bmw elektroauto

Fahren mit Strom

Moderatoren: sundevil, Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: bmw elektroauto

Beitragvon open source energy » 26.10.2011, 08:03

kalle bond hat geschrieben:Wie schon mehrfach geschrieben, das Teil ist nicht der Weg. Damit bekommt man keine Mio auf die Straße.
Haben so was selber auf dem Hof. Fährt sich super, ohne Frage. Eine Limo für 100 k Euronen, klar kaufen einige wenige.
Damit kommt aber nix in Bewegung.

Grüße Kalle Bond

Sorry aber jede Klimaanlage, und andere Sonderausstattung ist immer von OBEN nach UNTEN eingeführt worden. So läuft das nunmal!

Beim Handy hat man auch nicht mit Produkten für Schüler angefangen?

In den ersten Jahre werden es wenige tausend sein, und dann aber sehr schnell steigend. Denk doch nur mal an die Menge an PV Anlagen die im Jahr 2001 gebaut wurden... Wenn da einer gesagt hätte wir werden in 10 Jahren 18-20GWp am Netz haben oh je...
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen

elektrisch Mobil - TESLA Roadster 2.5 - elektromobilitaet-f107/eure-e-mobile-t84352.html
open source energy
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

PV-Anlage [kWp]: 1023
Info: Solarteur

Beitragvon kalle bond » 26.10.2011, 09:45

[/quote]
Sorry aber jede Klimaanlage, und andere Sonderausstattung ist immer von OBEN nach UNTEN eingeführt worden. So läuft das nunmal!
In den ersten Jahre werden es wenige tausend sein, und dann aber sehr schnell steigend. Denk doch nur mal an die Menge an PV Anlagen die im Jahr 2001 gebaut wurden... Wenn da einer gesagt hätte wir werden in 10 Jahren 18-20GWp am Netz haben oh je...[/quote]

Ich sag nichts anderes - ein langer Prozess!

Grüße Kalle Bond
kalle bond
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 3
Info: Berater

Beitragvon open source energy » 26.10.2011, 11:31

kalle bond hat geschrieben:

In den ersten Jahre werden es wenige tausend sein, und dann aber sehr schnell steigend. Denk doch nur mal an die Menge an PV Anlagen die im Jahr 2001 gebaut wurden... Wenn da einer gesagt hätte wir werden in 10 Jahren 18-20GWp am Netz haben oh je...[/quote]

Ich sag nichts anderes - ein langer Prozess!

Grüße Kalle Bond[/quote]

Irgendwie reden wir aneinander vorbei.

Du zweifelst doch an, dass in 10 Jahren 1Mio E-Autos unterwegs sind RICHTIG? So zumindest habe ich Deine Aussagen verstanden!
Dies führst Du darauf zurück, dass die Autos von z.B: TESLA zu teuer sind und somit keine Mio Autos zustande kommen können RICHTIG?

Ich sage aber, das ist falsch, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass binnen 8 Jahren im Jahr rund 200-300 T Autos mit E-Antrieb verkauft werden!
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen

elektrisch Mobil - TESLA Roadster 2.5 - elektromobilitaet-f107/eure-e-mobile-t84352.html
open source energy
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

Beitragvon kalle bond » 26.10.2011, 11:56

[/quote]
Du zweifelst doch an, dass in 10 Jahren 1Mio E-Autos unterwegs sind RICHTIG? So zumindest habe ich Deine Aussagen verstanden!
Dies führst Du darauf zurück, dass die Autos von z.B: TESLA zu teuer sind und somit keine Mio Autos zustande kommen können RICHTIG?
Ich sage aber, das ist falsch, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass binnen 8 Jahren im Jahr rund 200-300 T Autos mit E-Antrieb verkauft werden![/quote]

Ja, Teslas, Porschi und Märcedes sind hochpreisig, es braucht den E-VW dazu. Nur ein "vernünftiger" Preis treibt meiner Ansicht nach die Technik zu neuen Ideen, im Hochpreissegment wird sich niemand viel Mühe geben. Hoffe nur, dass einige Firmen gleich im mittleren/niedrigeren Preissegment investieren.

Grüße Kalle Bond
kalle bond
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon open source energy » 26.10.2011, 12:04

Ich sage aber, das ist falsch, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass binnen 8 Jahren im Jahr rund 200-300 T Autos mit E-Antrieb verkauft werden![/quote]

Ja, Teslas, Porschi und Märcedes sind hochpreisig, es braucht den E-VW dazu. Nur ein "vernünftiger" Preis treibt meiner Ansicht nach die Technik zu neuen Ideen, im Hochpreissegment wird sich niemand viel Mühe geben. Hoffe nur, dass einige Firmen gleich im mittleren/niedrigeren Preissegment investieren.

Grüße Kalle Bond[/quote]

Wir reden NICHt aneinander vorbei, so wie ich das sehe verschließt Du die Augen vor der Realität.

JEDE NEUE TECHNIK WIRD VON OB NACH UNTEN eingeführt.

=> Handy
=> Navi
=> Airbag
=> Brems- Assistent
=> E- Antrieb

in 8 Jahren wird sich auch ein Golf mit E Antrieb zeigen... dann werden auch die Stückzahlen explosionsartig ansteigen...

Ich würde meinen Autokauf auf jeden Fall verschieben!

open source energy
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

Beitragvon kalle bond » 26.10.2011, 15:23

[/quote]
Wir reden NICHt aneinander vorbei, so wie ich das sehe verschließt Du die Augen vor der Realität.
=> Handy
=> Navi
=> Airbag
=> Brems- Assistent
=> E- Antrieb
in 8 Jahren wird sich auch ein Golf mit E Antrieb zeigen... dann werden auch die Stückzahlen explosionsartig ansteigen...
Ich würde meinen Autokauf auf jeden Fall verschieben![/quote]

Daran zweifel ich ja nicht und schreibe, dass es ein längerer Prozess wird, am Anfang mit Tesla und Co.
Sicher arbeiten schon die Kollegen in Japan und China an einer Verkürzung des Prozesses, um die unteren Preissegmente zu bedienen.
Hoffe, dass BMW (Audi/VW) schneller an den E-1er herangeht. Klar sind ein paar Wünsche dabei.

Grüße Kalle Bond
kalle bond
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon open source energy » 26.10.2011, 15:51

=> Handy
=> Navi
=> Airbag
=> Brems- Assistent
=> E- Antrieb
Ich würde meinen Autokauf auf jeden Fall verschieben![/quote]

Daran zweifel ich ja nicht und schreibe, dass es ein längerer Prozess wird, am Anfang mit Tesla und Co.
Sicher arbeiten schon die Kollegen in Japan und China an einer Verkürzung des Prozesses, um die unteren Preissegmente zu bedienen.
Hoffe, dass BMW (Audi/VW) schneller an den E-1er herangeht. Klar sind ein paar Wünsche dabei.

Grüße Kalle Bond[/quote]

Ach ja FYI ... zum Zitieren fängt man mit quote OHNE Forward Slash an und hört mit dem Forward Slash auf!

Dieses Gebetsmühlenartige ... "es wird sehr lange dauern" "der Verbrenner hat noch eine große Zukunft" kann ich echt nicht mehr hören...

Wir werden sehen was passiert wenn der Sprit den Menschen die Lebensqualität frisst.

open source energy
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

Beitragvon kalle bond » 26.10.2011, 16:01

Bei mir steht nichts von Verbrennern

Grüße Kalle Bond
kalle bond
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon open source energy » 26.10.2011, 16:30

kalle bond hat geschrieben:Bei mir steht nichts von Verbrennern

Grüße Kalle Bond

sondern?

open source energy
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

Beitragvon kalle bond » 26.10.2011, 17:59

... dann werden auch die Stückzahlen explosionsartig ansteigen...

Zurück zum Thema - IAA 2011 Elektroautos bleiben in der Nische stecken - einfach mal lesen, ich befürchte, da explodiert nix.

http://www.derwesten.de/nachrichten/wirtschaft-und-finanzen/Elektroautos-bleiben-in-der-Nische-stecken-id5055991.html

Grüße Kalle Bond
kalle bond
Forumsinventar
Forumsinventar

VorherigeNächste

Zurück zu Elektromobilität

Ähnliche Beiträge