bmw elektroauto

Fahren mit Strom

Moderatoren: sundevil, Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: bmw elektroauto

Beitragvon kalle bond » 25.10.2011, 11:07

Zentralschmiertechnik hat geschrieben:Apropo Tesla,das würde mir reinlaufen,nicht unbedingt der Roadster aber die Limousine ,habe nur noch keinen Preis auf der Homepage gefunden,beim Roadster ja 100.000€ :?

Lustig, warum fährt er auch ohne Stützräderchen?

Das ist es ja - hab grad die 100 Kilo Tacken nicht in meiner Portokasse gefunden.
Der Tesla ist nicht die Grundlage für die 1 Mio E-Autos.
Welche Firma entwickelt ein Modell, bei dem das "Volkswagen" E-Konzept glaubwürdig vertreten wird, bzgl Reichweite und Zahlbarkeit?

Grüße Kalle Bond
kalle bond
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 3
Info: Berater

Beitragvon PV-Berlin » 25.10.2011, 15:59

Der Tesla ist im Moment die einzige relevante Antwort auf das Thema E-Mobilität. Die ersten Benzin Autos konnten sich auch nur die Chefs leisten. Logisch bekommt man da keine Mill. Stückzahlen hin, aber man bekommt das Thema bei den Leuten in den Kopf, auf die es ankommt. Aktionären, Unternehmern und Leuten die eben das Geld und damit immer auch Einfluss haben.

Wer meint, man könnte mit einem VW Fox Politik und Image machen, der mag das glauben.

schon Heute leben 70% der Einwohner in der Stadt. In Zukunft werden viel mehr auf das eigene Auto verzichten und zu Stadtauto etc. wechseln. da passt e-Mobilität perfekt. Wenn die Politik das wollte, könnte man das Thema ohne Einsatz von Geld massiv pushen. Einfach Stadtraum als Stellfläche zur Verfügung stellen (Stadtauto mit E-Antrieb) der Stadtauto Nutzer entscheidet sich ja bewusst, welches Fahrzeug er einsetzt.

E- Autos werden sich im Segment Kleinfahrzeuge nur rechnen, wenn man die Nutzung gegenüber der normalen Einzelnutzung (Hausfrau, Ang. usw. ausweitet) anstatt vielleicht ca. 5.000 km p.A. auf 10.000 km kommt. Natürlich bei einzelnen Fahrstrecken die in die Reichweite passen. Da sich dann die mehrere Personen das Basisinvestment teilen, kann an der Anschaffungspreis höher sein. Die Betriebskosten sind ja dafür niedriger.

Heute sind Topp Standorte (Flughafen, Bahnhöfe usw.) noch fest in Autovermieter Hand. Man kann mit einem Federstrich ohne Kosten für den Steuerzahler zig tausende von E-Mobilen haben.

Ab 2014 10% aller Fahrzeuge auf solche Parkplätzen e-Mobile
Ab 2015 15% usw.

Bis 50% kann man bestimmt gehen.

50% oder sogar mehr des Individualverkehrs PKW könnte man sicher auf e-Mobilität umstellen, wenn die Anschaffungskosten der Fahrzeuge nicht mehr als 25% über denen vergleichbarer Benziner liegen.

Image ist für BMW und Mercedes alles, denn es gibt keinen andere Grund für solch eine Kiste doppelt so viel Geld auszugeben, als für vergleichbare Autos ohne Image. Deshalb halten sie das Thema auch am köcheln.
Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
PV-Berlin
Forum Genie
Forum Genie

PV-Anlage [kWp]: 1
Info: Betreiber

Beitragvon kalle bond » 25.10.2011, 16:23

PV-Berlin hat geschrieben:Der Tesla ist im Moment die einzige relevante Antwort auf das Thema E-Mobilität. Die ersten Benzin Autos konnten sich auch nur die Chefs leisten. Logisch bekommt man da keine Mill. Stückzahlen hin, aber man bekommt das Thema bei den Leuten in den Kopf, auf die es ankommt. Aktionären, Unternehmern und Leuten die eben das Geld und damit immer auch Einfluss haben.
Wer meint, man könnte mit einem VW Fox Politik und Image machen, der mag das glauben.
schon Heute leben 70% der Einwohner in der Stadt. In Zukunft werden viel mehr auf das eigene Auto verzichten und zu Stadtauto etc. wechseln. da passt e-Mobilität perfekt. Wenn die Politik das wollte, könnte man das Thema ohne Einsatz von Geld massiv pushen. Einfach Stadtraum als Stellfläche zur Verfügung stellen (Stadtauto mit E-Antrieb) der Stadtauto Nutzer entscheidet sich ja bewusst, welches Fahrzeug er einsetzt.
E- Autos werden sich im Segment Kleinfahrzeuge nur rechnen, wenn man die Nutzung gegenüber der normalen Einzelnutzung (Hausfrau, Ang. usw. ausweitet) anstatt vielleicht ca. 5.000 km p.A. auf 10.000 km kommt. Natürlich bei einzelnen Fahrstrecken die in die Reichweite passen. Da sich dann die mehrere Personen das Basisinvestment teilen, kann an der Anschaffungspreis höher sein. Die Betriebskosten sind ja dafür niedriger.

Ich unterstelle mal, das wir weniger Chefs als Bürger haben, die Auto fahren. Vieeel weniger. Und fahren Chefs wirklich E? In den Tesla kommen die gewichtigeren schon mal schlecht rein :). Für die Masse brauchen wir eine andere Type, keinen Sportwagen. Ohne Masse kein guter Preis, das Image Teil kann sich BMW/Audi/Mercedes nebenbei leisten - VW baut auch eine Phaeton.
Können sich Angestellte, die morgens zur Arbeit fahren, wirklich ein Auto mit jemand teilen? 8-9 Uhr Arbeitsbeginn, da wollen alle gleichzeitig hin.
Für mein Verständnis muss ein E-Auto her, dass am Stück 60-80 km schafft und Abends an die Steckdose kommt oder tagsüber auf dem Firmenparkplatz oder an die Steckdosen in den Parkhäusern.
Das E-Car sharing in der Stadt wird kommen, sicher. Das wird nach jedem Gebrauch wieder an der Parksäule aufgeladen.
Zunächst sollte über E-Autos für die Kurzstrecke/Stadt nachgedacht werden. Langstrecken sind noch jenseits des Horizonts oder nur als Hybrid machbar.

Grüße Kalle Bond
kalle bond
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon PV-Berlin » 25.10.2011, 17:34

Sie denken, dass wir von einem auf das anderen Jahr x Mill Stück e-Moblie bauen können und wollen? Das wird seine Zeit dauern und man kann keine Treppenstufe einfach mal so überspringen.
Es wäre ja schon recht erfreulich, wenn es 1.000 Neu -Zulassungen p.A. in D. in 2012 geben würde. Meine vollwertige echte e-Mobile. Dann verdoppeln wir jedes Jahr wenigstens , bis wir 1 Mill. Stück p.A. haben. Lernkurve sagen einige Experten der PV zu diesem Phänomen. Ich denke auch nicht, dass sich ein Normal Sterblicher die ersten DVD Player gekauft hat, die haben nach heutiger Kaufkraft weit über 3.000,- € gekostet. usw. usf.

Es kann auch schneller gehen, aber erstmal muss man anfangen. Mit 3 ePorsche Einzelstücken und 5 Audi's usw. wird das natürlich nix unter 1.000 Stück p.A. alleine für D.. Alles andere entwickelt auch entsprechende keine geeignete Infrastruktur.

Ich sehe neben der Entwicklung der e-Mobile für längere Strecken und den Schwerlastverkehr e-Methan e-Diesel oder ähnliche Stoffe als unabdingbar. Da die Fahrleistungen in diesem Bereich viel viel höher sind, kann man dort auch viel mehr CO2 einsparen. Ob Bus, Bahn, LkW , Schiff oder Baumaschine, da kann man richtig was holen.
Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
PV-Berlin
Forum Genie
Forum Genie

PV-Anlage [kWp]: 1

Beitragvon kalle bond » 25.10.2011, 18:30

PV-Berlin hat geschrieben:Sie denken, dass wir von einem auf das anderen Jahr x Mill Stück e-Moblie bauen können und wollen? .

Nein, das denke ich nicht. Aber ohne den Ansatz eines preiswerten E-Autos werden wir nicht in die Pötte kommen.

Grüße Kalle Bond
kalle bond
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon open source energy » 25.10.2011, 18:34

kalle bond hat geschrieben:Ich unterstelle mal, das wir weniger Chefs als Bürger haben, die Auto fahren. Vieeel weniger. Und fahren Chefs wirklich E? In den Tesla kommen die gewichtigeren schon mal schlecht rein :). Für die Masse brauchen wir eine andere Type, keinen Sportwagen. Ohne Masse kein guter Preis, das Image Teil kann sich BMW/Audi/Mercedes nebenbei leisten - VW baut auch eine Phaeton.
Können sich Angestellte, die morgens zur Arbeit fahren, wirklich ein Auto mit jemand teilen? 8-9 Uhr Arbeitsbeginn, da wollen alle gleichzeitig hin.
Für mein Verständnis muss ein E-Auto her, dass am Stück 60-80 km schafft und Abends an die Steckdose kommt oder tagsüber auf dem Firmenparkplatz oder an die Steckdosen in den Parkhäusern.

Grüße Kalle Bond

Zum einen mal auf der TESLA Seite umschauen. Der Roadster war nur der Anfang... http://www.teslamotors.com/de_DE/models hier passen auch dickere Menschen rein !!! Das E- Auto wird mit 80km nie und nimmer AKzeptiert und das sehe ich auch so, mein Tesla hat genau die richtige Reichweite für fast alle Fahrten!

Der Preis ist erstmal zweitrangig. Schau Dir doch mal die vielen SUVs etc an, den hat auch keiner wegen dem Preis gekauft. Oder glaubst Du echt, dass es zum Q5 keine Alternative gäbe... z.B. ein Golf?

Zentralschmiertechnik hat geschrieben:
Apropo Tesla,das würde mir reinlaufen,nicht unbedingt der Roadster aber die Limousine ,habe nur noch keinen Preis auf der Homepage gefunden,beim Roadster ja 100.000€ :?

Gruß ZST

Die Kiste soll so in der Kategorie 7er BWM liegen. Wird sehr spannend :-)
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen

elektrisch Mobil - TESLA Roadster 2.5 - elektromobilitaet-f107/eure-e-mobile-t84352.html
open source energy
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

PV-Anlage [kWp]: 1023
Info: Solarteur

Beitragvon Zentralschmiertechnik » 25.10.2011, 23:23

open source energy hat geschrieben:
Zentralschmiertechnik hat geschrieben:
Apropo Tesla,das würde mir reinlaufen,nicht unbedingt der Roadster aber die Limousine ,habe nur noch keinen Preis auf der Homepage gefunden,beim Roadster ja 100.000€ :?

Gruß ZST

Die Kiste soll so in der Kategorie 7er BWM liegen. Wird sehr spannend :-)

Ich habe den Preis für die Limousine gefunden! Ab 49.900 Dollar aufwärts ,da gibt es ja verschiedene Reichweitenklassifizierungen von ich Glaube 170 Meilen bis über 300 Meilen,zumindest nenne ich das mal einen Ansatz vom reinen Stadtverkehr wegzukommen,denn ich will auch mal eine längere Strecke zurücklegen können,ohne gleich an die Steckdose verdammt zu werden!

Tesla zeigt den Weg,den andere auch einschlagen müssen-übrigens ist die Limousine so gross,das da locker 4 Personen mit einigem Übergewicht hineinpassen- 8)

Es ist das erste reinrassige E-Auto,das mir spontan sehr gut gefällt,im Gegensatz zur scheusslichen Mistgurke die auf der vorherigen Seite gezeigt worden ist (Japan?). Wie kann man sowas nur Designen?Denen gehört die Lizenz entzogen!

Gruß ZST

PS: Hab grad nochmal nachgeschaut ,bis 480 km Reichweite!!!!!!!! :shock: 8) :P
moewius-zsa@t-online.de

Bürgfeldschule | desweiteren moewius-hofgartenschule,moewius-bauhof moewius-scheune und moewius-home.
Zentralschmiertechnik
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 185,90

Beitragvon Ruparnovic » 25.10.2011, 23:47

Genau, bei 480km Reichweite (was meiner Meinung nach sensationell viel is für ein Elektroauto) kostet das Ding in etwa 60000€. Allerdings in den USA, für Europa würd ich 70000€ sagen. Wenn ich bedenk, dass irgendwelche tollen BMW (Benziner) auch 50000 oder 60000€ kosten, is da doch irgendwie gar nicht so viel Abstand. Und aussehen tut das Auto auch wirklich top, das muss man schon sagen!
Ruparnovic
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 1,62

Beitragvon kalle bond » 26.10.2011, 00:42

[/quote]
Zum einen mal auf der TESLA Seite umschauen. Der Roadster war nur der Anfang... http://www.teslamotors.com/de_DE/models hier passen auch dickere Menschen rein !!! Das E- Auto wird mit 80km nie und nimmer AKzeptiert und das sehe ich auch so, mein Tesla hat genau die richtige Reichweite für fast alle Fahrten!
Apropo Tesla,das würde mir reinlaufen,nicht unbedingt der Roadster aber die Limousine ,habe nur noch keinen Preis auf der Homepage gefunden,beim Roadster ja 100.000€ :? Die Kiste soll so in der Kategorie 7er BWM liegen. Wird sehr spannend :-)[/quote]

Wie schon mehrfach geschrieben, das Teil ist nicht der Weg. Damit bekommt man keine Mio auf die Straße.
Haben so was selber auf dem Hof. Fährt sich super, ohne Frage. Eine Limo für 100 k Euronen, klar kaufen einige wenige.
Damit kommt aber nix in Bewegung.

Grüße Kalle Bond
kalle bond
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon open source energy » 26.10.2011, 08:00

Zentralschmiertechnik hat geschrieben:Ich habe den Preis für die Limousine gefunden! Ab 49.900 Dollar aufwärts ,da gibt es ja verschiedene Reichweitenklassifizierungen von ich Glaube 170 Meilen bis über 300 Meilen,zumindest nenne ich das mal einen Ansatz vom reinen Stadtverkehr wegzukommen,denn ich will auch mal eine längere Strecke zurücklegen können,ohne gleich an die Steckdose verdammt zu werden!

Tesla zeigt den Weg,den andere auch einschlagen müssen-übrigens ist die Limousine so gross,das da locker 4 Personen mit einigem Übergewicht hineinpassen- 8)

Es ist das erste reinrassige E-Auto,das mir spontan sehr gut gefällt,im Gegensatz zur scheusslichen Mistgurke die auf der vorherigen Seite gezeigt worden ist (Japan?). Wie kann man sowas nur Designen?Denen gehört die Lizenz entzogen!

Gruß ZST

PS: Hab grad nochmal nachgeschaut ,bis 480 km Reichweite!!!!!!!! :shock: 8) :P

Aber Achtung, der Preis ist schon abzüglich der kalifornischen E- Auto Förderung! Zudem kann man davon ausgehen, dass die Karre so ab 70.000€ zu haben sein wird.

Also Tesla Fahrer, kann man zur Reichweite sagen, ist etwas optimistisch angegeben wenn man auf der Autobahn mit 140km/h fährt. Es hängt vom Fahrstil ab. Ich habe mit dem Roadster auch schon 430km geschafft, nur war das etwas "langweilig" :-)
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen

elektrisch Mobil - TESLA Roadster 2.5 - elektromobilitaet-f107/eure-e-mobile-t84352.html
open source energy
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

PV-Anlage [kWp]: 1023
Info: Solarteur

VorherigeNächste

Zurück zu Elektromobilität

Ähnliche Beiträge