähnliche Beiträge